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Bergstrasse Aachen


Robin von Fotzlei

Empfohlene Beiträge

Moin, ich soll für einen Freund nen 135er DR PX alt Motor mit Lusso Zündgrundplatte an den Mann bringen, braucht den jemand!? Ist zusammen und lief beim Ausbau.

"Was ist jetzt eigentlich im Finestra herausgekommen. Party? Kontoführer? "

@horst: Konto- > Kalle, soweit ich das verstanden habe. Wegen der Party ruf ich mal im "Langen Turm" an, ansonsten hatten wir an eine Strahlkabine und einen Waschtisch gedacht.

Bearbeitet von Kr***en
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Party? Schaaaade, dachte ihr fahrt mit uns Mädchen (die ja alle fleissig beim Sommerfest geholfen haben) in den Center Parc :-D ...

Gruss,

Anni

Sowas wurde doch schonmal vorgeschlagen, verlief sich aber im Sande, wie immer halt...

Halle ist jetzt wieder etwas vorzeigbarer, der Müllkarton wurde mal "sortiert". Oder gibt es eine gemischte Tonne für Essensreste, Ölpullen, Farbdosen, Dreck und kaputte Bierpullen?!

Der Karton steht jetzt vor der Lackierkabine und dient als Altpapiersammelstelle. Neben der Anlage sind jetzt 2 Mülleimer, einmal Restmüll und gelber Sack, relativ einfach an der gelben Farbe zu erkennen...... für die Mülleinsteiger.

Zigarettenkippen auf dem Boden stören ansich nicht, aber das zusammenkehren stört noch weniger. :-D

Bei 12 Leuten fühlt man sich zwar selten in der Pflicht, aber mal Müll rausbringen und sortiert wegschmeissen, dürfte machbar sein. Ausserdem zahlen wir auch Nebenkosten dafür, nutzen wir die Mülltonnen!

Putzplan oder sowas brauchen wir nicht, sind ja keine Weiber!

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Sowas wurde doch schonmal vorgeschlagen, verlief sich aber im Sande, wie immer halt...

Halle ist jetzt wieder etwas vorzeigbarer, der Müllkarton wurde mal "sortiert". Oder gibt es eine gemischte Tonne für Essensreste, Ölpullen, Farbdosen, Dreck und kaputte Bierpullen?!

Der Karton steht jetzt vor der Lackierkabine und dient als Altpapiersammelstelle. Neben der Anlage sind jetzt 2 Mülleimer, einmal Restmüll und gelber Sack, relativ einfach an der gelben Farbe zu erkennen...... für die Mülleinsteiger.

Zigarettenkippen auf dem Boden stören ansich nicht, aber das zusammenkehren stört noch weniger. :-D

Bei 12 Leuten fühlt man sich zwar selten in der Pflicht, aber mal Müll rausbringen und sortiert wegschmeissen, dürfte machbar sein. Ausserdem zahlen wir auch Nebenkosten dafür, nutzen wir die Mülltonnen!

Putzplan oder sowas brauchen wir nicht, sind ja keine Weiber!

Also man sollte regelmäßig für Ordnung sorgen. So halbjährlich... :-D

Gute Aktion!

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    • Hallo miteinander,   schon länger lese ich hier immer wieder einmal Dinge nach. Nun melde ich mich mal aus dem Off, denn ich weiß langsam nicht mehr weiter.   Möchte an dem Hinterrad meiner PK 125 S von 1984, gerne die Schraubenmuttern M8 festziehen. Nun drehen einige dieser Muttern immer wieder durch ab einem gewissen Punkt des Anzugs. Vom gewünschten Drehmoment von ca. 80nm bin ich noch weit entfernt. Sie werden einfach rund von innen und es sind auch Metallspäne zu erkennen. Hab jetzt mal extra harte Muttern mit Festigkeit 12 bestellt, aber weiß nicht ob das ausreichen wird, hab das Gefühl da stimmt doch irgendetwas nicht.  Woran kann es liegen? Wäre es möglich mit 3 ordnungsgemäß angezogenen und 2 nur "gut" handfest angezogenen Muttern zu fahren ohne sein Leben und das von Anderen zu riskieren? Muss ich in die Werkstatt?   Wäre super dankbar über eine Antwort!   Freundliche Grüße  Muhli 
    • Passend zum Thema aus dem Innocenti Fundus:        
    • für Nicht-Reaktionen auf HD-Wechsel gibt es meist diese Erklärung: Falschluft. Alles andere ist hier schon erwähnt worden.
    • Das sollte eigentlich passen. Wenn man die Beschreibung zum Lager liest, sieht das gut aus. 
    • es gibt keinen Grund den Effekt anzuzweifeln.   Bin extra als Gegenprobe die höchsten Alpenpässe im Zweimannbetrieb gefahren. Sprit E10 und E5 von verschiedenen Tankstellen. In einem anderen Land. Ergebnis: grausamer Leistungsverlust. Messung AFR bestätigt es hier. Effekt ist hier auch vorhanden und am Berg hier über längere Zeit messbar. power hat sie auch keine dann. daher ist die Messzeit dann auch lang. wenn ich die HD sehr mager hab, ist es besser. Nur darf ich dann keine Höchstgeschwindigkeit mehr fahren.   Deine Messungen zeigen den gleichen Effekt. bei 3000  -4000 rpm.   Fragen, die ich klären will: a) Mischrohr mit Löchern gaaaanz unten (das super mager s.o.) mit mini HLKD 85-100  - also möglichst steile Förderkurve besser ?   2.  BE2-3-4  mit 170-180 HLKD und meinetwegen 180er Riesen HD besser ?   2. könnte vielleicht erst etwas höher einsetzen als bisher a) könnte unten mager sein und dann stark zulegen.   Das sind kombis , die ich noch  von der Logik her vergleichen will und die Ergebnisse hier aufnotieren.   Einige Tests musste ich nämlich nachträglich anzweifeln.
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