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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

?was mich interessiert, ist den innendurchmesser für die Mooncaps ? weiß das jemand? Wollte die für meinen Transit hernehmen?

Grüße

MH

Geschrieben

Kommt darauf an ob Du 4-loch Befestigung oder 5-Loch Befestigung (für den 205er LK) nimmst.

Dann gibt es noch flache und tiefe.

Ich kann Dir nur die tiefen 205er-LK und die 4 Loch Flachen abmessen .

Andere habe ich leider nicht verfügbar.

ruf am besten bei pps Tel: +43/6274/8283 -0 an und verlange Herrn Gangl. Der ist sehr nett und auch hilfsbereit.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

:-D Hab da mal ein ne Radkappe von einem Kumpel rangehalten! Die passen vom Durchmesser genau auf die orginalen PX Felgen! Um die zu befestigen könnte man die halter von den Viargo (oder so ) radkappen nehmen und eine Schraube fetschweißen und eine Mutter in der Radkappe fertig! Muss mal sehen ob ich das in der Nächsten zeit mal hinbekomme! Dann gibt es Bilder!

Ciao

Geschrieben (bearbeitet)

Sowas gibts doch (oder gabs) von Roze und SCK extra für Vespas aus Alu mit Halter. Hab ja selber noch zwei Stück (nein, geb ich net her, nur zur Info, dass es soetwas gibt oder gab).

@motorhuhn: bei Custom & Speed Parts (Händler für Käferteile aller art) gibt es Mooncaps für 14 und 15"-Felgen. Diese Kappen verkleiden die Felgen vollständig (wie es ja auch einige an ihren Hotrods haben). Vielleicht wäre das was für deine Transe.

Bearbeitet von 666smallframe
Geschrieben
Sowas gibts doch (oder gabs) von Roze und SCK extra für Vespas aus Alu mit Halter. Hab ja selber noch zwei Stück (nein, geb ich net her, nur zur Info, dass es soetwas gibt oder gab).

..... und die sollten wohl immer noch zu haben sein.

mooncap.jpg

Schau mal bei der Rollerzentrale!

Die Seite ist zwar steinalt, aber im letzten Katalog sind sie noch.

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    • Danke, vergessen: die ist mit den "Blinkern" getüvt und das ist so auch eingetragen.   Bei einem Umbau auf 12 V hätte ich vermutlich Moto Gadget verbaut
    • Hallo und willkommen! Wenn Dir die Legalität nicht so wichtig ist und der Motor eh gespalten werden muss, werfe ich das klassische „Bauernmotor“-Setup mit dem alten 133er-Polini-Zylinder, Langhubkurbelwelle mit 19er oder 20er-shb-Vergaser in die Runde. Er erfüllt alle Anforderungen hinsichtlich Leistung und Verbrauch (bin ich Plug and Play viele Jahre mit 3-4 l/100 kmgefahren). Dazu die Übersetzung der 125er einbauen, dann läuft sie zuverlässig 90-95 km/h. Mit Revolver-Kupplung von @Brutus-Annegret oder Stoffi bekommst Du auch keine Handkrämpfe im Stadtverkehr. Vielleicht noch den Bgm-Auspuff für die Langhub-Pk (hier scheinen sich betreffend Lautstärke die Geister zu scheiden), dann könnte die 100 km/h-Schallmauer fallen.   Ansonsten @Dr.Tyrells Tipp befolgen. Die originalen 125er-Motoren sind in unseren Breiten eher selten. Ab und zu wird die eigentlich identische spanische Motovespa-Variante mit abweichender Motornummer angeboten. Darum gibt es - soweit ich weiß - keine Freigabe von Piaggio Deutschland. 
    • Ich vermute, da wurde im Vorfeld schon frisiert und entsprechend eine längere Übersetzung verbaut. Die bekommt dein 50er Zylinder dann nicht mehr gezogen.   Mach mal den Kupplungsdeckel ab und zähle die Zähne vom kleinen und großen Zahnrad, dann hier berichten.
    • Platz für ne Kiste Moretti wäre schön...
    • Kurze Frage da ich gerade wieder "liegen geblieben" bin... PKs mir frisch revidiertem Motor, Wenn sie kalt ist alles wunderbar, wenn sie warm ist trennt die Kupplung nicht mehr. Gestern mit einer 3 Scheiben xl2 und passender Andruckplatte versucht, und heute mit der original Kupplung die vor der Revision noch einwandfrei lief...   Einzig geändert hab ich die primär , die ist aber freigängig und neu, Sowie das Öl auf vielfach empfohlen auf 75w140 umgestellt...   Kann es das Öl einfach sein ? Läuft paar Kilometer wunderbar bis sie warm genug ist dann gehts schnell, 1ter gang, würgt sie dann schon ab...
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