Zum Inhalt springen

Vespa P 200 E kommt nicht auf Touren / Geschwindigkeit?


KarstenF

Empfohlene Beiträge

vor 11 Stunden schrieb Goof:

worum geht es hier eigentlich? :-D

darum... dass eine Vespa ein "Gummiband"- Effekt vom Motor (oder Zündung liefert)...

 

=> ich gehe davon aus, dass bei meiner Vespa der Kolben nicht komplett komprimiert,

und ein Druckstoss nach hinten.. ist natürlich für die Simmerringe von Nachteil.

(so gehe ich als Anfängerwissen davon aus..)

(kann ja sein, dass der Simmerring auf der Kupplungsseite vom Motor einen anderen Namen hat ?)

 

UPDATE,.. OK OK .. ich habe gerade geschaut.. ! Auf der Kupplungsseite ist es ja nur das "große Kugellager"... da schaue ich,... ob sich irgendwie schwarzes Zeug "durchdrückt":..

 

und da ich eh die Kupplung tauschen muss, gucke ich zumindest bei der Kupplungsseite nach.

 

-> den Motor will ich derzeit erst einmal nicht spalten..., daher schaue ich mir den Simmering auf der Getriebeseite derzeit NICHT an...

 

 

Bearbeitet von PX200Micha
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb PX200Micha:

darum... dass eine Vespa ein "Gummiband"- Effekt vom Motor (oder Zündung liefert)...

 

=> ich gehe davon aus, dass bei meiner Vespa der Kolben nicht komplett komprimiert,

und ein Druckstoss nach hinten.. ist natürlich für die Simmerringe von Nachteil.

(so gehe ich als Anfängerwissen davon aus..)

(kann ja sein, dass der Simmerring auf der Kupplungsseite vom Motor einen anderen Namen hat ?)

 

UPDATE,.. OK OK .. ich habe gerade geschaut.. ! Auf der Kupplungsseite ist es ja nur das "große Kugellager"... da schaue ich,... ob sich irgendwie schwarzes Zeug "durchdrückt":..

 

und da ich eh die Kupplung tauschen muss, gucke ich zumindest bei der Kupplungsseite nach.

 

-> den Motor will ich derzeit erst einmal nicht spalten..., daher schaue ich mir den Simmering auf der Getriebeseite derzeit NICHT an...

 

 


Druckstoss hinten? Wo ist bei dir da hinten? :-D

 

Es wäre sogar recht hilfreich für das 2T Prinzip, wenn dein Kolben nach unten komprimieren würde. Die Simmis sind genau genau dafür gedacht. 
 

was darf ich mir unter Gummibandeffekt vorstellen? :-D

 

Geht ab, wie am Gummiband? 😝😀

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja... jeder wie er meint... 

echt nicht einfach sachlich anscheinend  in einem elitären Club zu kommunizieren

 

ich selbst versuche meine "Probleme" nur mit Bilder zu dokumentieren, damit ggf. andere

und ich selbst davon nach 2-3 Jahren .. oder auch 10 noch was weiß...

und aktuell natürlich,.. dass die Maschine mal richtig läuft.. :music:

 

ist aber nicht einfach jedem recht zu machen... (sorry.. nicht jeder hat eine 20PS Vespa und schraubt seit 20 Jahren..)

ich fahre Sie leider erst über 30Jahre... 

 

... und doch.. es ging/geht  um eine P(X)200E die nicht richtig zieht...

und wenn "Vespa PX Untersuchungen" und Fragen hier nicht rein gehören.. tut es mir leid...

 

@zimbo wenn du ein Problem mit mir hast... schick mir ne PM :whistling:

 

Bearbeitet von PX200Micha
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information