fuzz3l Geschrieben 2. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2021 Hi zusammen, meine Cosa ölt leider hinten etwas stark. Ich weiß allerdings nicht genau woher das Öl kommt. Gibt es da typische Stellen? Schaltraste? Oder muss ich den gleich den Motor öffnen? Grüße Timo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xsivelife Geschrieben 2. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2021 Ordentlich saubermachen (Bremsenreiniger, Dampfstrahlen) und fahren ... dann wirst Du es schon sehen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfonso Geschrieben 2. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2021 Bisschen Talkum drauf pinseln hilft, die Stellen besser zu erkennen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kbup Geschrieben 2. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2021 (bearbeitet) vor 2 Stunden hat fuzz3l folgendes von sich gegeben: Gibt es da typische Stellen? Der Tropfen da unten auf den Bildern ist unter anderem "typisch" für undichten Vergaser! Da hilft es, den Vergaser mit richtigem Drehmoment nachzuziehen. Die lockern sich gerne im Laufe der Zeit. Daher sollte man den festen Sitz der Schrauben auch regelmäßig kontrollieren, aber mit Drehmomentschlüssel! Bearbeitet 2. Oktober 2021 von kbup sind durch ist ersetzt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
steven Geschrieben 3. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2021 vor 20 Stunden hat kbup folgendes von sich gegeben: Der Tropfen da unten auf den Bildern ist unter anderem "typisch" für undichten Vergaser! Da hilft es, den Vergaser mit richtigem Drehmoment nachzuziehen. Die lockern sich gerne im Laufe der Zeit. Daher sollte man den festen Sitz der Schrauben auch regelmäßig kontrollieren, aber mit Drehmomentschlüssel! Hätte das gleiche geschätzt. Ggf blowback vom Drehskibär. Das sah bei mir gleich aus. Nach Zündungswechsel und ZZP einstellen war gut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dirk Diggler Geschrieben 4. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2021 Denke auch, das kommt vom Vergaser. Entweder wie schon jemand schrieb, hat sich der Vergaser etwas gelockert. Oder es können auch die Dichtungen zwischen Vergaser/Vergaserwanne und/oder Vergaserwanne/Motorblock nicht mehr richtig dichten. Dann läuft Benzin-/Ölgemisch hinten am Motorblock herunter und sammelt sich an der tiefsten Stelle. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fuzz3l Geschrieben 4. Oktober 2021 Autor Teilen Geschrieben 4. Oktober 2021 Danke, aber der Öltank ist deaktiviert. Ich tanke also Mischung. Prüfen werde ich das Ganze trotzdem mal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dirk Diggler Geschrieben 5. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2021 (bearbeitet) vor 13 Stunden hat fuzz3l folgendes von sich gegeben: Danke, aber der Öltank ist deaktiviert. Ich tanke also Mischung. Prüfen werde ich das Ganze trotzdem mal Mit dem Öltank hat das nix zu tun. Du tankst Benzin, gibts Öl in den Tank dazu und dein Vergaser verstoffwechselt Benzin-/Ölgemisch UND Luft zu einem zündfähigen Gemisch. Wie erwähnt, es läuft wahrscheinlich Benzin-/Ölgemisch am Motorblock herunter und kommt von den neuralgischen Stellen wie beschrieben. Wenn es reines Öl wäre, dann kann es z.B. von der Kupplung (Kupplungsdeckel oder Entlüfterschraube) kommen oder z.B. sind deine Dichtungen an der Öleinfüllschraube oder der Ölablassschraube defekt. Bearbeitet 5. Oktober 2021 von Dirk Diggler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
