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Geschrieben
vor 12 Stunden hat Werner Amort folgendes von sich gegeben:

um die idee nochmal aufzugreifen

den zylinder einfach auf Li lochbild bohren geht nicht?

 

Gute Idee. Schau ich mir noch mal an, wo denn dann die Stehbolzenlöcher durch den Zylinder / Kühlrippen gingen. Am besten dann in Verbindung mit einem LI125 Zylinderkopf, weil da die Stehbolzen vernünftig verschraubt werden können.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden hat synergy folgendes von sich gegeben:

Falls du Interesse hast-ich glaub ich hab noch einen defekten SS200-Zylindersatz mit Ansauger und einen LIS-Kopf im Lager liegen....

Danke, komme bei Bedarf auf Dein Angebot zurück.

 

Edit: Schwierig wird sicher, einen passenden Kolben für den SS zu finden, der hat ja diese Einbuchtungen. Da macht Mugello oder Imola mehr Sinn, Kolben sind da besser anzupassen.

Bearbeitet von Doc B
Geschrieben
vor 2 Stunden hat Champ folgendes von sich gegeben:

 

Gute Idee. Schau ich mir noch mal an, wo denn dann die Stehbolzenlöcher durch den Zylinder / Kühlrippen gingen. Am besten dann in Verbindung mit einem LI125 Zylinderkopf, weil da die Stehbolzen vernünftig verschraubt werden können.

Da bin ich auch dran interessiert,  LIS Kopf hab ich ja.

Geschrieben
vor 39 Minuten hat Doc B folgendes von sich gegeben:

Danke, komme bei Bedarf auf Dein Angebot zurück.

 

Edit: Schwierig wird sicher, einen passenden Kolben für den SS zu finden, der hat ja diese Einbuchtungen. Da macht Mugello oder Imola mehr Sinn, Kolben sind da besser anzupassen.

Die Einbuchtungen hat der ja nur weils ein Tuningkolben mit gösserem Durchmesser ist und die Kühlung verbessern soll....

 

  • Like 1
Geschrieben
Am 8.1.2022 um 11:08 hat Champ folgendes von sich gegeben:

 

Gute Idee. Schau ich mir noch mal an, wo denn dann die Stehbolzenlöcher durch den Zylinder / Kühlrippen gingen. Am besten dann in Verbindung mit einem LI125 Zylinderkopf, weil da die Stehbolzen vernünftig verschraubt werden können.

Und Champ, nochmal angeschaut?

Geschrieben

Ich geb Dir nen GP150 Kit mit LTH Membrane, das sollte doch fast richtig sein, wenn Dir die 25ccm nix ausmachen, den auf 124/180 bringen

Dann 28er PWK und nen Sacchilotti drauf und das sollte passen.

Geschrieben
vor 7 Minuten hat oli-san folgendes von sich gegeben:

Ich geb Dir nen GP150 Kit mit LTH Membrane, das sollte doch fast richtig sein, wenn Dir die 25ccm nix ausmachen, den auf 124/180 bringen

Dann 28er PWK und nen Sacchilotti drauf und das sollte passen.

Danke Dir, aber Ziel ist nicht über 125ccm zu kommen.

Geschrieben
Am 10.1.2022 um 23:17 hat Doc B folgendes von sich gegeben:

Und Champ, nochmal angeschaut?

IMG_20220113_125741346.thumb.jpg.4023f9c097bafc791501e0c1604a052d.jpg

 

Die blauen Kringel wären die Stehbolzen des Smallblocks. Wenn man die technischen Möglichkeiten hat sollte das also machbar sein in Verbindung mit einem LI125 Zylinderkopf auf die original Stehbolzen zu gehen. Von den Überströmkanälen und dem Auslass gibt's keine Problem. Bei einem der oberen Stehbolzen könnte es zum Einlaß etwas knapp werden. Schlimmstenfalls müßte man das dort buchsen.

 

Allerding ist der Zylinderfuß des Zylinders außen gerade mal 57mm, der Smallblock hat eine Bohrung von 70mm. Macht meinem Ermessen nach keinen Sinn das offen zu lassen. Vielleicht könnte man ja einen Ring drehen, Materialstärke wären dann ja rund 6,5 mm, in den man dann auch die Überstromkanäle passen fräst. Den Ring dann ins Motorgehäuse setzten und den Zylinder in den Ring.

  • Like 2

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    • Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das? https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-v-50-n-oldtimer/3115763730-305-4323?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios   richtige Schönheit 
    • ich hab dir eine email geschickt!
    • Wir haben heute einen lectron Mini Nachbau aus China getestet. Der hat ne 30er Bohrung und sah überraschend gut aus. Wir haben dann ne 2-25 rod rein und fertig war das Teil. Noch ein zweimal an den beiden einstellschrauben gedreht und das Ding lief schon fast besser als der ewig abgedüste phbh…. Vom Platz richtig gut, nach oben sehr viel, zur Haube passt es auch, wobei ich die bsk bearbeitet habe. Die afr werte waren schon beim ersten Versuch richtig vielversprechend und deutlich konstanter als beim phbh. Schade, dass der originale Mini so teuer ist, der passt perfekt in die Vespa. Zudem hat der ne größere Schwimmerkammer die zumindest beim Test heute, nicht leergesaugt wurde. Weitere Tests folgen, für so ein Chinateil aber überraschend gut!       
    • Eher auf 100.000 km. Da macht schon 0,1l/100km weniger was aus...   Ja. Viel mehr. Und sind weniger Schmutzanfällig.   Preislich sollte das mittlerweile auch keinen Unterschied mehr machen. Display ist sowieso verbaut und ein Spiegelgehäuse + Glas + Motoren, Kabel usw. kostet auch ziemlich viel Geld.
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