Habibi_Blocksberg Geschrieben 23. März 2022 Teilen Geschrieben 23. März 2022 (bearbeitet) Hi zusammen, in meiner Birne rattert es seit Wochen und gefühlt ändere ich von Tag zu Tag meine Meinung. Warum? Weil ich 2020 für nen Arsch voll Kohle meine PK von nem „Profi“ habe aufbauen lassen und ich null happy damit bin. Wer wissen will, welche Werkstatt in Stuttgart ÜBERHAUPT nicht zu empfehlen ist -> PN. Damit mir das kein zweites mal passiert, überlege ich in alle Richtungen. Aktuell bin ich bei: • Parmakit 121 ECV • @egig Phyton S (bereits da!) • Mazzu SuperCompe • Polini Membran Ass • 24er Dello • Vape statisch (oder doch lieber die variable?!) Was ich allerdings noch nicht weiß: Welche Kupplung? Habe gehört, dass die XL2 KAT gut sein soll. Oder was gibts für (bezahlbare) sinnvolle Alternativen? Basis ist übrigens ne V50. Bzgl. Zylinder: Wie am besten bearbeiten? Auslass auf 65%? Ideale Steuerzeiten? Ziel: Gut druck von unten raus. Wird hauptsächlich in der Stadt bewegt. Topspeed zweitrangig. Jemand evtl. Tipps am Start was maximal geht bzw. sinnvoll/haltbar ist? Alternativ Zylinder wäre übrigens der VMC 125 (55,6). Herzlichen Dank für jede Hilfe/Input! Bearbeitet 23. März 2022 von Tobsen_PK Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 24. März 2022 Teilen Geschrieben 24. März 2022 Bei der Kupplung würde ich auf die Revolver Clutch setzen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxo Geschrieben 24. März 2022 Teilen Geschrieben 24. März 2022 Du hast dir einen Parma aufbauen lassen und bist nicht happy ? Oder was is die Referenz für deine Wünsche ? Ich würde den 58er VMC empfehlen. Fahre ich in der Stadtkarre mit Banane. Läuft fein mit genügend „Druck“ Dazu wie von Spider schon erwähnt die Revolver. Sieht gsf Dienstleistungen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Habibi_Blocksberg Geschrieben 24. März 2022 Autor Teilen Geschrieben 24. März 2022 Ich würde mir alles aufbauen lassen - evtl. sogar von @vespetta:) Hab ihn gerade mal genervt Bzgl. Zylinder: Muss wegen B196 unter 125ccm bleiben und soll auch eingetragen werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kim-lehmann.de Geschrieben 24. März 2022 Teilen Geschrieben 24. März 2022 Was erwartest Du vom 121er ECV? und btw. Wenn Du legal mit Deinem B196 unterwegs sein möchtest... solltest Du auch das Leistungsgewicht von max 0,1kw/pro kg nicht außer acht lassen. V50 hat ca. 70kg... somit 7kw also ist bei ca. 9,5 PS Schluss. Falls das für Dich eine Rolle spielt. Ansonsten wegen Kupplung. Original 3 Scheiben V50/ PK mit Zentralfeder von Polini. Im Ideal mit dem langem Kupplungsarm der Späten V. Billiger gehts nicht und lässt sich geschmeidig fahren! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Habibi_Blocksberg Geschrieben 24. März 2022 Autor Teilen Geschrieben 24. März 2022 (bearbeitet) @kim-lehmann.de: Soll einfach Spass machen zu fahren und haltbar sein. Das mit dem Leistungsgewicht ist mir bekannt, deswegen kommt auch nur der ECV oder 55,6 VMC in Frage. Hatte ursprünglich an M1B gedacht - dieser liegt aber über dem „erlaubten“ Hubraum und wird auch schwer auf 7,7kw zu drosseln sein.. Für die Rennstrecke/Privatgelände wäre es allerdings nett, wenn sich die Kiste auf 15-17 PS bringen lässt.. Bearbeitet 24. März 2022 von Tobsen_PK 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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