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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 12 Stunden hat Werner Amort folgendes von sich gegeben:

um die idee nochmal aufzugreifen

den zylinder einfach auf Li lochbild bohren geht nicht?

 

Gute Idee. Schau ich mir noch mal an, wo denn dann die Stehbolzenlöcher durch den Zylinder / Kühlrippen gingen. Am besten dann in Verbindung mit einem LI125 Zylinderkopf, weil da die Stehbolzen vernünftig verschraubt werden können.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden hat synergy folgendes von sich gegeben:

Falls du Interesse hast-ich glaub ich hab noch einen defekten SS200-Zylindersatz mit Ansauger und einen LIS-Kopf im Lager liegen....

Danke, komme bei Bedarf auf Dein Angebot zurück.

 

Edit: Schwierig wird sicher, einen passenden Kolben für den SS zu finden, der hat ja diese Einbuchtungen. Da macht Mugello oder Imola mehr Sinn, Kolben sind da besser anzupassen.

Bearbeitet von Doc B
Geschrieben
vor 2 Stunden hat Champ folgendes von sich gegeben:

 

Gute Idee. Schau ich mir noch mal an, wo denn dann die Stehbolzenlöcher durch den Zylinder / Kühlrippen gingen. Am besten dann in Verbindung mit einem LI125 Zylinderkopf, weil da die Stehbolzen vernünftig verschraubt werden können.

Da bin ich auch dran interessiert,  LIS Kopf hab ich ja.

Geschrieben
vor 39 Minuten hat Doc B folgendes von sich gegeben:

Danke, komme bei Bedarf auf Dein Angebot zurück.

 

Edit: Schwierig wird sicher, einen passenden Kolben für den SS zu finden, der hat ja diese Einbuchtungen. Da macht Mugello oder Imola mehr Sinn, Kolben sind da besser anzupassen.

Die Einbuchtungen hat der ja nur weils ein Tuningkolben mit gösserem Durchmesser ist und die Kühlung verbessern soll....

 

  • Like 1
Geschrieben
Am 8.1.2022 um 11:08 hat Champ folgendes von sich gegeben:

 

Gute Idee. Schau ich mir noch mal an, wo denn dann die Stehbolzenlöcher durch den Zylinder / Kühlrippen gingen. Am besten dann in Verbindung mit einem LI125 Zylinderkopf, weil da die Stehbolzen vernünftig verschraubt werden können.

Und Champ, nochmal angeschaut?

Geschrieben

Ich geb Dir nen GP150 Kit mit LTH Membrane, das sollte doch fast richtig sein, wenn Dir die 25ccm nix ausmachen, den auf 124/180 bringen

Dann 28er PWK und nen Sacchilotti drauf und das sollte passen.

Geschrieben
vor 7 Minuten hat oli-san folgendes von sich gegeben:

Ich geb Dir nen GP150 Kit mit LTH Membrane, das sollte doch fast richtig sein, wenn Dir die 25ccm nix ausmachen, den auf 124/180 bringen

Dann 28er PWK und nen Sacchilotti drauf und das sollte passen.

Danke Dir, aber Ziel ist nicht über 125ccm zu kommen.

Geschrieben
Am 10.1.2022 um 23:17 hat Doc B folgendes von sich gegeben:

Und Champ, nochmal angeschaut?

IMG_20220113_125741346.thumb.jpg.4023f9c097bafc791501e0c1604a052d.jpg

 

Die blauen Kringel wären die Stehbolzen des Smallblocks. Wenn man die technischen Möglichkeiten hat sollte das also machbar sein in Verbindung mit einem LI125 Zylinderkopf auf die original Stehbolzen zu gehen. Von den Überströmkanälen und dem Auslass gibt's keine Problem. Bei einem der oberen Stehbolzen könnte es zum Einlaß etwas knapp werden. Schlimmstenfalls müßte man das dort buchsen.

 

Allerding ist der Zylinderfuß des Zylinders außen gerade mal 57mm, der Smallblock hat eine Bohrung von 70mm. Macht meinem Ermessen nach keinen Sinn das offen zu lassen. Vielleicht könnte man ja einen Ring drehen, Materialstärke wären dann ja rund 6,5 mm, in den man dann auch die Überstromkanäle passen fräst. Den Ring dann ins Motorgehäuse setzten und den Zylinder in den Ring.

  • Like 2

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    • Also wenn ich mir hier so die Beiträge über Ebay / Kleinanzeigen durchlese, frage ich mich, ob ihr da ein anderes Portal meint, als jenes, welches mir bekannt ist. Hin und wieder habe ich auch schon über Kleinanzeigen verkauft / versucht zu verkaufen, aber von einer angenehmen oder unkomplizierten Kommunikation / Abwicklung kann ich da beim besten Willen nicht berichten. Der Großteil der Menschen, die dort aktiv sind, sind ja noch nicht mal in der Lage die minimalsten Ansprüche an eine halbwegs höfliche Umgangsform zu erfüllen. Selbst ein "Hallo" bekommen die meisten dort nocht nicht mal hin, geschweige denn halbwegs vollständige / verständliche Sätze. Nach wir vor scheinen viele das obligatorische "Was ist letzte Preis" als übliche Verkaufsabwicklung anzusehen oder direkt "Komme abholen, zahle XX", wobei die genannte Summe in der Regel vollkommen unrealistisch ist. Natürlich gibt es auch im GSF einige Nervensägen, aber wenn man realistische Preisvorstellungen hat, läuft es hier nach meiner Erfahrung deutlich nervenschonender als bei Kleinanzeigen. Da frage ich mich bei 9 von 10, die eine Anfrage starten, was mit dem Menschen nicht mehr stimmt.
    • Ich suche auch und wäre froh, wenn da jemand eine Nachfertigung anbietet!
    • Und ignoriert völlig die Tatsache das hunderte wenn nicht sogar tausende Motoren sehr gut mit BGM Kurbelwellen laufen. Ich finde die Herangehensweise sehr einseitig und nicht sonderlich objektiv. Es gab ja auch zig SIP Wellen die viel zu enge Toleranzen hatten wo die Motorgehäuse hops gegangen sind, die dort aber keine Erwähnung finden. Ebenso ist das ja nur eine statische Betrachtung von den wenigen Wellen die dort gemessen wurden. Und ich persönlich halte es bis heute völlig übertrieben von einem nicht weiter untermauerten Meßgrenzwert auf das Abstimmverhalten eines Motors zu schließen. Daraus eine pauschale Aburteilung zu machen ist nicht nur unrichtig sondern auch geschäftsschädigend. Ich habe dutzende Motoren mit BGM Wellen (und auch anderen Herstellern) gebaut. Die BGM sind mittlerweile eine echte Bank. Stabil, guter Rundlauf und selbst in Motoren mit über 30PS brauchbar. Unterschreiben kann ich aber hingegen: "Aber egal wie: Es empfiehlt sich immer vermessen (lassen)."  
    • Was ist denn das Problem mit einer SIP Welle? Hab da eigentlich noch nicht wirklich schlechtes drüber gelesen und selbst auch gute Erfahrung gemacht. Am Anfang gab es Probleme mit dem Drehschieber Abstand aber ich glaube da hat man nachgebessert.
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