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Kann zu! Schaltarm gerade biegen?


px200hh

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

mal ne (wahrscheinlich irre) Frage an die Materialkundler und sonstigen Experten:

 

Hab einen PK-2-Zug-Schaltarm, dessen Klötzchen nicht sauber auf der Schaltklaue sitzen. Der Abstand der Klötzchen ist 37mm, der Durchmesser der Schaltklaue an der relevanten Stelle ist 32mm.

Das „C“ des Schaltarms scheint unten verbogen zu sein. Kann man das mit nem Heißluftfön warm machen und zurück biegen?

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Bearbeitet von px200hh
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Das ist Guss, da ist nix mit biegen ohne Risse oder Bruch!

 

Im schlimmsten Fall schaffst du es, verbaust es und irgend wann bricht es ab und blockiert dir das Getriebe!

 

Hol dir lieber ein Neues…

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Du kannst Platz/Abstand gewinnen indem du die Aufnahme des Klötzchen, innenseitig abschleifst, zB. um 1mm

 

Was der Zapfen des Klötzchen dann, zB. 1mm, oben raus steht mit einer Passscheibe ausgleichen 

 

Oder noch einfacher, die Klötzchen schleifen, dick genug sind die

Bearbeitet von dolittle
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vor 9 Minuten hat dolittle folgendes von sich gegeben:

Du kannst Platz/Abstand gewinnen indem du die Aufnahme des Klötzchen, innenseitig abschleifst, zB. um 1mm

 

Was der Zapfen des Klötzchen dann, zB. 1mm, oben raus steht mit einer Passscheibe ausgleichen 

 

Oder noch einfacher, die Klötzchen schleifen, dick genug sind die

Ich muss eher die Klötzchen näher zueinander bekommen 😩

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  • px200hh änderte den Titel in Kann zu! Schaltarm gerade biegen?

Technik-Topics kann/werden nicht geschlossen.

Es könnte auch jemand anderes diesbezüglich

Fragen haben....

Ansonsten wäre das voll egoistisch..... ;-)

 

 

 

Bearbeitet von Kebra
Ja, mußte halt......
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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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