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Vespa P 200 E kommt nicht auf Touren / Geschwindigkeit?


KarstenF

Empfohlene Beiträge

vor 11 Stunden schrieb Goof:

worum geht es hier eigentlich? :-D

darum... dass eine Vespa ein "Gummiband"- Effekt vom Motor (oder Zündung liefert)...

 

=> ich gehe davon aus, dass bei meiner Vespa der Kolben nicht komplett komprimiert,

und ein Druckstoss nach hinten.. ist natürlich für die Simmerringe von Nachteil.

(so gehe ich als Anfängerwissen davon aus..)

(kann ja sein, dass der Simmerring auf der Kupplungsseite vom Motor einen anderen Namen hat ?)

 

UPDATE,.. OK OK .. ich habe gerade geschaut.. ! Auf der Kupplungsseite ist es ja nur das "große Kugellager"... da schaue ich,... ob sich irgendwie schwarzes Zeug "durchdrückt":..

 

und da ich eh die Kupplung tauschen muss, gucke ich zumindest bei der Kupplungsseite nach.

 

-> den Motor will ich derzeit erst einmal nicht spalten..., daher schaue ich mir den Simmering auf der Getriebeseite derzeit NICHT an...

 

 

Bearbeitet von PX200Micha
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vor 9 Stunden schrieb PX200Micha:

darum... dass eine Vespa ein "Gummiband"- Effekt vom Motor (oder Zündung liefert)...

 

=> ich gehe davon aus, dass bei meiner Vespa der Kolben nicht komplett komprimiert,

und ein Druckstoss nach hinten.. ist natürlich für die Simmerringe von Nachteil.

(so gehe ich als Anfängerwissen davon aus..)

(kann ja sein, dass der Simmerring auf der Kupplungsseite vom Motor einen anderen Namen hat ?)

 

UPDATE,.. OK OK .. ich habe gerade geschaut.. ! Auf der Kupplungsseite ist es ja nur das "große Kugellager"... da schaue ich,... ob sich irgendwie schwarzes Zeug "durchdrückt":..

 

und da ich eh die Kupplung tauschen muss, gucke ich zumindest bei der Kupplungsseite nach.

 

-> den Motor will ich derzeit erst einmal nicht spalten..., daher schaue ich mir den Simmering auf der Getriebeseite derzeit NICHT an...

 

 


Druckstoss hinten? Wo ist bei dir da hinten? :-D

 

Es wäre sogar recht hilfreich für das 2T Prinzip, wenn dein Kolben nach unten komprimieren würde. Die Simmis sind genau genau dafür gedacht. 
 

was darf ich mir unter Gummibandeffekt vorstellen? :-D

 

Geht ab, wie am Gummiband? 😝😀

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naja... jeder wie er meint... 

echt nicht einfach sachlich anscheinend  in einem elitären Club zu kommunizieren

 

ich selbst versuche meine "Probleme" nur mit Bilder zu dokumentieren, damit ggf. andere

und ich selbst davon nach 2-3 Jahren .. oder auch 10 noch was weiß...

und aktuell natürlich,.. dass die Maschine mal richtig läuft.. :music:

 

ist aber nicht einfach jedem recht zu machen... (sorry.. nicht jeder hat eine 20PS Vespa und schraubt seit 20 Jahren..)

ich fahre Sie leider erst über 30Jahre... 

 

... und doch.. es ging/geht  um eine P(X)200E die nicht richtig zieht...

und wenn "Vespa PX Untersuchungen" und Fragen hier nicht rein gehören.. tut es mir leid...

 

@zimbo wenn du ein Problem mit mir hast... schick mir ne PM :whistling:

 

Bearbeitet von PX200Micha
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    • Ja, immer zuerst den Kotflügel drauf. Ist bei nahezu allen Karren so. Das wurde imho bei LF erst mit PX & Co. geändert. Falls Du eine Kotflügelfinne hast mach die am besten auch bereits jetzt drauf. Im eingebauten Zustand sind die Blechmuttern nur schwierig zu montieren weil die mit etwas kraft auf die Pinne des Kotflügelnippels geschoben werden müssen.
    • Danke für die Info. Da gibt es dann sicherlich, systembedingt, Unterschiede wann es funktioniert und wann nicht. Manchmal, so bei mir, ist da schon die höhe des Distanzstück auf dem Stoßdämpfer hinten entscheidend ob ich den Tank restlos leerfahren kann oder nicht. Hab schon überlegt ob ich mir mal einen Tankspacer bastel um die Karre hinten nicht unnötig hochlegen zu müssen. Das ist vom Fahrverhalten bei Topspeed auf der Bahn dann nicht mehr so stabil aufgrund des geänderten Nachlaufs der Gabel.
    • Als erstes würde ich fragen ob das Beinschild wirklich so fertig ist dass man es tauschen muss. Man könnte z.b. ja auch nur das Trittblech tauschen. Hast du mal ein paar Fotos?   Zum Ausbauen nehme ich Schweißpunktbohrer und bohre dann von der Außenseite die Schweißpunkte auf. Gut funktionieren die Bohrer mit der Krone. Auch Hilfreich ist ein Fingerschleifer oder ein Stabschleifer mit einer kleinen Schruppscheibe um das alte Blech zu entfernen.   Anschweißen kannst du das neue Beinschild entweder mit eine Punktschweißzange, die kann man sich auch unter Umständen mal ausleihen. Oder du bohrst nach dem Anzeichnen Löcher in das neue Blech und füllst diese mit dem Schutzgas Schweißgerät. Das geht auch gut.   Als erstes würde ich aber nochmal die Frage stellen ob man das Beinschild wirklich erneuern muss. Man kann vieles wieder richten was verbogen ist, Blech ist geduldig! 
    • Achtung, Bewerbung: Du kannst eine Zündgrundplatte für die Overrev kaufen. Die hat (tatsächlich durch zufall) die selben Positionen der Statorbohrungen. Da ist der Ausschnitt für den Überströmkanal schon vorgezeichnet. 2x Sägen, fertig.   Oder du kaufst gleich die ganze Zündung. Mit Luftnummer Lüfterrad passt das direkt. Preislich macht das kaum noch einen Unterschied zur Sip.
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