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HILFE!


Empfohlene Beiträge

Hi,

habe meine PK 125 gerade wieder zusammen. Teilweise macht sie nun was sie will. Habe jetzt nen DR statt den Originalen und eine neue Rennwelle, weil die alte hinüber war.

Also so sieht es aus: Wenn der Roller kalt ist funktioniert alles nach Plan. Ich ziehe den Choke, sie springt gut an. Ich drücke den Choke rein und fahre. Ziehe ich den Choke, wenn sie warm ist läuft sie langsamer, im Stand geht sie dann aus. Soweit alles normal. Wenn ich nun ne Zeit lang gefahren bin, der Roller ist dann aber schon ne Weile warm, ist es anders. Im Stand läuft sie nur noch mit Choke und fahren tut sie nur ohne Choke. Heißt also, an der Ampel muss ich den Choke ziehen, wenn ich wieder los fahre drücke ich ihn wieder rein. Aber damit es noch lustiger wird, ist es teilweise so, dass ich weiter fahre und 5 Minuten später ist alles wieder normal. Wenn das Problem auftritt, dass sie im Stand nur noch mit Choke geht, läuft sie ganz unruhig im unteren Drehzahlbereich. Auch generell, wenn ich mit ganz wenig Gas fahre, läuft sie ein wenig unruhig. Im oberen Drehzahlbereich läuft sie immer einwandfrei, gleichmäßig und guter Durchzug.

Scheint wohl was am Gaser zu sein.

Wäre Klasse, wenn ihr mir weiter helfen könntet.

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Den Tank habe ich noch nicht sauber gemacht. Bis zum Umbau lief er auch einwandfrei. Beim Gaser habe ich ne neue HD drin und die Nebendüse durchgeblasen. Auch wenn er vor dem Umbau einwandfrei lief, soll ich den Gaser nochmal sauber machen?

Welche Nebendüse ist zu empfehlen?

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Hi,

habe heute nochmal den Vergaser gesäubert. Aber es hat sich nichts geändert. Ist sogar eher schlimmer.

Sie läuft auch beim Gas geben sehr unruhig und bockt. Nur im oberen Bereich läuft sie besser. Außerdem raucht sie ein wenig weiß beim fahren. Die Simmeringe sind alle neu und auch defenitiv richtig drin, deswegen kann ich mir nicht vorstellen, dass es Getriebeöl ist, was mit verbrannt wird.

Kann das wirklich alles an einer zu kleinen Nebendüse liegen? Habe bis jetzt nur ne 42er drin. Wollte mir morgen noch ne größere kaufen.

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Außerdem raucht sie ein wenig weiß beim fahren.

Wenn Öl verbrannt wird, dann rauchts ja auch nicht weiß, eher schwarz.

Wären wir jetzt bei Wassergekühlten Motoren würde ich sagen das du Kühlmittel ziehst aber ich nem mal nicht an das dein Kopf Wassergekühlt ist, oder???

Fährst du auf Membran???

Würde auch mal ne größere ND probieren, allerdings klingt das eher nach ungleichmäßiger Spritzufuhr. Versuch´s auchmal mit "Reserve".

Fabini

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Hi Fabini,

nein, ich fahre kein Membran und wasserkühlung habe ich auch nicht.

Ich halt eine PK 125 S mit DR, Rennwelle und nem Sito Plus. Sonst alles beim alten. Vorher hatte ich noch den Orginalzylinder und Welle drin. Bis dahin lief sie auch einwandfrei, ausser das die Welle irgendwann geklingelt hat.

Kaufe gleich ne größere ND und berichte dann mal.

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Hi,

habe ne größere ND und ne größere HD eingesetzt. Und siehe da, er lief noch schlechter. ND 48 und HD 92.

Habe dann nur mal als Versuch die HD gewechselt. Ist jetzt nur eine 76er drin!!!

Aber sie läuft viel besser, auch im unteren Bereich bockt sie viel weniger.

Jetzt also: ND 48 und HD 76

Kann das wirklich sein?. Alle, die einen DR fahren habe doch mindestens eine HD über 90 drin.

gruss maxderbeste

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Außerdem raucht sie ein wenig weiß beim fahren.

Wenn Öl verbrannt wird, dann rauchts ja auch nicht weiß, eher schwarz.

Nein- schon eher weiß...

Anzeichen für einen undichten Kupplungs-Simmering:

- das Abgas stinkt erbärmlich

- das Getriebeöl riecht nach Sprit

- ein auf die Getriebeentlüftungsschraube gesteckter Ballon bläst sich beim Gasgeben auf bzw. zieht sich zusammen...

Gruß Olli

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Hi,

habe nochmal Probefahrt gemacht. Bis jetzt kann ich mich nicht beklagen. Meiner Meinung nach ist auch der Rauch weg.

Das einzige was jetzt ist, sie springt etwas schlechter an und läuft beim ausmachen manchmal etwas nach. Wie gesagt habe jetzt ne ND 48 und ne 76 HD.

Mal schaun, was die nächsten Tage bringen.

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