Dollplayer Geschrieben 28. Juli 2004 Teilen Geschrieben 28. Juli 2004 Ich beabsichtige ja meinen ori. 10PS Motor zu bearbeiten. Nach umfangreicher Suche in alten Beiträgen und FAQ bin ich schon ein riesen Stück weiter. Trotzdem werden immer Anleitungen angesprochen, mit Bildern, die bei irgendwelchen Mitgliedern auf dem Rechner schlafen. Es wäre überaus hilfreich und ich überaus dankbar, würdet ihr mir sowas zusenden. Meine in alten Beiträgen was von Joerg, Lucifer, etc. gelesen zu haben, allerdings waren die Beiträge von 2002 und noch älter Email: [email protected]Ach und nochwas. Würdet ihr den hier hohnen lassen oder läuft der auch so noch einigermassen?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vic Geschrieben 28. Juli 2004 Teilen Geschrieben 28. Juli 2004 ...entfetten, mal schnell mitm schleifpapier durch und der is wieder fit der o-zylinder ist nicht heikel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chili_666 Geschrieben 28. Juli 2004 Teilen Geschrieben 28. Juli 2004 Mit Jörg bist schon in der richtigen Richtung unterwegs....Saugst Du hierKriegst Du alles...Chili Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dollplayer Geschrieben 28. Juli 2004 Autor Teilen Geschrieben 28. Juli 2004 Hey super ... Danke. Gibts eigentlich auch eine Anleitung, den 10 PS Zylinder auf den 12 PS Zylinder zu modifizieren. hab hier gelesen, dass wäre im Endeffekt der gleiche Zyilnder nur mit anderen Steuerzeiten. Stimmt das? Dann kann ich ja die Anleitung genauso umsetzten auf den 10 PS Zylinder ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vic Geschrieben 28. Juli 2004 Teilen Geschrieben 28. Juli 2004 der Unterschied liegt an der Vorauslasszeit, was ich so mitbekommen habe... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dollplayer Geschrieben 28. Juli 2004 Autor Teilen Geschrieben 28. Juli 2004 Denke wenn man den 10Ps´ler hochsetzt kommt man dem ganzen schon recht nahe. Lese es auch so gerade in der Anleitung der nuschool-riders. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 28. Juli 2004 Teilen Geschrieben 28. Juli 2004 die 10PS ler werden so ca. 4mm hochgesetzt, die 12er so 1-1,5mm.ANHALTSWERTE, um den Unterschied darzustellen, also Steuerzeiten messen ist unbedingt angesagt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dollplayer Geschrieben 28. Juli 2004 Autor Teilen Geschrieben 28. Juli 2004 (bearbeitet) Nochmal was anderes. Wenn ich im Gehäuse die Überströmer angleiche, bzw. überhaupt erstmal reinfräse, die ich im Ori zylinder freigelegt habe, passen die in etwa dann auch bei nem Malossi 210er? Oder ist die Arbeit für den Zylinder dann völlig für die Katz. Beabsichtige schon mir früher oder später einen Malle zu holen. Lohnt sich die Bearbeitung des Originals, also ich meine im Speziellen die Blockbearbeitung, dann überhaupt in dem Ausmass? Bearbeitet 28. Juli 2004 von Dollplayer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vic Geschrieben 29. Juli 2004 Teilen Geschrieben 29. Juli 2004 ...ja die vom malossi oder polini wären auch dort reinzufräsen, nur halt um einiges breiter... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Panic Geschrieben 29. Juli 2004 Teilen Geschrieben 29. Juli 2004 Hi Dolly,kannst es wohl nicht lassen Du wolltest doch eigentlich nur was zum fahren, damit dei Perle nicht gleich immer motzt.Ich habe es doch gewußt. Duc bist schraubbastelundschnellmachwheely süchtig!!!!Du stecktst mich nicht an!!!!!!Patrick Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 29. Juli 2004 Teilen Geschrieben 29. Juli 2004 wenn du eh malle fahren willstdem entnehme ich nicht wirklich bastlerwillen fürs otuningcheck dir den doch gleichblock