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Geschrieben

..kann es sein, das das Schlitzrohr die, am Trittbrett zu montierende Verlängerung, eines normalen Schlitzrohres ist? Statt der äußeren Trittleiste bei der Vespa.

 

g

t

Geschrieben
vor 19 Stunden hat Metulskie folgendes von sich gegeben:

Ich dachte auch schon an die Seite vom Trittbrett einer Lambretta.

 

Die Trittbretter bei Lambretta sind immer nach unten abgewinkelt, da ginge kein Schlitzrohr drauf

 

vor 8 Stunden hat Blue Baron folgendes von sich gegeben:

Vielleicht an einer B? 

 

Bei den Buchstabenmodellen sind die Beinschilder eher eckig ausgeführt, mit so großen Radien gibt's da eher nix

 

vor 8 Minuten hat v30t folgendes von sich gegeben:

..kann es sein, das das Schlitzrohr die, am Trittbrett zu montierende Verlängerung, eines normalen Schlitzrohres ist? Statt der äußeren Trittleiste bei der Vespa.

 

g

t

 

Ich denke das ebenfalls. So vom Verlauf kommt das hin. Vorne der große Radius, der den Übergang vom Beinschild zu Trittblech entspricht und hinten knickt es dann schräg nach innen ein. Ob das eher WF oder LF ist kann ich aber so nicht sagen, im Zweifel am ehesten ein Modell, das serienmässig schon Edelstahlschlitzrohre dran hatte, z.B. 180SS

Geschrieben

Ich probiere mal, ob es seitlich am Trittbrett passt. Kann mir aber schlecht vorstellen, dass man die äußere Trittleiste abmontieren musste. Würde dann auch eher schlechter aussehen als ohne dieses Schlitzrohr.

Geschrieben
Am 8.2.2022 um 15:53 hat Metulskie folgendes von sich gegeben:

Ihr hattet Recht, es passt an die Seite vom Trittbrett. Auf dem Foto ist es an einer Lampe unten. Dafür ist es allerdings ein paar cm zu lang…9ABADDB1-71A1-4797-BA4E-03B26D75D005.thumb.jpeg.1ca02fe64f7fd8f058e61a50e99c1dd4.jpeg 

Also husch rüber …. falscher Swinger-Club hier.

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    • Heute ne kleine 120km tour SF - Alice's auf Skyline - SF gemacht. Oanlong hält. war also doch meine Doofheit.     (im Hintergrund, so 50km entfernt, sieht man downtown San Francisco, dahinter das Marin Headland)
    • Grad mal etwas CAD gezeichnet was das Meistergewicht (pro Wange) beeinflusst: Voller Hubzapfen: MG-4g Wuchtgewicht ausbauen und Loch leer lassen: MG-22,18g Wuchtgewicht ausbauen und durch Alu ersetzen: MG-20,6g Wuchtgewicht ausbauen und durch Stahl ersetzen: MG-11,09g Wangeninnenseite um 0.25mm abdrehen: MG-3,9g   Damit sollte mit kleinen Mitteln viel machbar sein. Kann man ja auch asymetrisch machen   Ich fahre nen besonders leichten Kolben, daher werde ich den Hubzapfen voll machen & das Wuchtgewicht durch Alu ersetzen. Tadaa 36,6% Wuchtfaktor statt 52% Oder ich mach eine Seite Stahl, eine Seite Alu: 39,8%
    • @PXCop Nicht vergessen er ist neu in der Materie;) @TecDas hat natürlich was. Zweiradelektrik ist ein seeeehr beliebtes Thema bei den meisten Zweiradmechanikern;))) ZGP neu (fachmönnisch) verdrahten wirkt manchmal Wunder.   Problem ist halt, wir können dir nur bedingt helfen bei so einem Problem. Die meisten Punkte wurden genannt und nun muss man da halt mal ran. Vielleicht helfen uns ein paar Bilder... Roller/ZGP/Verkabelung/vergaser... vielleicht finden wir da was auf den ersten Blick.   Gibt es in der Potsdamer Ecke vielleicht doch ein paar GSFler die weiterhelfen könnten wenn auch nur mit Teilen? 
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    • Heute habe ich nochmal den Ansaugstutzen unter die Lupe genommen. Sah soweit aber alles i.O. aus. Mit einer 72er Düse (noch nicht nachgemessen) habe ich bis jetzt die beste Beschleunigung erreicht. Habe jetzt auch wirklich alles von 60 bis 78 probiert…   Sie bleibt trotzdem bei ziemlich genau 40km/h stehen. Habe viel bezüglich Drossel gegoogelt. Anscheinend soll es ja für die PK50XL keine Drosselung gegeben haben.   Bin morgen bei mir in der Halle. Werde endlich mal die Kompression messen und direkt eine Druckverlustprüfung machen. Habe die blöde Befürchtung, dass das gute Ding Falschluft zieht. Kein wirklich gut einstellbares Standgas und leichtes hochdrehen im Stand. Denke das wird das eigentliche Problem sein. Morgen weiß ich mehr.    Weiß hier zufällig jemand, ob es eine Sonderedition der PK50XL1 gab? Meine hat so eine kitschige 90s Style Swatchuhren Sitzbank und silberne Seitenklappen. Rest der Vespa ist schwarz.   Vorab schonmal vielen lieben Dank für eure Unterstützung! Scheint ja doch ein brauchbares Forum mit kompetenten Leuten zu sein! :) Denke ich kann mich in Zukunft revanchieren. ;)  
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