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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb centro-studi:

 

Ah, schön. Den gummierten Blechhalteriemen lässt du weg oder kommt da etwas alternatives a lá Pegasus Halteriemen drauf? 

 

Die (Serie 2) RLC Pegasus finde ich auf einer SX200 nicht stimmig. Mir gefällt die wirklich nur an einer Special/TV/SX150.

 

Jepp, ohne Halteriemen. Die Fahrten mit Sozia sind übersichtlich. Die ist anderweitig beschäftigt. :sigh:

 

vor 2 Stunden schrieb Lapflop:

Ein gelber Farbtupf könnte an dem Moppet nicht schaden. Wären die Ancillottis nur nicht so elend hart. Oben auf Oppa's Foto erkennt man gut, wie schön die in das Gesamtbild passt. Und eben bestenfalls mit dem gelben Print.

Am Beinschild zum Ausgleich den gelben Belstaff Sticker o.ä. und die Kiste wäre ziemlich genau mein Ding so.

 

Immer schwierig bzw ein Kompromiss. Die Kiste fährt ja auch Touren, daher auch mal 300+km am Tag mit Gepäck für ein langes Wochenende.  Beides schwierig mit der Ancilotti.

Mal sehen, so eine Bank ist ja fix mal gewechselt.

Konnte leider keine Bilder von Bartolini finden, was org. so verbaut war.

Bearbeitet von Stampede
  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Das Jahr nähert sich das Ende und somit nun auch das Projekt. Im Dezember habe ich die letzten Arbeiten erledigt.

 

Als altes QVC-Opfer habe ich mal den neuen SLUK Anschlag getestet: 

 

PXL_20231127_131150830.thumb.jpg.1b0bac437218111a2f4693ae3e8c886d.jpg

 

Als sportliche Sitzbank habe ich nun die "Clubman" Ancilotti Variante vom Jockey gewählt. Gefällt mir gut, ist aber nen Ticken länger als die normalen Ancilottis. Dafür passt aber auch der Airscoop ohne Probleme drunter. Die org. Sitzbank habe ich ja auf Schaumstoff umgebaut, die verbleibt erst mal im Regal.

 

PXL_20231128_164436556.thumb.jpg.5990db7bbbcf55a3f93ce8fea274b67c.jpg

 

Ein Sprintrack musste natürlich auch dran, hierfür habe ich das entsprechende von Casa Lambretta umgeschweißt, das passt out-of-the-box nicht mit der Clubman-Ancilotti.

 

PXL_20231129_124502118.thumb.jpg.fb572a526d4b301a5e00017f515a1b16.jpg

 

PXL_20231229_123349952.thumb.jpg.30638f92e12141ab5e3e6d3053944108.jpg

 

Pünktlich zu Sylvester konnte ich heute auch eine trockene Proberunde drehen - der GT240 fährt sich sehr gut, gefühlt könnte die Übersetzung noch länger werden, aber das entscheide ich im Laufe der nächsten Saison.

Was sich aber echt als nervig herausstellt, ist der BGM Sport Clubman. Das Geboller unter dem Trittbrett ist schon arg gewöhnungsbedürftig. Hoffe, dass hier der verlängerte ESD von @FOX Racing bald raus kommt. ;-) 

 

PXL_20231231_110721574.thumb.jpg.2d7a152d36e2ab9cafd6520c233848f5.jpg

 

Auf ein pannen- und unfallfreies 2024! :cheers: 

Bearbeitet von Stampede
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    • Grad mal etwas CAD gezeichnet was das Meistergewicht (pro Wange) beeinflusst: Voller Hubzapfen: MG-4g Wuchtgewicht ausbauen und Loch leer lassen: MG-22,18g Wuchtgewicht ausbauen und durch Alu ersetzen: MG-20,6g Wuchtgewicht ausbauen und durch Stahl ersetzen: MG-11,09g Wangeninnenseite um 0.25mm abdrehen: MG-3,9g   Damit sollte mit kleinen Mitteln viel machbar sein. Kann man ja auch asymetrisch machen   Ich fahre nen besonders leichten Kolben, daher werde ich den Hubzapfen voll machen & das Wuchtgewicht durch Alu ersetzen. Tadaa 36,6% Wuchtfaktor statt 52% Oder ich mach eine Seite Stahl, eine Seite Alu: 39,8%
    • @PXCop Nicht vergessen er ist neu in der Materie;) @TecDas hat natürlich was. Zweiradelektrik ist ein seeeehr beliebtes Thema bei den meisten Zweiradmechanikern;))) ZGP neu (fachmönnisch) verdrahten wirkt manchmal Wunder.   Problem ist halt, wir können dir nur bedingt helfen bei so einem Problem. Die meisten Punkte wurden genannt und nun muss man da halt mal ran. Vielleicht helfen uns ein paar Bilder... Roller/ZGP/Verkabelung/vergaser... vielleicht finden wir da was auf den ersten Blick.   Gibt es in der Potsdamer Ecke vielleicht doch ein paar GSFler die weiterhelfen könnten wenn auch nur mit Teilen? 
    • So Freunde, ich gestehe, dass ich so langsam richtiesch  Bock auf den Kram habe. Vorfreude! Ich wünsche allen eine geschmeidige Anreise!  
    • Heute habe ich nochmal den Ansaugstutzen unter die Lupe genommen. Sah soweit aber alles i.O. aus. Mit einer 72er Düse (noch nicht nachgemessen) habe ich bis jetzt die beste Beschleunigung erreicht. Habe jetzt auch wirklich alles von 60 bis 78 probiert…   Sie bleibt trotzdem bei ziemlich genau 40km/h stehen. Habe viel bezüglich Drossel gegoogelt. Anscheinend soll es ja für die PK50XL keine Drosselung gegeben haben.   Bin morgen bei mir in der Halle. Werde endlich mal die Kompression messen und direkt eine Druckverlustprüfung machen. Habe die blöde Befürchtung, dass das gute Ding Falschluft zieht. Kein wirklich gut einstellbares Standgas und leichtes hochdrehen im Stand. Denke das wird das eigentliche Problem sein. Morgen weiß ich mehr.    Weiß hier zufällig jemand, ob es eine Sonderedition der PK50XL1 gab? Meine hat so eine kitschige 90s Style Swatchuhren Sitzbank und silberne Seitenklappen. Rest der Vespa ist schwarz.   Vorab schonmal vielen lieben Dank für eure Unterstützung! Scheint ja doch ein brauchbares Forum mit kompetenten Leuten zu sein! :) Denke ich kann mich in Zukunft revanchieren. ;)  
    • Nabend. Heute war bei uns auch kleine einstellrunde … meine rally war auch dabei. Die oben gezeigte Schraube ist identisch mit der verbauten im spaco si nur ohne sechskant! Hab die Schraube um 1mm gekürzt und dann dazu konisch spitz geschliffen… brachte Erfolg, aber mit etwas Leiden  im mittleren Bereich.  habe heute dem verbauten lemarxon L Schieber die Ecke mit 1mm „cut“ gegeben… das magerruckeln ist nun weg… sie überfettet nun minimal! Was aber quasi mit spannen des gaszuges weg ist! Ich fahre nun erstmal paar km. Dann berichte ich wieder! Gruß andi 
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