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Geschrieben

Moin allerseits, habe da eine Frage zu Motovespa 150 S, 1. Serie.

https://www.sip-scootershop.com/de/product/vergaserkit-si-2020d-ohne-getrenntschmierung-fuer-motovespa-150-160_23911000

 

Ich weiß, es gibt andere Lösungen, möchte aber den Original Motor behalten und revidieren lassen.

Hat schonmal jemand dieses Vergaserkit verbaut ? Oder was haltet ihr davon ? Mit dem originalen Vergaser springt das Ding ganz schlecht an ! Über eure Meinung bin ich sehr gespannt.

Geschrieben (bearbeitet)

"Mit dem originalen Vergaser springt das Ding ganz schlecht an" Sicher das es am Vergaser liegt?

Was ist neu oder alles alt? Wie sieht es mit den Komponenten der Zündung aus? Vielleicht erst mal revidieren/lassen.

Bearbeitet von Gulf
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Gulf:

"Mit dem originalen Vergaser springt das Ding ganz schlecht an" Sicher das es am Vergaser liegt?

Was ist neu oder alles alt? Wie sieht es mit den Komponenten der Zündung aus? Vielleicht erst mal revidieren/lassen.

...weil alles ander super funktioniert. Wenn ich Startpilot nehme, und in den Vergaser sprühe, springt er nach 2x Treten sofort an. Deshalb bin ich der Meinung, das es nur am Vergaser liegt..

Geschrieben

Läuft sie dann ohne Startpilot oder nur so lange, wie Du sprühst?
Der si 20 taugt, es gibt alle Ersatzteile dafür und Ersatz ist für nen schmalen Heller zu haben

 

Marcel

Geschrieben
Am 20.4.2024 um 18:07 schrieb weissbierjojo:

Hier mal ein Bild meiner VTT mit Motogadget Blinkern…..hab die einfach an ne Kleine Batterie in der Gepäckbacke angeschlossen, Motogadget M Blaze Microrelais dran, Lichtschalter umgerüstet.

Funzt 

IMG_2866.jpeg

Hast bitte mal Bilder vom von der Verkabelung am Lichtschalter ? Was ist das für ein Schalter und hast daran was verändert ( Brücke ) ? 
Danke 

Geschrieben
Am 12.10.2024 um 18:36 schrieb weissbierjojo:

War heute auf der Veterama und hab diese lustige Erstserie gesehen….diese Kunst wollte ich euch nicht vorenthalten 

 

 

IMG_5573.jpeg

Reparaturbleche gibt es und dass die am Flz gerne mal knabbern ist ja bekannt, was mich nur stutzt, ich sehe da keine Schweisspunkte????
Schaut nicht sehr vertrauenserweckend, aber...Wenn das Teil für nen Schmalen Taler zu bekommen ist, warum nicht

Geschrieben

Na der "Verband" ist doch 8-fach verschraubt, den Rest machen die Niete vom Durchstiegsgummi :muah: 

Halten wird das, sieht halt scheiße aus...

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)
Am 12.10.2024 um 18:36 schrieb weissbierjojo:

War heute auf der Veterama und hab diese lustige Erstserie gesehen….diese Kunst wollte ich euch nicht vorenthalten 

 

 

IMG_5573.jpeg

 

Bearbeitet von nofreelunch
  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 25.10.2024 um 19:05 schrieb Dr.Paulaner:

Schicke Hütte!

 

Ich wurde gerade von nem Kumpel gefragt ob die spanische Erstserie auch wie sein ja ansonsten baugleicher T4 Rahmen nur eine Bohrung pro Rahmenseite für die Ständerbefestigung (T4 mit diesen kleinen Gussdingern für den schwindsüchtigen Hauptständer) hat. 

Meine hat 2....allerdings ist ne MRP Versatzplatte drunter und ich kann nicht sagen ob da nachträglich auf jeder Seite ein 2. Loch in den Falz gebohrt wurde oder ob die 150 insgesamt 4 Löcher serienmäßig hat.

Also Serie mit insgesamt 2 oder 4 Löchern für die Hauptständerbefestigung?

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 14.10.2024 um 05:59 schrieb Sprint 21:

Hast bitte mal Bilder vom von der Verkabelung am Lichtschalter ? Was ist das für ein Schalter und hast daran was verändert ( Brücke ) ? 
Danke 

? Hast bitte Info dazu ? 
Danke

Geschrieben
Am 20.4.2024 um 18:07 schrieb weissbierjojo:

Hier mal ein Bild meiner VTT mit Motogadget Blinkern…..hab die einfach an ne Kleine Batterie in der Gepäckbacke angeschlossen, Motogadget M Blaze Microrelais dran, Lichtschalter umgerüstet.

