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Geschrieben

Durch einen komischen Zufall bin ich zu einem Rahmen gekommen, der mein "nächstes Projekt" komplett auf den Kopf stellt.

Jetzt ist habe ich einen oLack TX Rahmen EZ 89 ohne Motor über.  Farbe ist "creme weiß", hat Gebrauchsspuren aber fast keinen Rost - und wenn nur oberflächlich.

Eintragungen: Bitubo v/h (sind dabei), Scheibenbremse, Malossi 211, BSAU, Mikuni 30, RamAir, Reifen 100/80,  90/90, 3.50

 

Was kann man dafür verlangen? Ich könnte noch einen M260-Motor einbauen, aber ich glaube einzeln bekomme ich dafür mehr....

 

Geschrieben

Ja! Scheibenbremse (Suppenschüssel!) mit gepulverter + gekürzter Gabel. Gabel + Trommel gepulvert.

Es fehlt nur der Grimeca-Adapter (Bremszug auf Hydraulik).

Geschrieben (bearbeitet)

Einen solchen kompletten Roller würde ich - hier im Norden - irgendwo bei 2.500 bis 2.700 € sehen (ausgehend, was ich in den letzten Monaten so beobachtet habe und auch selbst erworben habe). VB-Preis jeweils entsprechend höher - aber man sieht ja auch, was wie lange angeboten wird...

 

Da man nen "passenden" Motor braucht und/oder neue Eintragungen ist der Käuferkreis eher eingeschränkt. Hier im GSF haben sicherlich viele Leute noch nen Motor rumliegen, der da passen würde - die wollen aber eher keine alte Suppenschüssel und sind auch nicht bereit, so viel zu zahlen.

Den Rahmen ohne Motor sehe ich daher bei +/- 1.000 €.

 

Mal sehen, was sonst noch so an Überlegungen kommt.

 

 

Bearbeitet von AAAB507
  • Like 1
Geschrieben
vor 9 Stunden hat AAAB507 folgendes von sich gegeben:

Den Rahmen ohne Motor sehe ich daher bei +/- 1.000 €.

 

1.000 EUR für einen kompletten Rahmen mit Papieren halte ich für sehr niedrig. Klar, man muss ihn genau so wollen, aber, allein die Eintragungen - wie gesagt: man muss es wollen - ist schon einiges Wert. Ich sehe, abhängig vom Rost/Gesamtzustand, mindestens 1.500 EUR.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Na wenn nicht gar 3 oder 4 Mille, oder was spricht gegen 5 stellig ?

 

Was für ein Quatsch !

 

Macht doch einfach mal eine Rechnung auf

 

Rahmen 2.000€ + 200er Motor Standard 1.000 € + Malossi 450 € + JL / PM Tröte 400 € + Mikuni 200 € + Bitubos 450 € +  Scheibenbremse 450 € + Kleinteile 200 € + Arbeit ...

 

Dann Kostet diese Reuse schnell komplett locker über 5.000 Steine. Dafür ? Nicht ernsthaft.

 

1.000 € passt für jemanden der das ein oder andere noch rumliegen hat. 

  • Like 1
  • Thanks 2
  • 1 Monat später...
  • 3 Jahre später...
Geschrieben

TX Rahmenset höchstens(!) nen 1000er. ich würde eher 3 Stellig sagen. Realistisch denke für 7-800€ wirste es hier halbwegs bald los.

klugscheißer hat leider recht. Wenn man es zusammen stricken muss kauft man billiger was komplettes

 

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb mottin86:

TX Rahmenset höchstens(!) nen 1000er. ich würde eher 3 Stellig sagen. Realistisch denke für 7-800€ wirste es hier halbwegs bald los.

klugscheißer hat leider recht. Wenn man es zusammen stricken muss kauft man billiger was komplettes

 

Letzter Post war aus Herbst 2021.

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    • Mh wenn ich so weiter Baue, bin ich bis zur Rente durch damit...  Aber ich bin wieder mal etwas dran. Teile hab ich immer wieder mal gekauft vieles brauch ich schon nicht mehr... wie das immer so is.    Motor habe ich nochmal versetzten müssen. da ich keine Chance gesehen habe irgendwie Zylinder und Vergaser unterzubringen. Habe ihn jetzt um 18mm versetzt und die Felge umgedreht, gefällt mir nicht aber wird sich wohl nicht vermeiden lassen. Zum TÜV steck ich wohl lieber ne Radkappe drüber;) Das Gute ist so wie es jetzt ist kann der Dämpfer voll Eintauchen und am Zylinderkopf muss nur wenig weg. Dafür steht er an der Backe an. Werde die Backe da nochmal etwas weiten dann geht das hoffentlich aus.    Hab den Ständer aber nun doch nochmal verlängert und den Hintern leicht angehoben. Es war einfach zu eng auf Original höhe, glaub jetzt muss ich wirklich bald mal ernst machen am Motor. Hat jemand Bilder ob bzw. Wie ein 30er Dello unter Haube platziert werden kann? Ich bin noch unentschlossen bzg. Vergaser und will mir das noch anschauen. Der Motor könnte dann auch wieder etwas zurück wobei mir die Idee fehlt wie ich dann das Rad wieder in Spur bringen kann. 
    • Und alle Stewardessen schweigen. Weil sie längst alle Echsenstecker…ach lassen wir das
    • Mir hilft der Integralhelm ne Weile. Aber dann Lüftung nur Abluft auf und Visier runter. Das entschärft insbesondere die Augenprobleme, und da sehe ich ne geschlossene Brille nochmal leicht im Vorteil. Die Nase ist dann halt offen
    • Ich tippe auf Chemtrails. Diese verdammten Echsenmenschen.
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