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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus,

habe mir vor 2 Jahren eine Rally 200 von einem Kollegen hier geholt. Ziel ist die Freilegung des Olacks und alle Teile zu erhalten soweit wie möglich. Da ich hier auch schon viele hilfreiche Topics fand und viel Unterstützung wollte ich Euch hier auf dem laufenden halten. Langzeitprojekt deswegen, da ich Anfang letztes Jahres angefangen habe (wollte die Rally eigentlich 21 auf der Strasse haben), aber jetzt stand die Rally erstmal 1 Jahr (Arbeit etc) und jetzt solls weitergehen, hoffentlich ohne 1 Jahr Pause (aber ausschließen kann ichs natürlich nicht).

IST Zustand der Rally war folgender:

Ülack teilweise weiß, teilweise Unterbodenschutz, dann Rot , dann Grundierung grau.

 

By the way: Suche noch Kotflügel im Olack 907 (der der drauf ist, wurde schon mal ersetzt) und einn Lenkkopf 907 da dort Blinkerkontrollleuchten gebohrt wurden. Danke.

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  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Unterbodenschutz: Pufas P15 Abbeizer (lag noch rum) bei den Backen innen; Ubs-Entferner (Innotec Seal and Bond Remover) beim Trittbrett und Rahmen mit Einwirkzeit 5-10 min

Weißer Lack: mit Spachtel abgeschabt

Roter Lack: Aceton Würth 5-7min Einwirkzeit, dann abgeschabt.

Grundierung:  Lignal-Hesse Reiniger NV 395 (5 min einwirken dann abbürsten)

Bearbeitet von Howill99
  • Like 1
Geschrieben

Die Backe ist innendrin ja wahrscheinlich sehr dünn lackiert. Ich bin am Überlegen diese komplett innen zu Entlacken jetzt, Abbeizer löst alles ab inkl. Olack, andere Mittel helfen nichts wie Aceton oder Graffitientferner. Dieses schwarze Dreckszeug macht mich echt fertig, ist auch teilweise noch am Trittbrett unten.

Dafür am Rahmen weitergemacht die letzten Tage:

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  • Like 7
Geschrieben (bearbeitet)

Super geiles Ergebnis! Bin auf die finale Politur gespannt. 

 

By the way, ich hatte die besten Erfolge mit der Acetonlappen & Frischhaltefolie - Technik!

Bearbeitet von Mr.Mike
Geschrieben

Wieder ein wenig gearbeitet an der Rally. Backen machen mich fertig innen (Mühsam, Mühsam). Lenker nehme ich doch wieder her, auch wenn Vorbesitzer 2 Löcher gebohrt hat, aber gehört irgendwie zur Historie und stört mich jetzt nicht mehr soviel. Nur noch Kotflügel im Olack wäre optimal.

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IMG_7342.JPG

IMG_7340.JPG

  • 7 Monate später...
Geschrieben

Kurze Update. Rahmen ausrichten lassen, Strebe eingeschweisst und poliert:

Bin hin und hergerissen ob ich den Lenker nicht doch erneuern sollte, Kotflügel habe ich mittlerweile einen tolle im Olack gefunden.

Züge habe ich auch schon erneuert samt Kabelbaum (auf den Bildern ist noch das alte Zeug drin), Motor ist noch beim revidieren, Fj 23 ist Ziel dass die läuft:

 

 

Momentan revidiere ich die Gabel und die Schwinge, dann bräuchte ich den Lenker in 907 im Olack noch und dann kann ich sie eigentlich zusammenbauen:

 

HNAX2555.JPG

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IMG_0039.JPG

  • Like 7
Geschrieben

Wenn es unbedingt ein anderer Lenker sein muss….neuen nehmen und frisch lackieren. Das geht mit dem Uni Lack quasi unsichtbar. Ist ja getrennt vom Rest. Dann die typischen Kanten bissl abwetzen. Merkt niemand 

Geschrieben

Nein das kommt nicht in Frage, habe noch einen im Olack mit Abschürfungen komplett auf einer Seite, den könnte ich auch nachpatinieren, aber ein originaler wäre mir wesentlich lieber.

Geschrieben

Finde ich auch … der Aufwand wird sich lohnen und aufgehen. Bin neidisch …


Zu den Löchern im Lenkkopf:

 

Entweder mit Stopfen oder Schraube verschließen, planen und nur an den Stellen drüber lacken 

 

Oder : so lassen und die Gelegenheit für ne 1a Navihalterung nutzen - natürlich abnehmbar. :-D
 

Bin gespannt wie es weiter geht 

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    • Italkit … wie von Uriel empfohlen, verbaue wir seit Jahren in allen Motoren! Sehr gute Qualität und noch nie Probleme oder Schäden damit gehabt.
    • In Ermangelung eines funktionierenden Plattenspielers (Mr. Hit oder sowas) kann ich das nicht nachvollziehen. Aber mir persönlich wäre Kylie dann doch lieber als Rick.   
    • Versuch vielleicht wirklich die Trommel ohne Ankerplatte auf die Welle zu schieben, vielleich geht sie dann weiter drauf. Kenne leider den Aufbau von der 1. Serie nicht. 
    • Ich hab dafür übrigens letzte Woche einen Einlauf einer Freundin bekommen, die Gymnasiallehrerin ist. Wieso ich die Arbeit der Grundschullehrerin übernehmen würde und das als selbstverständlich ansähe!?  tja, wenn man von den Schulen nichts mehr erwartet…
    • Nope    Es gibt PK75 Junior, die der Deutschen PK 80 entspricht, aber mit kleinerer Bohrung. Die hat 51mm Hub und ne 2.87er verbaut. Die Junior hat auch nen ganz wilden Bananenauspuff verbaut. Und eine coole Plastikablage, wo normalerweise das Ersatzrad ist.    Dann gibt es die PK75XL und XL(2). Die haben was komplett eigenes. Der Zylinder hat die Langhub Abmessungen und auch die Zylinderhaube der 125er. Bohrung ist 47mm und 43mm Hub, für 75ccm. Die Welle ist eine Kurzhub mit Langhubpleuel (97mm) und 15mm Kolbenbolzen. Zusätzlich hat die Welle einen ETS Konus mit ETS/PX Lager auf der LiMa Seite. Außerdem SHBC20L, der ETS/125XL(2) Vergaser:   Beim Junior Motor geht einfach ein 125er drauf mit passenden Stehbolzen.   Beim PK75XL(2) geht eigentlich Plug&Play nix. Da kannst Du, wegen der eigenen Welle nix anderes verbauen. Es geht ETS Langhubwelle mit ETS Lager und Konus und den Fuß von 55mm auf 63/65mm aufspindeln, je nach Zylinder. Der Fuß im Gehäuse ist nämlich kleiner.   Ich hab etliche PK75XL Gehäuse, weil die Kanäle riesig und das Fleisch hintendran massiver sind, man nicht Schweißen und planen muss. Finde die Motoren geil!!
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