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Spacer für Quattrini M1X und 64ziger Welle?


dm101px

Empfohlene Beiträge

PX150

Quattrini M1X
64ziger KingWelle
34siger Mikuni Membran
Zündung Vape

 

Durch die Welle verlangt der Zylinder einen ca 7mm Spacer. Meine Frage ist, Spacer nur am Fuss Fuss und Kopf?

 

Schon klar das man das messen kann, aber diese Möglichkeit habe ich gerade nicht…, vielleicht hat jemand dazu ja Erfahrung.

 

Danke

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Je nachdem, wo du mit den Überströmern hin willst. Ich habe mit 60/110 und 3mm am Fuß und 3mm am Kopf 119ÜS bei einer QS von 1,25mm. Mit dem alten Kopf musste ich, um auf die gleiche QS zu kommen, am Fuß noch eine Papierdichtung unterlegen.

 

Welle ist eine 64/110er?

  • Thanks 1
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vor 43 Minuten hat re904 folgendes von sich gegeben:

Je nachdem, wo du mit den Überströmern hin willst. Ich habe mit 60/110 und 3mm am Fuß und 3mm am Kopf 119ÜS bei einer QS von 1,25mm. Mit dem alten Kopf musste ich, um auf die gleiche QS zu kommen, am Fuß noch eine Papierdichtung unterlegen.

 

Welle ist eine 64/110er?

Hallo, danke vorab für die ersten Infos, ja Welle ist 64/110er.

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vor 18 Minuten hat tom2309 folgendes von sich gegeben:

64er Welle mit 110er pleuel ist aber untypisch oder ? Kingwelle ? 

Untypisch? Bin diese Welle vorher auf Malle 187MHr gefahren…, klappte…

Ich habe auch schon gehört das man auf 116 gerne geht…

Ja, ist eine Kingwelle

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Gerade eben hat dm101px folgendes von sich gegeben:

Untypisch? Bin diese Welle vorher auf Malle 187MHr gefahren…, klappte…

Ich habe auch schon gehört das man auf 116 gerne geht…

Ja, ist eine Kingwelle

Was erwartest für einen Unterschied wenn statt 110 auf 116 gehst?

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vor 5 Stunden hat dm101px folgendes von sich gegeben:

PX150

Quattrini M1X
64ziger KingWelle
34siger Mikuni Membran
Zündung Vape

 

Durch die Welle verlangt der Zylinder einen ca 7mm Spacer. Meine Frage ist, Spacer nur am Fuss Fuss und Kopf?

 

Schon klar das man das messen kann, aber diese Möglichkeit habe ich gerade nicht…, vielleicht hat jemand dazu ja Erfahrung.

 

Danke


Sorry, soll jetzt nicht böse rüber kommen, aber mit dem Spacer stellst du die Steuerzeiten ein
und diese müssen zum Auspuff passen!

Was erwartest du dir hier für Antworten, wenn du keinen Auspuff nennst?

 

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vor 4 Minuten hat Han.F folgendes von sich gegeben:


Sorry, soll jetzt nicht böse rüber kommen, aber mit dem Spacer stellst du die Steuerzeiten ein
und diese müssen zum Auspuff passen!

Was erwartest du dir hier für Antworten, wenn du keinen Auspuff nennst?

 

Soll auch nicht böse klingen, wie Du siehst kommen bis dato immer Antworten auch ohne Angaben des Auspuffes…, somit solltest Du dann eher Dich an die Antwortenden richten statt an mich wo hier ne Frage stellt…

 

Jetzt zu Deiner Bemerkung, besten Dank dafür, dann erweitere ich hier meine Info, Auspuff die die Posch Performen ResiBox, abgestimmt auf den Quattrini.
 

Wenn mir jetzt mehr Infos geben kannst, lerne ich dazu und komme auch weiter. Thx!

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vor einer Stunde hat dm101px folgendes von sich gegeben:

Auspuff die die Posch Performen ResiBox, abgestimmt auf den Quattrini.


Na dann Frag doch den @AIC-PX hier aus dem Forum, der hat die Box entwickelt, er wird dir am besten sagen können für welche Steuerzeiten er diese ausgelegt hat!

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    • Das ne XL, eigentlich voll geil!
    • Ihr habt grün vergessen, das macht Drehmoment. Passt gut zu einem Polini, der bekanntlich Drehzahl macht. Da hat man das Beste aus beiden Welten.
    • Ich hab da auch Glück hoffe ich! Hab meinem Sohn eine PK50XL ohne Motor in einem geilen Grün-Metallic geschossen. Und dann noch ein PKXl Gehäuse gehabt. Und mir von @AUGUST einen HP4 Motor dazu gekauft. Das wird ne PK50XLHP4SR    Ich hab vor, dass das am Ende 50ccm maxed out mit originalen Piaggioteilen ist. Also quasi baue ich alle HP4 Innereien in das 2 Zug Gehäuse. Aber mit folgendem Unterschied: 3.72er anstelle der 4.93er ETS Auspuff mit KH Krümmer SHB19 Das ganze dann mit einem Drehzahlbegrenzer versehen. Ich muss das mal mit einer der 3 Zündkurven bei der Kepher Zündung testen. Da kann man im Editor die maximale Drehzahl der Zündkurve einstellen. Und wenn ich die App noch finde, kann man zwischen den Kurven mit der App wählen. Ein Schalter um zu drosseln wär auch cool und gibts ja über Amazon. Coole an der Kepher wäre, dass auch wirklich zu drosseln. Ne 3D gedruckte Kiste für die CDI und die dann mit nem Vorhängeschloss absichern, damit der Sohn nix ändern kann  Keuchheits-CDI sozusagen! *spass*   Ich denke, dass so was ganz gut laufen kann. Ist ja quasi der SR Motor, nur mit einer HP4 Zündung und dem besseren Auspuff. Die SR, die ich kenne läuft original nach Tacho schon so was zwischen 70-75. Da erhoffe ich mir vielleicht etwas mehr, oder genauso viel. Drosseln über die Drehzahl, dass das Teil nur so 55-60 läuft wär doch was!   Dazu noch einen SIP Tacho, der von meiner ETS übrig geblieben ist. Und dann sollte das von 15-17/18 reichen.
    • Ich vermute sie fragt irgendwann nach nem E Umbau. Was ich generell nicht ablehne, wenn es bezahlbar und legal machbar wäre.
    • Hoffentlich bleibt sie dabei. Mit meinen Jungs ist es eher schwierig hier eine Begeisterung zu wecken...aber habe ja noch ein paar Jahre Zeit.
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