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Bergstrasse Aachen


Robin von Fotzlei

Empfohlene Beiträge

Moin, ich soll für einen Freund nen 135er DR PX alt Motor mit Lusso Zündgrundplatte an den Mann bringen, braucht den jemand!? Ist zusammen und lief beim Ausbau.

"Was ist jetzt eigentlich im Finestra herausgekommen. Party? Kontoführer? "

@horst: Konto- > Kalle, soweit ich das verstanden habe. Wegen der Party ruf ich mal im "Langen Turm" an, ansonsten hatten wir an eine Strahlkabine und einen Waschtisch gedacht.

Bearbeitet von Kr***en
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Party? Schaaaade, dachte ihr fahrt mit uns Mädchen (die ja alle fleissig beim Sommerfest geholfen haben) in den Center Parc :-D ...

Gruss,

Anni

Sowas wurde doch schonmal vorgeschlagen, verlief sich aber im Sande, wie immer halt...

Halle ist jetzt wieder etwas vorzeigbarer, der Müllkarton wurde mal "sortiert". Oder gibt es eine gemischte Tonne für Essensreste, Ölpullen, Farbdosen, Dreck und kaputte Bierpullen?!

Der Karton steht jetzt vor der Lackierkabine und dient als Altpapiersammelstelle. Neben der Anlage sind jetzt 2 Mülleimer, einmal Restmüll und gelber Sack, relativ einfach an der gelben Farbe zu erkennen...... für die Mülleinsteiger.

Zigarettenkippen auf dem Boden stören ansich nicht, aber das zusammenkehren stört noch weniger. :-D

Bei 12 Leuten fühlt man sich zwar selten in der Pflicht, aber mal Müll rausbringen und sortiert wegschmeissen, dürfte machbar sein. Ausserdem zahlen wir auch Nebenkosten dafür, nutzen wir die Mülltonnen!

Putzplan oder sowas brauchen wir nicht, sind ja keine Weiber!

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Sowas wurde doch schonmal vorgeschlagen, verlief sich aber im Sande, wie immer halt...

Halle ist jetzt wieder etwas vorzeigbarer, der Müllkarton wurde mal "sortiert". Oder gibt es eine gemischte Tonne für Essensreste, Ölpullen, Farbdosen, Dreck und kaputte Bierpullen?!

Der Karton steht jetzt vor der Lackierkabine und dient als Altpapiersammelstelle. Neben der Anlage sind jetzt 2 Mülleimer, einmal Restmüll und gelber Sack, relativ einfach an der gelben Farbe zu erkennen...... für die Mülleinsteiger.

Zigarettenkippen auf dem Boden stören ansich nicht, aber das zusammenkehren stört noch weniger. :-D

Bei 12 Leuten fühlt man sich zwar selten in der Pflicht, aber mal Müll rausbringen und sortiert wegschmeissen, dürfte machbar sein. Ausserdem zahlen wir auch Nebenkosten dafür, nutzen wir die Mülltonnen!

Putzplan oder sowas brauchen wir nicht, sind ja keine Weiber!

Also man sollte regelmäßig für Ordnung sorgen. So halbjährlich... :-D

Gute Aktion!

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    • Gesteckter BGM auf Px alt Motor mit Vape. Springt nur mit Sprit im Zylinder oder Bremsenreiniger im Ansaugtrakt an, läuft 10 Sekunden mit heftich Rauch, aus dem Rohr kommt Sprit und geht dann unwiederbringlich aus.   Zwei SI 20.20 probiert, Spritzufuhr am Banjo sprudelt, Zündung funktioniert (offenbar), Düsen gereinigt und getauscht. Immer das Gleiche.   Muss auch immer dreimal treten bis der Kick ordentlich antritt, das is aber wahrscheinlich normal bei 177 cc…   Jemand ne Idee, wie ich die zum Laufen krieg? 
    • Wenn Gleichrichterdioden aus der gleichen Produktcharge kommen, sind meistens auch die Unterschiede bei Reihenschaltungen technisch vertretbar. Es gibt ähnliche Gleichrichterschaltungen aus den frühen 70er Jahren, wo an jeder Diode ein 2MOhm Widerstand parallel geschaltet wurde. Chinesische Hersteller schalteten teilweise sogar 3 Gleichrichterdioden in Reihe und verzichteten auf hochohmige Ausgleichswiderstände.   https://www.motelek.net/andere/cdi/tj_zuendbox.png   Wesentlich gefährlicher sind mögliche Rückschlag-Spannungsspitzen im Mikrosekundenbereich (beispielsweise durch defekte Vorwiderstände im Zündkerzenstecker), dann stirbt naturgemäß die eingegossene Gleichrichterdiode im Zündschaltgerät.   https://www.motelek.net/andere/cdi/?file=motoplat2_def.png   Auch eine extern vorgeschaltete Diode als Notreparatur stirbt wieder, wenn im Zünkerzenstecker Vorfunkenstrecken auftreten. Mit einem zusätzlichen parallegeschalteten Varistor, wird die Gleichrichterdiode weitgehend unverwundbar!   https://www.motelek.net/motoplat/wartung/?file=schutzschaltung.jpg       
    • Kann ich nur zustimmen, bei mir sind es in den letzten 2-3 Jahren um die 200-300 gewesen, so ein Schaden ist noch unbekannt. Vor kurzem war ein Motor zur Revision da mit 10000km und FA Schaltarm, das sah auch noch gut aus.    Manchmal hat man mysteriöse Fälle die unerklärlich bleiben
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