Zum Inhalt springen

Erfahrung T5 Kopf vom SCK für Polini 152


Gerri

Empfohlene Beiträge

Moin,

steht ja eigentlich schon alles oben! Bin mir nicht sicher, ob ich den OKopf anpassen lassen soll! Wenn ich den doch mal für den O-zylinder brauche, passt der dann noch?

Beim SCK gibt es einen für 66 Euro für den 152 Polini! Schon mal jemand getestet!

Suche führte zu keinem Erfolg!

Danke!

Grüße!

:-D:-D;-):-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts nirgens mehr. Nur noch gebraucht. Aber die, die einen haben halten den wie ne 90SS schön unter Verschluss unter lassen das Ding in der Ecke lieber verstauben als ihn rauszurücken.

Also machs so wie alle anderen auch.:

Original Zylinderkopf ausdrehen lassen und nie wieder was anderes fahren können, oder bei ebay sich auf die Lauer legen und hoffen, das man mal einen ergattern kann (so um die 100 Euro)

Meine T5 stand 3 Monate ohne Kopf in der Garage...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach was! Läuft der Originale gar nicht auf dem Polini? Habe das in den Katalogen nicht als Muss verstanden. Der Motor ist mit dem Polini ja schon bevor ich ihn gekauft habe gut 500km gelaufen. Ich bin damit dann gepflegt nach Holland und zurück!

Nehme den Kopf aber trotzdem mal runter, vielleicht kann er optimiert werden! Der Motor dreht mit O-Gaytriebe nur bis 8100 im Vierten trotz PM! Da sollte doch mehr gehen oder?

Danke für die Infos! Ist meine erste T5! Sonst PX PK und PV! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der originalkopf da "lief" auch ~1000km mit nem polini. hat von anfang an angestanden, dann pleuellager durch, pleuel ab, kolben eingeschweisst, getriebe zerrissen, etc pi pa po.

der pm macht nicht bei ~8100 zu, mehr kannst aber von dem polini gußklumpen(!) auch nicht erwarten, das ist kein rennzylinder! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das das nicht vom PM kommt ist klar! Hätte vom Polini aber zumindestens 8500 erwartet!

Habe jetzt fast 2000km mit dem Polini auf der Uhr! Da wird der Kopf wohl bearbeitet sein!

Schlägt sonst gegen den Kopf, Verdichtung zu hoch oder wo ist das Problem?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe vor einiger Zeit bei der Rollerschmiede nen T5 Kopf gekauft. Sollte auch ein Überarbeiterter für 152 Polini sein, hat sich dann aber rausgestellt das es ein originaler war der so montiert wurde.

Den Kopf würde ich schon mal runtermachen um nach zu schauen.

Wenn der nur 8100 dreht besteht die möglichkeit das der Vorbesitzer den nicht ausgedreht hat; und die Düse so groß wählen musste das nix klingelt oder zu heiß wird.

Das der Hobel jetzt 2000 km läuft heißt noch lange nicht das der das auch weiterhin tut. :wasntme: :wasntme:

MfG, Heiko.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kopf war vorhin unten!

Hat ca. 66,1mm Durchmesser und ist sauber ausgedreht! Darin liegt es also nicht! Der Puff ist top, HD mit 125 sicher nicht zu gross! Habe den Vergaser im Verdacht! Als ich den gekauft habe waren da Ablagerungen und Dreck vom feinsten drin! Werde erstmal den SI 24 E verbauen und den G ins Ultraschallbad verfrachten! Im 3. Gang dreht er auch nur bis 8200! Zündung muss ich wohl auch mal blitzen!

Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte jetzt etwas länger nen T5-Polini montiert, weil der genau wie bei Dir, beim kauf montiert war.

Bin noch nie nen O-Zylinder gefahren muss ich bemerken.

Jedoch ging der Polini ganz gut, war sogar VOLLGASFEST (für einige vielleicht unglaublich)!

Andere T5-Fahrer haben mir nach ner Probefahrt gesagt der hätte ein ganz wenig mehr Kraft als nen Originaler!

Nen Burnout in Marl hat er auch verkraftet, jedoch habe ich jetzt meinen kompletten Motor neu gemacht und nen Malossi und nen PM verbaut---> Heute werde ich endlich fertig, dann werde ich mal sehen....