Funzt 

IMG_2866.jpeg

Hast bitte mal Bilder vom von der Verkabelung am Lichtschalter ? Was ist das für ein Schalter und hast daran was verändert ( Brücke ) ? 
Danke 

Geschrieben (bearbeitet)

An folgendem Schalter die Blinker auf die untere Wippe legen. Das Licht oben auf den links/rechts Schalter. Licht ausschalten geht dann nicht mehr, das ist immer an wenn der Roller läuft. Oben ist dann nur noch Abblendlicht/Fernlicht. Die Leiterbahn aus Kupfer hinten ist durchtrennt. Alles basierend auf dem Conversion KB vom SC und im Rahmen von der DC Batterie nach vorne verlegten zusätzlichen Plus und Minus Kabeln . Mehr kann ich dir nicht sagen, angeschlossen  hat das unser Elektronerd. 

 

https://www.sip-scootershop.com/de/product/lichtschalter-schalter-fuer-vespa-150-vba1t-76050-vbb1-t3-vgla-vla_87558000?usrc=lichtschalter

Bearbeitet von weissbierjojo
Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Stunden schrieb weissbierjojo:

An folgendem Schalter die Blinker auf die untere Wippe legen. Das Licht oben auf den links/rechts Schalter. Licht ausschalten geht dann nicht mehr, das ist immer an wenn der Roller läuft. Oben ist dann nur noch Abblendlicht/Fernlicht. Die Leiterbahn aus Kupfer hinten ist durchtrennt. Alles basierend auf dem Conversion KB vom SC und im Rahmen von der DC Batterie nach vorne verlegten zusätzlichen Plus und Minus Kabeln . Mehr kann ich dir nicht sagen, angeschlossen  hat das unser Elektronerd. 

 

https://www.sip-scootershop.com/de/product/lichtschalter-schalter-fuer-vespa-150-vba1t-76050-vbb1-t3-vgla-vla_87558000?usrc=lichtschalter

Danke :thumbsup:. Ich werd’s versuchen ! 

Bearbeitet von Sprint 21
  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 10.10.2024 um 14:12 schrieb Dr.Paulaner:

Läuft sie dann ohne Startpilot oder nur so lange, wie Du sprühst?
Der si 20 taugt, es gibt alle Ersatzteile dafür und Ersatz ist für nen schmalen Heller zu haben

 

Marcel

Moin, sie läuft richtig gut, wenn sie angesprungen ist, dann auch ohne Startpilot. Gibt es vielleicht andere Vergaser für den Motor V 201 M ? Über Vorschläge bin ich sehr dankbar !!

 

Grüße

Jo

Geschrieben

Ich habe meinen Motor sofort gegen PX getauscht. Frage: die Kaltstartvorrichtung an dem Gaser, verringert die nur den Lufteinlass, oder bedient sich der Gaser da einer extra Benzinzufuhr, wenn ja, evtl verdreckt, verharzt, mal in Aceton/biodiesel einlegen und ordentlich durchpusten

Marcel

Geschrieben
vor 44 Minuten schrieb Dr.Paulaner:

Ich habe meinen Motor sofort gegen PX getauscht. Frage: die Kaltstartvorrichtung an dem Gaser, verringert die nur den Lufteinlass, oder bedient sich der Gaser da einer extra Benzinzufuhr, wenn ja, evtl verdreckt, verharzt, mal in Aceton/biodiesel einlegen und ordentlich durchpusten

Marcel

 

Bei den Original UA-Vergasern bedient man mit dem Choke nur eine Blende, die die Luftzufuhr deutlich verringert.

Ist echt ein Krampf nach längeren Standzeiten. 

Geschrieben
El 10/10/2024 a las 11:51 RollerJo escribió:

Hola a todos, tengo una pregunta sobre Motovespa 150 S, 1. Serie.

https://www.sip-scootershop.com/de/product/vergaserkit-si-2020d-ohne-getrenntschmierung-fuer-motovespa-150-160_23911000

 

Sé que hay otras soluciones, pero me gustaría conservar el motor original y que lo revisen.

¿Alguien ha instalado alguna vez este kit de carburador? ¿O qué opinas de eso? ¡Con el carburador original, la cosa arranca muy mal! Tengo mucha curiosidad por conocer su opinión.

Sagen Sie zunächst, dass ich einen Übersetzer verwende Meine Erfahrung zeigt mir, dass es besser ist, einen phbh21-Vergaser mit einem Silikonkrümmer zu montieren, es handelt sich um modernere und optimiertere Systeme als der SI24/24

  • Thanks 1
Geschrieben
Am 14.11.2024 um 10:04 schrieb weissbierjojo:

An folgendem Schalter die Blinker auf die untere Wippe legen. Das Licht oben auf den links/rechts Schalter. Licht ausschalten geht dann nicht mehr, das ist immer an wenn der Roller läuft. Oben ist dann nur noch Abblendlicht/Fernlicht. Die Leiterbahn aus Kupfer hinten ist durchtrennt. Alles basierend auf dem Conversion KB vom SC und im Rahmen von der DC Batterie nach vorne verlegten zusätzlichen Plus und Minus Kabeln . Mehr kann ich dir nicht sagen, angeschlossen  hat das unser Elektronerd. 