anpassenrennwelle flexenplug and playauf originaltopf sehr fein für die stadt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dollplayer Geschrieben 29. Juli 2004 Autor Teilen Geschrieben 29. Juli 2004 Jo Jörg, das ist ja eben die Überlegung. Das Problem ist, dass ich nicht weiss ob sich die knapp 300 Öcken für Zylinder und Kopf wirklich so lohnen. Ich frickel ja nun schon genügend an Automatikkisten rum und bei uns bringt der Malle Zyli gegenüber einem gemachten ori-zylinder (180er) so gut wie nichts. Im gegenteil, meist läuft ein gut gemachter Ori besser als ein Malle. Daher meine Überlegung. Und Panic hat weiterhin auch recht, dass ich ursprünglich nur vorhatte die kiste wieder zum Laufen zu bringen und die Perle endlich ruhe gibt Doch kennst es ja selber, wenn der Motor schon mal komplett offen ist .... mensch ich weiss auch nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 29. Juli 2004 Teilen Geschrieben 29. Juli 2004 hier bringt ein gemachter Malle ÜBER MEMBRAN sicher mehr, vorallem weil beim O-Zylinder die Kanalquerschnitte halt sehr beschränkt sind. Übern Drehschieber gibts halt mit dem Malle oft das Problem mit dem Ganganschluß... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Panic Geschrieben 29. Juli 2004 Teilen Geschrieben 29. Juli 2004 @ dollyhab die Lösung. Bau den Tiermotor ein. Da hast du dann einen echten catcher!!! Das wäre ech supi!!!! Für nen Ingenieur sicher nicht zu schwör Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dollplayer Geschrieben 29. Juli 2004 Autor Teilen Geschrieben 29. Juli 2004 Und das Tierchen schieb ich dann oder wie??? Um mich hier mal so richtig unbeliebt zu machen : Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespamichi Geschrieben 29. Juli 2004 Teilen Geschrieben 29. Juli 2004 ...ja die vom malossi oder polini wären auch dort reinzufräsen, nur halt um einiges breiter...moinbreiter sind die schon aber dafür gehen die nicht so weit nach aussen ....bis dennemichael Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BlueRally200 Geschrieben 30. Juli 2004 Teilen Geschrieben 30. Juli 2004 Nochmal was anderes. Wenn ich im Gehäuse die Überströmer angleiche, bzw. überhaupt erstmal reinfräse, die ich im Ori zylinder freigelegt habe, passen die in etwa dann auch bei nem Malossi 210er? Oder ist die Arbeit für den Zylinder dann völlig für die Katz. Beabsichtige schon mir früher oder später einen Malle zu holen. Lohnt sich die Bearbeitung des Originals, also ich meine im Speziellen die Blockbearbeitung, dann überhaupt in dem Ausmass?Die Passen von der Lage her so lala! Die Überströmer vom Malle sind ca. doppelt so breit und liegen etwas versetzt! Soll heisen ein bissl muste wieder mit Kaltmetal stopfen (oder Schweissen) und den rest mächtig erweitern... Hab ich gerade hinter mir!Zur Info, ...es lohnt sich! Ist ein unterschied wie Tag und Nacht!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bikeboy Geschrieben 30. Juli 2004 Teilen Geschrieben 30. Juli 2004 Mit Jörg bist schon in der richtigen Richtung unterwegs....Saugst Du hierKriegst Du alles...ChiliKomisch, ich kann diese Dateien mit der Pdf. Endung nicht öffnen. Weiss jemand, was man da für ein Programm haben muss, oder gibts das ganze noch in einer andren Ausführung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vic Geschrieben 30. Juli 2004 Teilen Geschrieben 30. Juli 2004 Adobe Acrobat oder nur den Adobe Reader Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tintifax Geschrieben 31. Juli 2004 Teilen Geschrieben 31. Juli 2004 @ dollplayerhah da hamma endlich einen !sag mal, warum klebt man sich fell an sein moped ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden