Zum Inhalt springen

DR 177 auf VNB3 - Schleifgeräusche


Borald

Empfohlene Beiträge

Ich habe einen neuen DR 177 auf den VNB Block gesetzt.

Gleich beim ersten Starten war dieses laute, hohe Schnarr/Schleifgeräusch.

Lässt sich nicht so einfach erklären (hätte ein Video).

 

Hab schon das Polrad getauscht (waren nirgendwo Schleifspuren) und mit ausgebauter Kupplung gestartet (also kann es auch das Getriebe nicht sein).

 

Hört sich am Zylinder am Lautesten an.

Bevor ich den Motor ablasse und den Zylinder ausbaue, wäre meine Frage, ob das nicht ein gebrochener Kolbenring sein kann.

Oder hat jemand noch eine andere Idee?

 

Bearbeitet von Borald
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden hat mcmulle folgendes von sich gegeben:

Die Schraube der Kupplung zieht die Kurbelwelle auf die Richtige Position. Motor ohne Kupplung laufen lassen? So was verrücktes habe ich noch nie gehört.

 

Nothing for Ungood

 

Michael

Ist mir schon klar.

Um die Kupplung und das Getriebe ausschließen zu können, bin ich das Risiko eingegangen.

War auch nur kurz und ohne weitere Nebenwirkungen.

 

vor 14 Stunden hat shanana folgendes von sich gegeben:

Ich kenne keinen originalen Gummidichtring beim DR177

Hat er aber! :whistling:

Kopf DR 177.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaube mich zu erinnern, der DR177 war immer etwas lauter im Vergleich zu anderen Zylindern, dafür kommt man damit immer an:-D

Was wurde sonst noch am Motor gemacht und kannst du Kurbelwelle, Wellendichtringe und Pleuellager ausschliessen?

Kopf scheint mal einen O-Ring bekommen zu haben, oder war der so neu aus der Schachtel?

 

Evtl. sollte das Thema noch zu den Oldies verschoben werden;)

Bearbeitet von Nakkl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden hat mcmulle folgendes von sich gegeben:

Die Schraube der Kupplung zieht die Kurbelwelle auf die Richtige Position.

Wohin soll den die Schraube die KW ziehen? Bitte um Erklärung.

Bearbeitet von 125vnb
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schraube der Kupplung zieht die Kurbelwelle an das Lager Kupplungsseitig und hält es da auf Position. Bei den Px Modellen ist die Limaseite sogar schwimmend gelagert aber auch bei den Vnb/VBB Modellen sitzen die Kurbelwellen Limaseitig nach meiner Meinung nicht auf Anschlag zum Lager.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Beim T5 gibt es teilweise andere No-Gos, als beim T6. Originale Schiebefenster hinten sind aber bei beiden scheiße. Beim T6 sind DSG, Allrad und elektrische Schiebetüren unauffällig, bei den letzten T6 gehen sogar die Biturbos. Es kommt drauf an, was du zahlen willst. Im September habe ich mich dumm und dämlich gesucht, da mein T6 geklaut wurde. Von der Versicherung habe ich 4k€ weniger bekommen, als ich 100kkm und 6 Jahre vorher bezahlt habe, dennoch habe ich nochmal 50 % drauf gelegt, um einrn gescheiten T6 zu bekommen, der unter 50kkm gelaufen hatte. Geworden ist es ein voll ausgestatteter Highline, mit allem Scheiß, den du als kritisch genannt hast, nur ohne Schiebefenster.   Nach zwei Urlaubsfahrten mit jeweils über 1000 km pro Strecke bin ich davon geheilt der Kohle hinterherzuweinen. Der Bus ist jeden Cent wert. In der Zwischenzeit habe ich zwei Angebote bekommen, die noch mal 10k€ über dem Lagen, was ich bezahlt habe, weil es einfach keine gescheiten Busse mehr gibt. Es ist völlig verrückt, gefühlt schraube ich Kilometer auf den Eimer und er wird mehr wert....
    • Macht Sinn. Wenn ich mir demnächst mal nicht sicher bin, bau ich auch erstmal so ein, dass es eigentlich falsch aussieht.   
    • Moin, Wenn aus der Zündgrundplatte bei einer Primavera 125 mit Blinken statt der 6 V nur 0,4 - 0,7 V (Standgas) rauskommen, das Licht komplett schwarz bleibt, woran kann das liegen? Kabelbaum hin?   Soweit ist alles original, es funktionieren die Blinker, die Hupe und komischerweise das Bremslicht (sehr dunkel). Masse-Problem habe ich soweit nicht. Vorne im Lenker kommt auf dem grünen Kabel fast keine Spannung mehr an (0,1 V). Was mich wundert ist, dass die Hupe echt gut funktioniert, wenn der Stromkreis da geöffnet wird. Sehr laut...   Der Motor läuft ganz normal, scheint wirklich nur die Speisespule des Boardstroms zu sein.   PS: was kosten die Zündgrundplatten bitte neu? Da ist ja eine VAPE günstiger!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information