Zum Inhalt springen

Borald

Members
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von Borald

newbie

newbie (1/12)

0

Reputation in der Community

  1. @ Dr. Paulaner: Hab das gleiche Problem mit dem (VNA) Grabor-Schalter. Kannst du mir erklären wie du den Schalter "umgebogen" hast? Ich find nur Anleitungen für neuere Schalter.
  2. Hab gestern noch den Kopf abgeschraubt. Laufflächen schauen sehr gut aus. Die Tage werde ich noch den Zylinder ziehen.
  3. Ist mir schon klar. Um die Kupplung und das Getriebe ausschließen zu können, bin ich das Risiko eingegangen. War auch nur kurz und ohne weitere Nebenwirkungen. Hat er aber!
  4. Kompression ist gut und der original Gummidichtring ist drin.
  5. Starten mit der Bohrmaschine. Der original DR 177 Zylinderkopf.
  6. Ich habe einen neuen DR 177 auf den VNB Block gesetzt. Gleich beim ersten Starten war dieses laute, hohe Schnarr/Schleifgeräusch. Lässt sich nicht so einfach erklären (hätte ein Video). Hab schon das Polrad getauscht (waren nirgendwo Schleifspuren) und mit ausgebauter Kupplung gestartet (also kann es auch das Getriebe nicht sein). Hört sich am Zylinder am Lautesten an. Bevor ich den Motor ablasse und den Zylinder ausbaue, wäre meine Frage, ob das nicht ein gebrochener Kolbenring sein kann. Oder hat jemand noch eine andere Idee?
  7. Hallo, ich möchte meine VNA1 auf 12 Volt umrüsten. Soll aber so original wie möglich bleiben. Gibts da eine 12V Zündgrundplatte mit innenliegender Zündspule und der gleichen Verkabelung? Ich hab hier gelesen, dass das Polrad wohl auch gewechselt werden muss? Wie schauts mit dem Kabelbaum und dem Schalter am Lenker aus? Glühbirnen und Schnarre wechseln ist klar.
  8. Hallo, ich habe gerade den Motor meiner VNA1 offen. Da ist noch eine Blattfeder hinter dem Kickstarterritzel verbaut. Die Spannung lässt zu wünschen übrigen. Ich hätte da noch eine nagelneue Spiralfeder mit Tellerring rumliegen (für ne V50N). Es ist wohl keine Vertiefung dafür da aber passen würde sie. Sollte ich die einbauen und wenn, muss die Blattfeder dann raus? Danke schon mal. Robert
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information