Zum Inhalt springen

Vespa 125 VNB4, Bj 1963


Empfohlene Beiträge

Moin,

ich bräuchte mal eine Einschätzung zu dieser Vespa 125. Das Fahrzeug wurde aus Italien importiert und ist seit 22 Jahren in meinem Besitz. Die Vespa ist fahrbereit, auf mich zugelassen und hat eine gültige HU bis 04/2023.

Die Kiste ist eher etwas für Leute, die nicht so schnell unterwegs sein müssen 😉 Da ich weiß, dass ich die Kohle, die ich im Lauf der Zeit in der Kiste versenkt habe sowieso nicht wieder sehe, freue ich mich auf ehrliche Preisschätzungen.

Danke und Gruß

 

Karosserie/Fahrwerk:

  • Karossiere VNB4T, Erstzulassung 01.07.1964 in den Papieren eingetragen (laut FIN aber eher Baujahr 1963), Rahmen und Blech sind einwandfrei,
  • lackiert in RAL5004 in Deutschland (2001),
  • unter dem Trittbrett und im Radkasten wurde nach dem Lackieren eine Unterbodenversiegelung aufgetragen,
  • Steuerlager erneuert und Lenkanschläge durch Einkleben von Metallwürfeln wiederhergestellt (2021),
  • Stoßdämpfer 2021 neu, vorne (BGM F16 pro mit Ausgleichbehälter in Kombi mit Stoffi-Feder), hinten (Standard),
  • Benzinhahn (PX alt) und Benzinschlauch erneuert (2021),
  • neue Bremsbeläge, Bremstrommeln ausgedreht (2020).
  • Reifen (Michelin S83) und Schläuche (Heidenau) von 2018.

 

Motor:

  • Original VNB4M mit 123 ccm, im Oktober 2020 neu gelagert und abgedichtet,
  • Originalzylinder wurde auf das 2. ÜM gebohrt und gehont; neuer Meteor-Kolben verbaut,
  • Zündung (6V) revidiert (Kabelast, Kondensator, Unterbrecher, Schmierfilz), ZZP eingestellt auf 26° vor OT,
  • Sprint-Auspuff verbaut.

 

Sonstiges:

  • Originalschlüssel vorhanden,
  • Original Aquila-Sattel, original Gepäckbrücke (in den 90ern in Deutschland verchromt),
  • neuer Kabelbaum von Kabel Schute, Schnarre NOS,
  • SIEM-Schwingenabdeckung NOS,
  • neuer Scheinwerfer (SIEM Repro, originaler vorhanden),
  • Rücklicht und Glas original und aufgearbeitet,
  • Veglia-Tacho von Sucram überholt (2021),
  • originaler Vespa-Schriftzug geklebt,
  • Radkapppen und Auspuffverkleidung aus dem Zubehör,
  • neuer Stadium-Spiegel.

 

Bekannte Mängel:

  • Lack hat einen größeren Riss im hinteren Bereich des Trittbretts und über die letzten 20 Jahre schon ein paar Macken abbekommen,
  • Trittleisten nicht so schön montiert und verschraubt,
  • Felgen selbst lackiert mit Spraydose (wollte ich immer mal bei …),
  • Lenkschloss sowie Bremshebelaufnahme am Lenker mitlackiert,
  • derzeit leichte Inkontinenz im Bereich des Auslasses (CCD wird demnächst verbaut),
  • Ersatzrad tot, nur zur Deko montiert.

vnb1.jpg

vnb2.jpg

vnb3.jpg

vnb5.jpg

vnb6.jpg

vnb7.jpg

vnb8.jpg

vnb9.jpg

vnb10.jpg

vnb11.jpg

vnb12.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

... alleine schon der Schlüsselanhänger!

 

;-)

 

Noch zum Thema: auf Grund der vom TE genannten Daten und Fakten scheint das ja wohl eher keine billig übergeschminkte Dame, sondern etwas, was beim TE schon länger soläuft. Dass man mit dem heutigen Wissen (und ggf. "Geschmack") evtl. ein paar Dinge anders machen würde, macht den Roller nicht schlecht. Ich sehe da durchaus einen erzielbaren Preis bei um die 4k.

 

Bearbeitet von t4.
  • Like 2
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information