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XTNG Vergaser


noier

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vor 22 Minuten hat Motorhead folgendes von sich gegeben:

alle verfügbaren nadeln mein ich, wollte eigentlich 8 schreiben aber oben steht 6 :wacko:

bin schockiert über mich selbst :cry:

 

 

Alles gut. Dann frag ich alle (8) an :thumbsup:

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vor 15 Minuten hat tom2309 folgendes von sich gegeben:

Ich hab mir den jetzt mal bestellt, Rechnung per pay pal, dann kam auch gleich die Anleitung per Mail. Mal kucken was in 2 Wochen kommt ;) 

Bin gespannt was du sagst. Welchen und mit welcher Rod hast du bestellt?

Ich warte noch auf die Antwort zwecks den verschiedene anderen 8 Rods…

Bearbeitet von Olly
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vor 6 Stunden hat Olly folgendes von sich gegeben:

Ich weiß nicht an wessen Englischkenntnissen es gelegen hat, aber die dachten ich will gleich einen Vergaser bestellen. Somit keine Panik. Als Info, 314$ = 280€ sollte der 38EV kosten. 

hier dir Nadeltabelle: (hatte gehofft das da ein paar Maße drauf stehen)

vorgeschlagen wurde mir DA. 

4D7068A1-EBAA-402E-AD77-02CA126797FA.jpeg.869919904326005480ba29fd65798dcd.jpeg

 

ist das eigentlich schlüssig?

400ccm - 125ccm - 250ccm - 230ccm

 

 ich würde laut tabelle die rods DB, DA und DBL bestellen

 und ned gleich 8 Stück. da kostet ja einer locker 30€ oder?

 

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vor 10 Stunden hat Olly folgendes von sich gegeben:

Bin gespannt was du sagst. Welchen und mit welcher Rod hast du bestellt?

Ich warte noch auf die Antwort zwecks den verschiedene anderen 8 Rods…

Hab erstmal nur das DA Rod bestellt, ist zwar blind vertraut aber er sagt damit läuft es sicher….

 

anbei mal noch die Anleitung 

XTNG GEN II CARB user's manual.pdf

Bearbeitet von tom2309
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vor einer Stunde hat light folgendes von sich gegeben:

also wird da garnicht am ROD die leerlauf mixture eingestellt?

 

So wie ich es verstehe nein, sondern über die gemischschraube seitlich.

die andere ist Standgas.

 

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vor 3 Stunden hat tom2309 folgendes von sich gegeben:

So wie ich es verstehe nein, sondern über die gemischschraube seitlich.

die andere ist Standgas.

 

ok, dass ist ein großer unterschied zu sc und lectron!!

wenn das funzt ist es gut

ich befürchte aber, dass es dann wieder das klassische „übergang zwischen ND und Nadel“ problem gibt.

 

 wird spannend

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vor 7 Minuten hat light folgendes von sich gegeben:

ok, dass ist ein großer unterschied zu sc und lectron!!

wenn das funzt ist es gut

ich befürchte aber, dass es dann wieder das klassische „übergang zwischen ND und Nadel“ problem gibt.

 

 wird spannend

Bin auch gespannt, aber gibt’s einige Videos wo das auf 2t Crossern funktioniert, die haben ja vom Prinzip keine anderen Motoren bzw Zylinder als wir 

 

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Also für mich sieht das aus wie 95% Lectron in CNC + Leerlaufsystem + Überlaufrückschlagventile (wie SC)

 

Das Leerlaufsystem hab ich mir am Lectron auch schon mal gewünscht, das ist nicht verkehrt. Was negativ auffällt: Rod läuft wie beim Lectron direkt im Gehäuse. Da find ich ne Lösung mit Messingeinsatz (wie SC) schon feiner.

 

Der Preis ist attraktiv

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Am 4.1.2022 um 18:35 hat Motorhead folgendes von sich gegeben:

alle verfügbaren nadeln mein ich, wollte eigentlich 8 schreiben aber oben steht 6 :wacko:

bin schockiert über mich selbst :cry:

 

 

Eine Rod kostet 30 US-Dollar und Sets gibt es wohl nicht. 

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vor 4 Stunden hat Olly folgendes von sich gegeben:

Eine Rod kostet 30 US-Dollar und Sets gibt es wohl nicht. 

 

danke! alle 8 um 100.- gibts nit?

ich würd da beinhat sagen wenn man kein vergünstigtes set dazukommt dann wird das nix.

wir wissen doch alle das der vergaser ohne die rods schwierig (weiter)verwendbar ist, auch zb auf anderen fahrzeugen/motoren

Bearbeitet von Motorhead
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vor 42 Minuten hat Motorhead folgendes von sich gegeben:

 

danke! alle 8 um 100.- gibts nit?

ich würd da beinhat sagen wenn man kein vergünstigtes set dazukommt dann wird das nix.

wir wissen doch alle das der vergaser ohne die rods schwierig (weiter)verwendbar ist, auch zb auf anderen fahrzeugen/motoren

Ich hab jetzt mal das DA ROD dazu bestellt, jetzt kucken wir mal ob das hinhaut. Hat den vergaser  sonst noch jemand bestellt ? Bei mir wird’s dauern bis ich testen kann.

 

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Ich hab leider doch noch nicht bestellt, da ich dann auch eigentlich noch einen größeren Ansauger für den Vergaser benötige.
Aktuell benötige ich eine neue Zündung und eine neue Kupplung und das kostet schon eine Stange. Aber ich behalte es für den Sommer im Auge. 

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vor 8 Stunden hat Motorhead folgendes von sich gegeben:

 

danke! alle 8 um 100.- gibts nit?

ich würd da beinhat sagen wenn man kein vergünstigtes set dazukommt dann wird das nix.

wir wissen doch alle das der vergaser ohne die rods schwierig (weiter)verwendbar ist, auch zb auf anderen fahrzeugen/motoren

Nee keine Sets hat er geschrieben, leider. Hab geschrieben das dies aber sinnvoll wäre und sie es sich überlegen sollen anzubieten. 

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bei den ROD vergasern brauchst normal kein set. 

einen guten startpunkt und dann halt im zweiten wurf den rod, der dann im zweifelsfall besser oder noch besser passt. 

deswegen wäre es besser wenn die tabelle die unterschiede zwischen den RODs erklären würde

(wo sie fetter/magerer sind).

das habe ich bislang nicht gesehen

 

hier das von lectron. 

 

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Bearbeitet von light
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also verschiedene vespamotoren wären es wahrscheinlich schon. da ists ganz praktisch auch mehrere RODs zu haben.

generell hab ich aber sowas immer gerne vollständig.

 

aber das ist ja eigentlich mal alles unwichtig, das interessante ist ob der vergaser so funktioniert und ob er auch das "feature" hat dass bei anderen temp/umgebungsbedingungen nicht neu abgestimmt werden müsste.

 

 

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  • 2 Wochen später...

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
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