Bedüsung: HD 120, Mischrohr BE 4; HLKD 120

ND original, Polini mit Überarbeitetem Kopf...

Schreib mal den Steppenrolf an, der hat noch nen Polini mit Kopf abzugeben...

Ivo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Der billige 2,2µF 400V Elko wird garantiert nicht als Ladekondensator funktionieren, weil er für diesen Zweck vom ESR viel zu hochohmig wäre. Du kannst aber augediente ATX Netzteile ausschlachten und beispielsweise 2 Stück impulsfeste 1µF 400V Folienkondensatoren parallelschalten.   Als einfachste Übung kannst mal eine preiswerte bgm CDI öffnen und dort eine andere Zündspule testen.   https://www.motelek.net/andere/bgm/?file=andere zuendspule.jpg   CDI Zündspulen von diesem Typ, werden derzeit konkurrenzlos günstig angeboten!   https://www.ebay.de/itm/176113318309   Als Gleichrichterdiode entweder zwei Stück 1N4006 in Reihe schalten, oder eine Diode mit höherer Sperrspannung (beispielsweise BY133, EM518 oder ähnlichen Typ) verwenden!  
    • Moin, folgendes Video vom Ballontester an einer PX200E original mit SIP Road. Geht das noch als unauffällig durch? Link folgt …            
    • Hallo, Ich bin neu hier im Forum und dies ist mein erster Beitrag also bitte nicht so streng nehmen falls ich einen Fehler mache;)   Nun zu meinem Problem: Ich habe mir ein Projekt vorgenommen bei dem ich mir ein 63ccm setup für meine Bravo bauen möchte. Vor 2 Tagen habe ich den motor dafür erhalten und direkt auseinander genommen. Nun ist mir aber aufgefallen dass dass vvf bereits bearbeitet wurde, aber leider nicht wirklich gut. Ich habe es bereits etwas nachgearbeitet aber es sind trotzdem ein paar Kratzer und Schrammen erkennbar. Also meine frage denkt ihr das ich dieses gehäuse noch benutzen kann/sollte und ob es noch leistung bringen kann? Im Anhang ist ein Bild vom vvf. And der dünnsten Stelle ist es 1,5MM aber ich denke das das noch oke sein sollte. Ich denke eher das die Verdichtung ein Problem werden könnte aber da seit ihr gefragt. Über eine schnelle Antwort wäre ich sehr glücklich!  
    • Leider noch nicht... aber die Vespa steht zumindest schon Mal beim Mechaniker und ich bin in Mallorca. Nächste Woche werde ich wohl Neuigkeiten erfahren und diese hier auch veröffentlichen...❗ (Die Vermutung ist noch immer eine falsch abgestimmte Primär Übersetzung) Gruß, Andreas 
    • Um die richtige HD herauszufahren, wäre Folgendes nötig:   Entweder auf einem Rollenprüfstand die HD heraus fahren oder (weil den kaum jemand erreichbar zur Verfügung hat), eine lange, ebene Strecke wählen.   Dann beginnend mit einer - in deinem Fall sagen wir - HD120/122 (der Roller sollte viertakten und beschissen laufen) fahren. So lange step by step herunter düsen, bis du die HD gefunden hast, mit der der Roller am schnellsten läuft. Optimalerweise das Ganze per GPS verifizieren, weil per Originaltacho ist es meist zu ungenau.   Um dann auf der Straße safe zu sein, geht man nun wieder 1-2 HD-Größen höher und das ist dann die richtige/passende HD für dein Setup.   Und wenn du das richtig gemacht hast, dann wird in den meisten Fällen dann auch ein bei Vollgas gezogener Choke den Motorlauf negativ beeinflussen, so wie das erwünscht ist.   Das Zündkerzenbild wird dann auch in den meisten Fällen einigermaßen stimmig sein. Und für mich wäre, wenn alles passt, hinsichtlich des Zündkerzenbildes alles vertretbar, was nicht gerade "gefährlich weiß" oder "komplett schwarz/ölig" wäre, vorausgesetzt die Zündkerze hat den richtigen Wärmewert (hier NGK B8HS) und das Zündkerzenbild wurde richtig (bei Knallgas Vollgas) ermittelt.  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information