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Imperialer Speeder #AUFBAUBERICHT#


MJ

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So Jungs!

Triebwerksschaden mental gut überstanden und die Zeit genutzt um ein Neues zusammen zu stellen:

 

Wird ein VR One mit ner 64er Kingwelle (hier nochmal ein großes Lob an die Herren Cramer für den super Support) mit 128er Pleul. Darauf den M244 mit 1,5mm KoDi und 3mm FuDi. Die Gänge verlänger ich auch gleich - 1. 55 2. 40 3. Ori 4. kurz. Kupplung und Rest kommt erstmal aus dem alten Triebwerk....Ich puzzle das heute mal zusammen...

 

Danke nochmal an die ganzen Unterstützer! Ich hätte echt nicht mit soviel Hilfe gerechnet 😊

 

Dem Frieden in der Galaxis steht also nix mehr im Weg...

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vor 2 Stunden hat MJ folgendes von sich gegeben:

So Jungs!

Triebwerksschaden mental gut überstanden und die Zeit genutzt um ein Neues zusammen zu stellen:

 

Wird ein VR One mit ner 64er Kingwelle (hier nochmal ein großes Lob an die Herren Cramer für den super Support) mit 128er Pleul. Darauf den M244 mit 1,5mm KoDi und 3mm FuDi. Die Gänge verlänger ich auch gleich - 1. 55 2. 40 3. Ori 4. kurz. Kupplung und Rest kommt erstmal aus dem alten Triebwerk....Ich puzzle das heute mal zusammen...

 

Danke nochmal an die ganzen Unterstützer! Ich hätte echt nicht mit soviel Hilfe gerechnet 😊

 

Dem Frieden in der Galaxis steht also nix mehr im Weg...

Genau diese Kombi habe ich auch verbaut mit Crimaz Gangrädern und einer Crimaznebenwelle mit integriertem kurzen vierten, alles auf 62/24 geradeverzahnt. Der Motor läuft richtig gut und das schon mit dem kleinen phbh30. 
das vr one Gehäuse muss aber neben den ÜS auch im Bereich des zylinderfusses an das Pleuel angepasst werden, da ging es bei mir am Gehäuse an. 
viel Erfolg beim Aufbau! :cheers:
 

ps da fällt mir noch ein, der original Ansauger war in meinem Rahmen (Sprint) zu hoch, ich bin daher auf den cnc.von mrp mit vforce4, aber in der PX dürfte das besser passen. Die zylinderhaube musste dir dann halt anpassen, das geht aber ziemlich easy oder du kaufst ne fertige …..

Edited by Dudenhofenssohn
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Am 3.6.2022 um 12:48 hat Dudenhofenssohn folgendes von sich gegeben:

Genau diese Kombi habe ich auch verbaut mit Crimaz Gangrädern und einer Crimaznebenwelle mit integriertem kurzen vierten, alles auf 62/24 geradeverzahnt. Der Motor läuft richtig gut und das schon mit dem kleinen phbh30. 
das vr one Gehäuse muss aber neben den ÜS auch im Bereich des zylinderfusses an das Pleuel angepasst werden, da ging es bei mir am Gehäuse an. 
viel Erfolg beim Aufbau! :cheers:
 

ps da fällt mir noch ein, der original Ansauger war in meinem Rahmen (Sprint) zu hoch, ich bin daher auf den cnc.von mrp mit vforce4, aber in der PX dürfte das besser passen. Die zylinderhaube musste dir dann halt anpassen, das geht aber ziemlich easy oder du kaufst ne fertige …..

Ja, das mit dem Vergaser hab ich Hinterkopf. Ich lass erstmal den Schnorchel und rüste später auf MRP döddel auf! Die imperialen Kredits sind ja nicht unendlich vorhanden. 
hab gestern mal (ohne Zylinder) zusammen gesteckt und die Kanäle aufgemacht. Welle schlägt wohl nicht an, aber lassen wir uns überraschen. 
 

PHB 30 ist interessant, weil ich den erstmal drauf stecke, weil er halt noch da ist. Welche Düsen hast du genommen?

laut AFR hatte ich auf dem 235ccm HD132 MR262 X2 2. Clip ND53

lief super und hatte ja schon 2,5k auf den Buckel. Meine Motoren waren allerdings schon immer sehr mager bedüst. Aber selbst die Prüfstände haben mit Recht gegeben. 

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vor 21 Stunden hat MJ folgendes von sich gegeben:

Ja, das mit dem Vergaser hab ich Hinterkopf. Ich lass erstmal den Schnorchel und rüste später auf MRP döddel auf! Die imperialen Kredits sind ja nicht unendlich vorhanden. 
hab gestern mal (ohne Zylinder) zusammen gesteckt und die Kanäle aufgemacht. Welle schlägt wohl nicht an, aber lassen wir uns überraschen. 
 