 

https://www.sip-scootershop.com/de/product/lichtschalter-schalter-fuer-vespa-150-vba1t-76050-vbb1-t3-vgla-vla_87558000?usrc=lichtschalter

Wie hast du das mit den Kabeln für die Lenkerblinker gelöst ? Wie hast du das Kabel verlegt? 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb weissbierjojo:

Die Schraube der Wippen im Lenker hohl gebohrt. 

Mitte Schraube durchgebohrt oder ? 
Da bleibt nicht mehr viel. Meine das ist nur eine 5er Schraube. 

7405EC46-7C82-47FC-A98F-BFFD827B67DA.png

Bearbeitet von Sprint 21
Geschrieben (bearbeitet)
vor 15 Stunden schrieb weissbierjojo:

Genau die. Die Kabel der LED sind ja auch nur haarfein. 

Ich wollte am Schaltgriff ( links ) eigentlich einen Blinkerschalter montieren. Dafür wird das Loch nicht reichen. 
Macht dann schon Sinn, wie du es gelöst hast die Blinker am rechten Schalter dazu zu klemmen.

Bearbeitet von Sprint 21

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    • Servus zusammen,  heute möchte ich mich gerne bei euch vorstellen. Ich bin der Jakob aus München, 28 Jahre jung, Vespa-Neuling und zurzeit auf der Suche nach dem richtigen Modell für mich. Ich habe nicht sehr viel Erfahrung mit Rollern bzw. Mopeds generell, wünsche mir aber schon seit langer Zeit ein klassisches Modell für die Stadt.  Ich habe eine Garage und die Vespa wird bei mir immer im Trockenen stehen. Es wird kein Daily Driver, dafür hab ich was anderes, aber es soll benutzt werden dürfen. Folgendes ist mir dabei wichtig:  Zustand: Ich will KEINE neue Vespa kaufen. Ältere Modelle und Oldtimer finde ich optisch ansprechend, zudem haben sie Geschichte und Charakter. Gerade das reizt mich an der stilvollen Vespa. Es soll also ein richtig hübsches älteres Modell werden. Patina ist nicht zwingend erforderlich aber völlig in Ordnung. Was ich cool finde sind Koffer, Halterungen oder sonstige kleine Anbauten wie Gepäckträger o.Ä. (ist aber kein Muss). Ein bisschen schrauben kann ich auch. Was mir am liebsten wäre: Einfache, robuste und zuverlässige Technik. Technisch ein treuer Begleiter – perfekt für den Stadtverkehr, aber eben mit Stil. Leistung: Ich möchte gerne (wenn möglich) eine Vespa mit einer Höchstgeschwindigkeit von >= 50 km/h, weil ich ganz normal im flüssigen Stadtverkehr teilnehmen können möchte. Gerade im flotten München bemerke ich manchmal, dass Roller mit ihren 45 km/h den Verkehr etwas behindern können. Auf der Strasse immer knapp unter der zulässigen Höchstgeschwindigkeit bedeutet nervendes Hupen und Überholtwerden, das möchte ich nicht.   Ich möchte am Wochenende bei gutem Wetter ein bisschen durch die Gegend fahren, oder auch mal ein paar Kilometer zur Arbeit oder in die Stadt fahren. Dass ich vielleicht auch mal meine Freundin zur Eisdiele mitnehmen kann, also das wäre ein Traum, muss aber nicht  https://www.vespaforum.de/images/smilies/icon_vespa.gif Budget: je günstiger desto besser, max. 4.000 € Führerschein: Ich habe den klassischen B-Schein. Langfristig möchte ich zwar auch den A-Schein machen, aber für jetzt muss es erstmal reichen. Ich weiß, dass in Deutschland die Regelung lautet: Roller bis 50 ccm Hubraum fahren max. 45 km/h. Ich weiß aber auch, dass es einige Ausnahmen für Fahrzeuge mit älteren Zulassungen gibt. Und genau so eines brauche ich. Hierfür habe ich in letzter Zeit immer wieder Kleinanzeigen.de und Mobile.de durchsucht und auch schon ein paar Anbieter kontaktiert. Die haben mir bisher aber nur teilweise geantwortet, einer meinte aber tatsächlich dass seine PK 50 XL problemlos 60-65 km/h fährt. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... -305-18908 https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 7-305-6445 https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 0-305-6572 https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 6-305-6714 https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 9-305-6226 Nun bin ich sehr gespannt auf eure Einschätzungen, Meinungen und Beiträge zu dem Thema.  Sind meine Vorstellungen realistisch? Welches Modell passt am besten? Jemand sagte mir, ich solle statt einer Vespa lieber nach einer Schwalbe suchen.. ich hätte jedoch die Vespa lieber! Eventuell ist das hier nicht der richtige Ort für mein Anliegen, ich bin noch ganz neu im Forum und versuche mir einen Überblick zu verschaffen. Falls das zutreffen sollte, dann möchte ich um Nachsicht bitten. Jetzt werde ich mich erstmal durchs Forum Klicken, ich freue mich auf Anregungen, Tipps und den Austausch mit euch! Herzliche Grüße aus dem Süden, ich wünsche euch ein schönes Wochenende  https://www.vespaforum.de/images/smilies/icon_prost.gif Jakob
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