Zum Inhalt springen

Vespa 50ccm Kaufen


Empfohlene Beiträge

Hallo Jungs und Mädels ich würde mir gerne eine 50ccm Vespa aus den 70iger oder 80iger jahre kaufen. Jetzt bin ich doch sehr skeptisch was einem Angeboten wird. Eine steht bei mir um die ecke von einem Privaten der sie in italien anscheinend restauriert hat. Dann habe ich noch die Seite auf instagram und ebay Kleinanzeigen vintage vespas by sergio gefunden hat bei diesem Händler jemand Erfahrung?       https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeigen/kehl/vespa/c0-l8087
ist meine erste Vespa und ich möchte ungern überteuerten schund kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten hat Mayrocko folgendes von sich gegeben:

......ich möchte ungern überteuerten schund kaufen.

jDann solltest du keine aus dem Link kaufen !

Die sehen teils nach typischer Italo-Resto aus,

von denen ich nur abraten kann. Die sind lieblos aus Reproteilen

zus. gebaut. Auch die anderen Roller aus dem Link sind lieblos

gemacht. Fehlender Kantenschutz, falsches Emblem etc.

Bei diesen Fahrzeugen geht es nur darum, den größtmöglichen

Gewinn zu erziehlen.

Das ist bei FB + Ebäh oft auch der Fall.

 

Warum kaufst du nicht hier im GSF??

(auch wenn es manchmal etwas länger dauert).

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Problem bei restaurierten Kisten, die mit Blick auf einen späteren Verkauf aufgebaut wurden, ist, dass da gerne mal am falschen Ende gespart wurde. Eine brauchbare Basis ist jetzt nicht wirklich günstig, gute Lack-und Blecharbeiten können ordentlich ins Geld gehen, und hochwertige Ersatzteile haben halt auch ihren Preis. Wenn das Moped dann für einen marktgerechten Preis verkauft werden soll, werden oft ziemlich üble Kompromisse eingegangen, damit ein Gewinn bleibt. 

 

Am besten ist es, sich ein Moped zu kaufen, dass jemand für sich selbst aufgebaut hat, ohne, dass er dabei direkt einen Verkauf im Sinn hatte. Oder man macht es selber, aber das muss man halt auch wollen. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir das ganze jetzt auch nochmal durch den kopf gehen lassen, ich glaube ich bin mit ner px80 oder px125 besser gestellt, ich wohne in mitten der schwäbischen alb wo es quasi überallhin den berg hoch geht und da ich sie gerne nutzen möchte um zur Arbeit zu fahren so 30km bin ich da glaub Besser bedient. Ich hätte da auch ne Vespa P80X - PX 80 Lusso O-Lack gefunden für 2700 euro mit der Beschreibung ::  

Vespa P80X Lusso mit erst 10.050 km in schönem Originallack zu verkaufen! Rost ist kein Thema!
Der Roller ist voll funktionstüchtig.Keine Welle hinter dem Kotflügel und Stoßdämpferaufnahme ist ebenfalls rostfrei.
TÜV ist abgelaufen, für diesen sollten neue Reifen aufgezogen werden und ein Blinkerglas hinten getauscht werden (hat einen kleinen Ausbruch).
Der originale Spiegel ist leider nicht mehr vorhanden, gibt es aber meist für kleines Geld gebraucht zu kaufen.Kotflügelfinne wurde vom Vorbesitzer schwarz lackiert, kann man aber leicht gegen eine originale graue tauschen.

Alles in allem eine schöne PX in einem Zustand den es nicht mehr so oft zu finden gibt.
 

was darf so eine denn noch kosten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...zu langsam......

 

Nimm was im Olack und häng die

Kohle nicht in neuen Lack, sondern

in Motor + Technik.

Dann macht das richtig Laune.

.....und das geht haltbar .....

 

 

Bei einer SF sind die Backen fest am Rahmen.

Bei LF kann man die Backen abnehmen.

SF hat einen fast stehenden Zylinder.

LF liegend.

So kann man sie ganz grob unterscheiden.

(SF kann man leichter und besser Flott machen/Tunen, meine pers. Meinung, eh klar...)

 

Bearbeitet von Kebra
Yupp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er meint diese winzigen Vespen. Will niemand:-D

Wenn original, dann Px200 fürs bergige 

Tunen kann man alle, sogar die SF (smallframe) werden dann schnell... 

Bearbeitet von Humma Kavula
Aber zum schrauben brauchste ebenso winzige Hände an dürren Armen, welche mindestens 8 Gelenke mehr haben, als normal
  • Haha 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Aber zum schrauben brauchste ebenso einzige Hände an winzigen Armen, welche mindestens 8 Gelenke mehr haben, als a

 

:laugh::laugh::laugh:

 

Och komm.....

 

Und was ist a ?

 

:satisfied:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten hat Kebra folgendes von sich gegeben:

 

:laugh::laugh::laugh:

 

Och komm.....

 

Ist doch wahr... SF schrauben geht nur als gebürtiger Lauch:muah:

 

vor 15 Minuten hat Kebra folgendes von sich gegeben:

 

Und was ist a ?

 

:satisfied:

Bin mit meinen SF untauglichen, dicken Fingern auf "absenden" gekommen, bevor ich meinen Sermon fertig getippt hatte :-D

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat Mayrocko folgendes von sich gegeben:

Was wäre dann das non plus Ultra für das bergige? 

PX 200 mit Langhubwelle und Mallossi Sport...221ccm....Drückt im 4. den Buckel hoch. Also zumindest kein PX 80 im Serienzustand. Die braucht dann wenigstens nen 135er DR Zylinder.

Ne richtig schöne PX 80 im Olack sehe ich aber auch mittlerweile bei 2000. 

Wenn du Serie bleiben möchtest, PX125 geht grad so.....150 schon recht gut und 200er schon halbwegs souverän. Oder halt SF mit 133er Polini

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten hat Mayrocko folgendes von sich gegeben:

Dann muss ich sowas in die Richtung erstmal finden :-) 

Dann schau nach einer 200-er PX im unverbastelten Zustand, die geht im Bergigen schon so halbwegs. Zylinder nachrüsten kommt dann ganz von alleine, ist auch kein Hexenwerk. (und kriegt man auch als Nicht-Lauch hin) 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information