Jump to content

Vespa PX 125 E - Seitenhaubengummi ersetzt


Beat1951

Recommended Posts

Liebe Vespa-Freunde

 

Ich habe mir bei meinem PX125E Baujahr 1993 die Seitenhauben neu lackieren lassen.

Zudem habe ich neue Seitenhaubengummi montiert.

 

Bei der Anbringung der Seitenhauben habe ich festgestellt, dass ich im hinteren Bereich der Haube oben die Seitenhaubengummis nicht schön

an der Karosserie ankommen sondern etwa ein Spalt von 2 mm ist. Am hinteren Ende und vorderen Ende sind die Seitenhauben eng an der 

Karosserie!! Habe ich beim Anbringen etwas falsch gemacht und/oder ist das normal?

Besten Dank zum voraus für jeden Hinweis.

 

Mit Vespa-Grüssen aus der heissen Schweiz 

 

Beat 

Link to comment
Share on other sites

vor 6 Stunden hat Beat1951 folgendes von sich gegeben:

Bei der Anbringung der Seitenhauben habe ich festgestellt, dass ich im hinteren Bereich der Haube oben die Seitenhaubengummis nicht schön

an der Karosserie ankommen sondern etwa ein Spalt von 2 mm ist.

Ist bei mir auch so! Dann sitzen die Seitenhauben eben nicht ganz in der Aussparung des Rahmens. Die müssen halt tiefer rein. Dadurch wird der Spalt kleiner. Aber ein minimaler Spalt ist bei mir denoch häufig vorhanden. :cheers:

Link to comment
Share on other sites

Prüfe mal bitte den Zustand der Gummis an der hinteren Backen-Halterung. Die verspröden mit der Zeit und die Backe sitzt nicht fest und vibrationsarm.

 

Sollten sie Gummis durch sein, kannst du ein Stück Benzinschlauch erwärmen und über die Halterung ziehen.

 

Kann allerdings auch sein dass die Backengummis nicht ganz maßhaltig sind oder zu hart. Wenn es dich mega stört, könntest du das Backengummi mit einem wiederentfernbaren Kleber an die Backe kleben, Backe montieren und den Spalt kaschieren indem du das Gummi gegen die Karosserie drückst, bevor der Kleber abbildet.

 

Oder die Backe ein wenig in sich vorsichtig verdrehen und schauen ob sie dann minimal besser sitzt.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.


×
×
  • Create New...

Important Information