PHB 30 ist interessant, weil ich den erstmal drauf stecke, weil er halt noch da ist. Welche Düsen hast du genommen?

laut AFR hatte ich auf dem 235ccm HD132 MR262 X2 2. Clip ND53

lief super und hatte ja schon 2,5k auf den Buckel. Meine Motoren waren allerdings schon immer sehr mager bedüst. Aber selbst die Prüfstände haben mit Recht gegeben. 

Moin hd bin ich bei 130 mit av 262 (mr kenn ich gar nicht :) x2 2 clip nd 58 ist noch n büschen zu fett eventuell gehe ich auf das as266 ich habe die gummis vom abtreter verbaut, damit der gut in den Rahmen passt, falls du noch eins brauchst, hab für den mrp und phbh noch eins über mit 10 grad biegung 

grüße

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    • Ich suche 2-3 Ulma Radkappen für 8 Zoll Reifen,komplett mit Halterung und ggf. mit Spinner.      
    • Wenn es wirklich bei dem Malossi ein Trapezring ist. (Auf den Bildern die ich gesehen habe,sieht es tatsächlich so aus) dann kann man den definitiv in beiden Richtungen einbauen.  Du kannst jeden Trapezring (deshalb ist ja auf den meisten eine Markirung) in beiden Richtungen einbauen. Das ist definitiv Fakt.  Einen L-Ring nicht ,der geht nur in eine Richtung und man bekommt tazächlich bei falsch montierten L-Ring den Kolben nicht in den Zylinder.   Ich will hier auch nicht Klugscheißer aber ich mache so etwas seid 30 Jahren Beruflich und ich kenne keinen Trapezring der nicht in beide Richtungen in den Zylinder passt. Entweder ist es ein L-Ring oder was ganz sonderbares bei Malossi.   Der Trapezring ist nur auf der Außenkante (die an der Zylinderwand an liegt) etwas keilförmig. Die Innenkante die in der Kolbennut liegt ist komplett gleich.   Wo jetzt der minimale Keil ist , oben oder unten ist für die Montage in den Zylinder egal. Deshalb passt er von beiden Seiten gleich in den  Zylinder !!!!   Literleistung von 90 PS ist im vergleich zu einer stink normalen 250ccm 2 Takt Moto Cross Maschine mit 58 bis 62 haltbaren PS nicht wirklich viel. Da reden wir von 240 PS Literleistung. Und wenn wir in den  extremen Performance Bereich gehen reden wir hier von fast 420 bis 500 PS Literleistung bei den 500ccm 2 Taktern der Motorsport Königsklasse aus den 90zige Jahren.   - Honda NSR 500 / 200 bis 230 PS je nach Abstimmung  -Cagiva 500 Moto GP 230 bis 250 PS  Der Rest Yamaha,Suzuki und Co hatten ähnliche Leistungen.  -Aktuelle KTM Moto Cross  250 2 Takter 60 PS die der Konkurenz ähnlich.   Da sind 90 PS nicht ehrlich viel und man kann das nicht als Hochleistungs 2 Takter beschreiben.   Selbst eine Aptilia 125 oder Cagiva Mito hatten offen über 30 haltbare Straßen PS. Da reden wir hier auch von 240 Liter PS.   Du kannst das ausbauen,  dann hast Du ein besseres gewissen , du kannst es aber auch so lassen. Es wird bei dem Motor nichts passieren.   Gute Nacht.    
    • Sind das dann die skf Gegenstücke zu den FAG Lagern die z. B. Kingwelle vertreibt? 
    • Wobei ich durchaus verstehen kann, dass Du alles im Paket loswerden willst. Sonst gehen die schönen Dinge mit etwas Termingeschiebe schnell weg, die Bude ist immernoch ratzevoll und man bleibt bis zum St.-Nimmerleins-Tag darauf sitzen. Und das Gegenteil ist ja das Ziel. Die VN 3000€ unter Preis zu verschleudern, unter der Bedingung dass der Käufer 100 Kg Motorteile mitnehmen muss, kann man auch nur einmal machen. Ich hab das auch schon mal gemacht, das Portemonnaie ist aber hinterher dennoch leerer als der Keller.   Edit: Ach, Schätzung: Bei der Mischung denke ich mal bleiben, je nach Interessenslage, vielleicht 20-30% Trefferquote. Die restlichen 70-80% muss man dann (ungewollt) einlagern oder irgendwie los werden. Also muss man den (für sich) wertvollen Teil gegen das Schmerzensgeld der restlichen Teile aufwiegen. Gefühlt sehe ich die Grenze auch bei 15K€. Hat man es auf die VN abgesehen (die in dem Zustand keinesfalls bei 8K liegen dürfte) und der Rest ist Beifang: eher weniger.
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