Zum Inhalt springen

Bergstrasse Aachen


Robin von Fotzlei

Empfohlene Beiträge

Schönes Neues Jahr euch allen. :wacko:

Wat für eine Party war denn? Hab ich was verpasst?

Habe übrigens zwischen den Jahren mal meinen alten Drehschieber 200er zerlegt und mal ein wenig auf die Steuerzeiten geguckt.

Dabei ist mir aufgefallen, dass ich Einlasssteuerzeiten von 127/80 auf nem Malossi gefahren bin. :wacko:

Das passt gut zum Fahrgefühl. Da der Motor aber jetzt ein Tourensetup mit Malossi bekommen soll passt mir das jetzt gar nicht mehr.

Gibt es Möglichkeiten den Drehschieber wieder ein wenig zu verschließen? Wer kanns?

Zudem bin ich an einer Stelle beim Fräsen auch sehr nahe an den Rand der Dichtfläche gekommen ~1mm. Beim Test mit öl im verschlossenen Einlass ist es direkt aus dem Kubelgehäuse getropft. Ich würde sagen in 4min war der Einlass leergelaufen. :wacko: Ob das noch so toll ist? Das heißt da könnte auch noch was wieder angefüllt werden.

Eure Vorschläge bitte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Männer,

An alles ein frohes Neues und eine super Saison.

Edit: Ich brauche Zündgrundplatte PK 5 Kabel 5, Spulen

Lüfterrad PK 20/20

Spannungsregler 3 Anschlüsse(SGG), für "ohne" Batterie WICHTIG

CDi Piaggio 4 Anschlüsse Wichtig

Vielleicht hat das je jemand rumliegen und braucht es nicht mehr, und kann es deshalb verkaufen

Gruß

Alles gute nachträglich Gregor

Bearbeitet von Cupracer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja andere Hälften sind auch nicht kostenlos?

Was ist mit Oett? Beim Schweißen muss ich irgendwie immer an den denken :wacko:

Ist grundsätzlich auch richtig. Wir haben aber keine Möglichkeit das zu Spindeln. Das was ich vom Kobold gesehen habe sieht aber echt gut aus.Sonst mach doch einfach nen Membranmotor draus...Donnerstag Abend ne Runde schrauben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheiß Membran... kostet alles nen Haufen Geld, ist scheiße Laut und für nen Tourenmotor wenig geeignet.

Ich will wieder nen ganz einfachen Drehschieber haben.

Ich werde den Kobold mal anschreiben. Vielleicht mal den Jan von der GIF fragen oder den Armin ob die die technischen Möglichkeiten haben?!

Donnerstag mal gucken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja Laserschweißen läßt der Kobold auch wo anders, aber eben fast ohne Wärmeeintrag und Verzug eben !

Aber das Ausspindeln macht der echt krass gut. Der DS sieht nachher aus wie neu an der Dichtfläche ! Wie gesagt der hat da für mich schon 2x gemacht. Noch könnte ich nen Photo davon machen, da der Motor noch offen ist im Keller....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja mach mal. Habe den auch schon angeschrieben, aber die Fotos würden mich sehr interessieren.

Darf ich fragen was du fürs Richten bezahlt hast?

@Oett

Wie sieht es mit der Einlass-Stutzen aus? Wirfst du da noch mal welche an? Fände ich total toll!

Bearbeitet von hogi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja mach mal. Habe den auch schon angeschrieben, aber die Fotos würden mich sehr interessieren.

Darf ich fragen was du fürs Richten bezahlt hast?

@Oett

Wie sieht es mit der Einlass-Stutzen aus? Wirfst du da noch mal welche an? Fände ich total toll!

Die Jungs aus der Werkstatt arbeiten leider nur exklusiv für mich. Den Stutzen kann ich dir sicher Schweißen lassen aber aus dem Fräsen wird zeitnah nichts werden. Sorry...@Brozi und Horst Ich habe einmal unverbindlich Karten für Donnerstag New Kids Nitro reserviert, Bock?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Jungs aus der Werkstatt arbeiten leider nur exklusiv für mich. Den Stutzen kann ich dir sicher Schweißen lassen aber aus dem Fräsen wird zeitnah nichts werden. Sorry...@Brozi und Horst Ich habe einmal unverbindlich Karten für Donnerstag New Kids Nitro reserviert, Bock?

Top, dabei. Wo ist das Dosenbier aus der Halle hin? Das hätten wir gut dafür gebrauchen können!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Villabacho hat noch Spritmangel und Lambdamessungen zu machen    ich produzier die Schrauberszenen vor, weisst . Gute Fahrt ! Fähre von Genua aus, oder machst den Rückweg gleich über Istrien ?
    • War Hein Gericke schon? Da bin ich mit 16, also vor gefühlt nicht allzu langer Zeit immer hin und hab dann noch jahrelang mein 2T Öl dort gekauft.
    • Ich fahre eine 54er. Mein revidierter Motor lässt sich leicht und sauber schalten.  Es ist alles neu gemacht. Züge, Raste ist auch neu, da die alte defekt war, Schaltklaue neu und das Getriebe ist neu ausdistanziert. 
    • Fettes Merci an @Pholgix  die 52 140 magert bei 90 im 4ten nicht so kacke ab wie die 55 160 Das war in Schbahnien wieder eskaliert   gut es eskaliert eh...  aber was tut man nicht für die 15 Minuten fame...
    • Falsch. Die eine Aussage bezieht sich auf die empirisch gesammelte Erfahrung des Einen (oder Vieler, mir inclusive) zur Harmlosigkeit von E10.   Die Andere - Deine - auf gelesene und in dritter Hand interpretierte - Daten mit vielleicht vollkommen anderer Zielsetzung als die technische Nutzbarkeit. Porsche und Mercedes sind jetzt nicht unbedingt für ihre Skills bei kleinvolumigen gemischgeschmierten Zweitaktmotoren bekannt. Also ist das schonmal Äpfel und Birnen. Und der Kundenservice von Piaggio hat evtl. auch eher den Haftungsausschluß als die technische Harmlosigkeit im Hinterkopf. Es gehen ja auch schon immer genügend Simmerringe (quer über alle Hersteller) grundlos hoch und die ein oder andere Nadelventilgummierung geht platt. Wär ja noch schöner dann gerichtlich mit Gutachten klären lassen zu müssen ob das nicht doch von E10 kommt, nur weil das irgendein Kunde mal in der Oldtimer Markt aufgeschnappt hat und jetzt Motorspalten mit Simmerringtausch auf Händlerkulanz zum Materialpreis einfordert.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information