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Primär heult - gibts da was dagegen?


ptuser

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vor 2 Stunden hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Ich will ja die Harmonie nicht stören, aber ich fahre ne 23/62 bgm primär gerade verzahnt mit 350ml 75w140 und die hoilt nicht:cool:

 

me too.

trotz 82dBa Fahrgeräusch.

 

Ich heule aber, weil die Power dafür nimmer reicht. 

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Also ich bin mit dr177/Si24/SipRoad2 unterwegs, das ist wahrscheinlich der Fehler …. :rotwerd: wahrscheinlich heult das Gezähn vor Langeweile?

 

Eigentlich ist es aber weniger ein Heulen wie wenn ein Auto rückwärts fährt, sondern ein ziemlich hoher, singender und pfeifender Sound. Schmerzt wirklich in den Ohren!

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vor 2 Stunden hat ptuser folgendes von sich gegeben:

.....ein ziemlich hoher, singender und pfeifender Sound. Schmerzt wirklich in den Ohren!

Eben, gerade verzahnt ..... :-D

 

Aber es gibt tatsächlich Unterschiede.

Bei den einen schreit das schön laut,

bei den anderen ist es relativ leise.

 

Mal so, mal so .....

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    • Besten Dank, dann gehe ich da noch etwas bei! GS Ringe, weißt du zufällig ob der 1mm oder die 1,5er hat?     Danke füpr den Hinweis. Die Welle hat die letzten 3 Jahre eigentlich gute Dienste geleistet und ist auch unverdreht ausgebaut worden. Ja übergang zum ASS ist etwas heikel, ich weiß :-/
    • Danke für die Organisation und an alle die dabei waren   Schön wars ☀️  
    • Ok, dann (zer)legen wir mal los.     Und hier die Problemzone:   Sieht aus als ob sie mal von oben einen bekommen hat, weil von vorne nichts sichtbar ist, das auf einen Frontcrash schließen lässt. Tunnel ist sichtbar gestaucht, Beinschild macht einen geraden Eindruck, die Kiste im Ganzen ebenfalls.
    • Morgen zusammen,   ist zwar keine Vespa aber auch Zweitakt  Ich habe mir eine DT175 als Projekt geholt und fange nun schrittweise an sie zu überholen. Da der Motor nicht mehr lief habe ich mit dem erstmal begonnen. Der obere Kolbenring hat sich wie im Bild zu sehen ist im Auslass verhakt und ist beschädigt sowie Kolben defekt. Den Kolben bekomme ich als Ersatzteil, beim Zylinder sieht es jedoch anders aus. So wie ich das jedoch sehe und fühle hat die Laufbahn nichts abbekommen und auch am Auslass die Stelle auf dem Bild ist gefühlt glatt. Was würdet ihr sagen? Neuen Kolben rein und gut ist oder Zylinder auf das nächste Übermaß bohren und honen lassen? Wie gesagt gefühlt ist die Stelle glatt.  
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