broncolor Geschrieben 7. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2021 Hier hätte ich die Frage wenn reines Öl austritt am Vergaser der Roller Getrenntschmierung hat kann es dann trotzdem Dichtung Vergaserwanne Vergaser sein oder ist es dann eher die Ölpumendichtung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2Manni Geschrieben 7. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2021 (bearbeitet) vor einer Stunde hat broncolor folgendes von sich gegeben: trotzdem Dichtung Vergaserwanne Moin, es können alle 3 Dichtungen sein! Durch: lockere Schrauben, verzogene Vergaserwanne... Aber wenn es süppt, dann fehlt natürlich Öl im Kurbelgehäuse/Zylinder! Grüße Bearbeitet 7. Oktober 2021 von 2Manni Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fuzz3l Geschrieben 8. Oktober 2021 Autor Teilen Geschrieben 8. Oktober 2021 Moin, ich habe jetzt mal das Getriebeöl gewechselt und auch gleich die Dichtung der Schaltraste. Die hatte ich zuerst im Verdacht, aber es sieht aus als würde es von weiter oben kommen. Also doch mal den Vergaser neu abdichten... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
steven Geschrieben 8. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2021 vor 2 Stunden hat fuzz3l folgendes von sich gegeben: Moin, ich habe jetzt mal das Getriebeöl gewechselt und auch gleich die Dichtung der Schaltraste. Die hatte ich zuerst im Verdacht, aber es sieht aus als würde es von weiter oben kommen. Also doch mal den Vergaser neu abdichten... Schau mal ob du blowback hast. Also ohne Luftfilter anschmeissen und Gas geben. Wenn Sprit raus kommt dann evtl Zündung falsch bzw. kaputt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2Manni Geschrieben 8. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2021 vor einer Stunde hat steven folgendes von sich gegeben: Wenn Sprit raus kommt dann evtl Zündung falsch bzw. kaputt Moin, das wäre nett, wenn du das mir mal genau erklären kannst! Mir erschließt sich das nicht. Wenn ich ein Blatt Papier über den Vergaser ohne Luftfilter bei laufenden Motor halte, ist dieser durch das vorhandene Blowback sehr schnell mit Gemisch getränkt. Stärker wenn der Dreschieber/Dichtfäche Riefen / defekt ist. Dann sammelt sich dies in der Vergaserwanne. Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
steven Geschrieben 10. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2021 (bearbeitet) Am 8.10.2021 um 14:07 hat 2Manni folgendes von sich gegeben: Moin, das wäre nett, wenn du das mir mal genau erklären kannst! Mir erschließt sich das nicht. Wenn ich ein Blatt Papier über den Vergaser ohne Luftfilter bei laufenden Motor halte, ist dieser durch das vorhandene Blowback sehr schnell mit Gemisch getränkt. Stärker wenn der Dreschieber/Dichtfäche Riefen / defekt ist. Dann sammelt sich dies in der Vergaserwanne. Grüße Ok - dann auch Mal bei YouTube nach FMP Videos. Zum einen Drehskibär ausmessen mit Fühlerlehre und zum anderen Zündzeitpunkt messen/einstellen mit Pistole. Ist alles was du brauchst erklärt. https://youtu.be/yMTwoOXIhJI Bearbeitet 10. Oktober 2021 von steven FMP Link eingefügt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2Manni Geschrieben 10. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2021 vor 46 Minuten hat steven folgendes von sich gegeben: anderen Zündzeitpunkt messen/einstellen mit Pistole. Moin, danke für den Hinweis. Trotzdem erschließt sich das mit der Zündung nicht. Ob der +/- 2° verstellt ist, macht bei mir nichts aus! Daher die Frage, um wieviel war die denn bei dir anders eingestellt? Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
steven Geschrieben 11. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2021 vor 21 Stunden hat 2Manni folgendes von sich gegeben: Moin, danke für den Hinweis. Trotzdem erschließt sich das mit der Zündung nicht. Ob der +/- 2° verstellt ist, macht bei mir nichts aus! Daher die Frage, um wieviel war die denn bei dir anders eingestellt? Grüße Bei mir war die Platte hinüber und der ZZP ist wild hin und her gesprungen. Kann ich dir also nicht beantworten. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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