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Geschrieben

Durch einen komischen Zufall bin ich zu einem Rahmen gekommen, der mein "nächstes Projekt" komplett auf den Kopf stellt.

Jetzt ist habe ich einen oLack TX Rahmen EZ 89 ohne Motor über.  Farbe ist "creme weiß", hat Gebrauchsspuren aber fast keinen Rost - und wenn nur oberflächlich.

Eintragungen: Bitubo v/h (sind dabei), Scheibenbremse, Malossi 211, BSAU, Mikuni 30, RamAir, Reifen 100/80,  90/90, 3.50

 

Was kann man dafür verlangen? Ich könnte noch einen M260-Motor einbauen, aber ich glaube einzeln bekomme ich dafür mehr....

 

Geschrieben

Ja! Scheibenbremse (Suppenschüssel!) mit gepulverter + gekürzter Gabel. Gabel + Trommel gepulvert.

Es fehlt nur der Grimeca-Adapter (Bremszug auf Hydraulik).

Geschrieben (bearbeitet)

Einen solchen kompletten Roller würde ich - hier im Norden - irgendwo bei 2.500 bis 2.700 € sehen (ausgehend, was ich in den letzten Monaten so beobachtet habe und auch selbst erworben habe). VB-Preis jeweils entsprechend höher - aber man sieht ja auch, was wie lange angeboten wird...

 

Da man nen "passenden" Motor braucht und/oder neue Eintragungen ist der Käuferkreis eher eingeschränkt. Hier im GSF haben sicherlich viele Leute noch nen Motor rumliegen, der da passen würde - die wollen aber eher keine alte Suppenschüssel und sind auch nicht bereit, so viel zu zahlen.

Den Rahmen ohne Motor sehe ich daher bei +/- 1.000 €.

 

Mal sehen, was sonst noch so an Überlegungen kommt.

 

 

Bearbeitet von AAAB507
  • Like 1
Geschrieben
vor 9 Stunden hat AAAB507 folgendes von sich gegeben:

Den Rahmen ohne Motor sehe ich daher bei +/- 1.000 €.

 

1.000 EUR für einen kompletten Rahmen mit Papieren halte ich für sehr niedrig. Klar, man muss ihn genau so wollen, aber, allein die Eintragungen - wie gesagt: man muss es wollen - ist schon einiges Wert. Ich sehe, abhängig vom Rost/Gesamtzustand, mindestens 1.500 EUR.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Na wenn nicht gar 3 oder 4 Mille, oder was spricht gegen 5 stellig ?

 

Was für ein Quatsch !

 

Macht doch einfach mal eine Rechnung auf

 

Rahmen 2.000€ + 200er Motor Standard 1.000 € + Malossi 450 € + JL / PM Tröte 400 € + Mikuni 200 € + Bitubos 450 € +  Scheibenbremse 450 € + Kleinteile 200 € + Arbeit ...

 

Dann Kostet diese Reuse schnell komplett locker über 5.000 Steine. Dafür ? Nicht ernsthaft.

 

1.000 € passt für jemanden der das ein oder andere noch rumliegen hat. 

  • Like 1
  • Thanks 2
  • 1 Monat später...
  • 3 Jahre später...
Geschrieben

TX Rahmenset höchstens(!) nen 1000er. ich würde eher 3 Stellig sagen. Realistisch denke für 7-800€ wirste es hier halbwegs bald los.

klugscheißer hat leider recht. Wenn man es zusammen stricken muss kauft man billiger was komplettes

 

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb mottin86:

TX Rahmenset höchstens(!) nen 1000er. ich würde eher 3 Stellig sagen. Realistisch denke für 7-800€ wirste es hier halbwegs bald los.

klugscheißer hat leider recht. Wenn man es zusammen stricken muss kauft man billiger was komplettes

 

Letzter Post war aus Herbst 2021.

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    • Ein Besitzerwechsel könnte ja trotzdem stattgefunden haben, Schmu kann ja an vielen Stellen betrieben werden... und ich geh irgendwie davon aus dass mein Rahmen der passende zur Rahmennummer ist... war ne original Augsburger Farbe vor dem Strahlen, Einfahrvorschrift war in Deutsch drauf,  ist ein VNA1T Rahmen, das Typenschild ist n originales, usw...   
    • Naja... wenn der 'Andere ' Roller seit 77 zugelassen ist und noch rumfährt dann dürfte die Situation ja klar sein...
    • Verkaufe einen Jochen Schweizer Erlebnis Gutschein „für große Jungs“.   Gültigkeit bis 31.12.2025 Wert:128 Euro   Mein Preis sind 99 Euro. Code wird nach Bezahlung digital übermittelt und kann auf der Jochen Schweizer Homepage eingelöst werden. Es stehen jede Menge an Erlebnissen zur Verfügung, siehe Homepage JS.   Aus gesundheitlichen Gründen kann er in dem Gültigkeitszeitraum nicht mehr verwendet werden.   Vielleicht freut sich ja jemand darüber. Lg      
    • Das Thema hatte ich auch. Ich habe alles durchprobiert - am Ende haben die Doppel-Scheiben von Nord-Lock eine dauerhafte Lösung gebracht.    Schade, daß der Trip schon rum ist - hat so viel Spaß gemacht zu lesen und in Gedanken ein bisschen mitzufahren.
    • Jetzt gibts wohl den SC3    Vergaser SMARTCARB 38mm SC3 lefthand Flachschieber Race Ø 38 mm B 80,5 mm H 172 mm Anschluss Motor: 46mm Anschluss Luftfilter: 62,4mm "metering Rod" A-Q07 TUNING RACE - für Profis | SIP-Scootershop   Hier noch ein Auszug aus Google: (hatte mich interessiert was ander dran sein soll). " Der SmartCarb SC3 ist im Vergleich zum SC2 ein verbesserter Vergaser mit vereinfachtem Design und optimierter Leistung. Er behält alle Vorteile des SC2 bei, wie hohe Leistung, Effizienz und einfache Handhabung, und bietet zusätzlich neue Funktionen und Verbesserungen.    Verbesserungen im SC3: CloudForge Venturi Profile: Das neue Venturi-Profil beeinflusst die Luftströmung bei niedrigen Drosselstellungen positiv und erhöht den Kraftstoffpick-up sowie die Verwirbelung.    Größerer Venturi-Scoop: Der größere Scoop sorgt für eine verstärkte Luftströmung, insbesondere bei höheren Drosselstellungen, was sich positiv auf den Kraftstofffluss auswirkt.    Geglätteter Schieber-Anschnitt: Der SC3 verfügt über einen abgemischten Schieber-Anschnitt, der die Abwärts-Übergänge im Leerlauf optimiert und die Ausgabeleistung verbessert.    Vereinfachtes Design: Der SC3 hat ein vereinfachtes Design, das die Produktion vereinfacht und gleichzeitig die Leistung verbessert.    Verbesserte Passform: Der SC3 passt noch besser in verschiedene Motorenbauarten und bietet so eine optimierte Anbindung.    Zusammenfassend lässt sich sagen, dass der SC3 eine überarbeitete Version des SC2 ist, die eine Reihe von Verbesserungen in Bezug auf Design, Leistung und Anpassung bietet. 
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