Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Wie steht's um die Dianas? abe eigentlich gedacht, das die recht gesucht und vom Wert her höher liegt wie die meisten Vespen?

Die hier scheint aber kein großes Interesse zu wecken??!

Diana bei eGay

Ich weiß auch noch von einer, die mir vor einiger Zeit für relativ wenig Geld angeboten wurde ? ist schwer an den Typen zu kommen, aber vielleicht kümmere ich mich da nochmal drum?

Grüße

MH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

?wenig ist es sicherlich nicht ? aber durchaus ein Preis der auch des öfteren für andere Restaurationsobjekte wie Vespa/Lambretta aufgerufen wird?

Die mir angebotene sollte 250 kosten ? restaurieren würde ich die glaube ich erst in der Rente (wenn überhaupt) ? sonst zum hinstellen (Wohnzimmer oder so) ? kümmer mich mal darum.!

Grüße

MH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo MH,

die angebotene Diana ist eine sog. 6 Volt Diana Bj. ca. 1954 (1953 gab es noch keine Fertigung), da sie nur einen Kickstarter hat. Aber Mitte 1955 gab es 12 Volt, Kick- und Dynastarter.

Die 900 Euro sind o.k., wenn der vordere Rahmen nicht verzogen ist (vorne selbsttragend, hinten Rohrrahmen).

Über die verschiedenen Dianas und die Ersatzteilsituation gibt es mehr unter www.duerkopp.de .

Die Diana Szene ist klein, aber sehr rege. Von knapp über 100 angemeldeten Dianas, kommen über 40 zum Jahrestreffen. Wenn der Roller wirklich komplett ist, wirst du bei der Restaurierung kaum Probleme haben. Du must dich nur gewöhnen, dass es kein online-Bestell-Laden gibt, sondern echtes Suchen.

Echte Spezialisten bekommen den Diana Motor auf 14 PS. Aluzylinder, Querstromspülung und 4 Kanäle, 26er Vergaser .. alles serienmäßig. In den 60ziger Jahren haben ein paar Briten ihre Lammy mit den Dürkopp Zylindern getunt.

Ciao

erasmo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die mir angebotene sollte 250 kosten ? restaurieren würde ich die glaube ich erst in der Rente (wenn überhaupt) ? sonst zum hinstellen (Wohnzimmer oder so) ? kümmer mich mal darum.!

Grüße

MH

Wenn Du die nicht nimmst, bitte mail an mich, ich brauch noch einen Auspuff und Backenverschlüsse.

Gruß aus Kiel

matze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

Hol das mal hoch hier...

Wir vom Zündappshop probieren gerade eine Kontaktlose Zündung für die Dynas von der Dürkopp Diana...

Da ich selber nur Goggo und Bella hab würde ich jemand suchen im Süddeutschen Raum für Tests ..

Wer Interesse hat bei mir melden....

Ausserdem haben wir bald einen Vollelektronischen Startregler (als Ersatz für den Steinzeit SIBA oder Bosch) im Programm auch hier sind Rollerfahrer - Bella Goggo oder Dürkopp usw. gesucht den auszuprobieren.

Neu daran ist das auch das anfällige Startrelais durch einen IGBT Baustein ersetzt wird und somit absolut Verschleissfrei ist.

vogler_regler.jpg

Auch die Umrüstung vorhandener Regler ist möglich - dazu aber bitte anfragen....

Einbau Wartung und Auswertung kann in München erfolgen - d.h. die Kandidaten sollten in der Umgebung sitzen oder selber fähig sein umzurüsten...

Helmut

Bearbeitet von goggo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das müsste dann doch auch bei der NSU Lambretta passen, oder?

GENAUUUUU !! Eigentlich an allen damaligen Dynastart Anlagen...

Sollten wir auch an der Lambretta testen :D :D

By the way hast Du irgendwo eine Elektronische ET Liste für die NSU Lamy? kann ja das eine oder andere Teil im Shop aufnehmen :-D

Ich bekomm bald die ersten Muster - am Nürburgring kann man ja den race extremtest machen :D :D

Bearbeitet von goggo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information