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Imperialer Speeder #AUFBAUBERICHT#


MJ

Empfohlene Beiträge

So Jungs!

Triebwerksschaden mental gut überstanden und die Zeit genutzt um ein Neues zusammen zu stellen:

 

Wird ein VR One mit ner 64er Kingwelle (hier nochmal ein großes Lob an die Herren Cramer für den super Support) mit 128er Pleul. Darauf den M244 mit 1,5mm KoDi und 3mm FuDi. Die Gänge verlänger ich auch gleich - 1. 55 2. 40 3. Ori 4. kurz. Kupplung und Rest kommt erstmal aus dem alten Triebwerk....Ich puzzle das heute mal zusammen...

 

Danke nochmal an die ganzen Unterstützer! Ich hätte echt nicht mit soviel Hilfe gerechnet 😊

 

Dem Frieden in der Galaxis steht also nix mehr im Weg...

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vor 2 Stunden hat MJ folgendes von sich gegeben:

So Jungs!

Triebwerksschaden mental gut überstanden und die Zeit genutzt um ein Neues zusammen zu stellen:

 

Wird ein VR One mit ner 64er Kingwelle (hier nochmal ein großes Lob an die Herren Cramer für den super Support) mit 128er Pleul. Darauf den M244 mit 1,5mm KoDi und 3mm FuDi. Die Gänge verlänger ich auch gleich - 1. 55 2. 40 3. Ori 4. kurz. Kupplung und Rest kommt erstmal aus dem alten Triebwerk....Ich puzzle das heute mal zusammen...

 

Danke nochmal an die ganzen Unterstützer! Ich hätte echt nicht mit soviel Hilfe gerechnet 😊

 

Dem Frieden in der Galaxis steht also nix mehr im Weg...

Genau diese Kombi habe ich auch verbaut mit Crimaz Gangrädern und einer Crimaznebenwelle mit integriertem kurzen vierten, alles auf 62/24 geradeverzahnt. Der Motor läuft richtig gut und das schon mit dem kleinen phbh30. 
das vr one Gehäuse muss aber neben den ÜS auch im Bereich des zylinderfusses an das Pleuel angepasst werden, da ging es bei mir am Gehäuse an. 
viel Erfolg beim Aufbau! :cheers:
 

ps da fällt mir noch ein, der original Ansauger war in meinem Rahmen (Sprint) zu hoch, ich bin daher auf den cnc.von mrp mit vforce4, aber in der PX dürfte das besser passen. Die zylinderhaube musste dir dann halt anpassen, das geht aber ziemlich easy oder du kaufst ne fertige …..

Bearbeitet von Dudenhofenssohn
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Am 3.6.2022 um 12:48 hat Dudenhofenssohn folgendes von sich gegeben:

Genau diese Kombi habe ich auch verbaut mit Crimaz Gangrädern und einer Crimaznebenwelle mit integriertem kurzen vierten, alles auf 62/24 geradeverzahnt. Der Motor läuft richtig gut und das schon mit dem kleinen phbh30. 
das vr one Gehäuse muss aber neben den ÜS auch im Bereich des zylinderfusses an das Pleuel angepasst werden, da ging es bei mir am Gehäuse an. 
viel Erfolg beim Aufbau! :cheers:
 

ps da fällt mir noch ein, der original Ansauger war in meinem Rahmen (Sprint) zu hoch, ich bin daher auf den cnc.von mrp mit vforce4, aber in der PX dürfte das besser passen. Die zylinderhaube musste dir dann halt anpassen, das geht aber ziemlich easy oder du kaufst ne fertige …..

Ja, das mit dem Vergaser hab ich Hinterkopf. Ich lass erstmal den Schnorchel und rüste später auf MRP döddel auf! Die imperialen Kredits sind ja nicht unendlich vorhanden. 
hab gestern mal (ohne Zylinder) zusammen gesteckt und die Kanäle aufgemacht. Welle schlägt wohl nicht an, aber lassen wir uns überraschen. 
 

PHB 30 ist interessant, weil ich den erstmal drauf stecke, weil er halt noch da ist. Welche Düsen hast du genommen?

laut AFR hatte ich auf dem 235ccm HD132 MR262 X2 2. Clip ND53

lief super und hatte ja schon 2,5k auf den Buckel. Meine Motoren waren allerdings schon immer sehr mager bedüst. Aber selbst die Prüfstände haben mit Recht gegeben. 

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vor 21 Stunden hat MJ folgendes von sich gegeben:

Ja, das mit dem Vergaser hab ich Hinterkopf. Ich lass erstmal den Schnorchel und rüste später auf MRP döddel auf! Die imperialen Kredits sind ja nicht unendlich vorhanden. 
hab gestern mal (ohne Zylinder) zusammen gesteckt und die Kanäle aufgemacht. Welle schlägt wohl nicht an, aber lassen wir uns überraschen. 
 

PHB 30 ist interessant, weil ich den erstmal drauf stecke, weil er halt noch da ist. Welche Düsen hast du genommen?

laut AFR hatte ich auf dem 235ccm HD132 MR262 X2 2. Clip ND53

lief super und hatte ja schon 2,5k auf den Buckel. Meine Motoren waren allerdings schon immer sehr mager bedüst. Aber selbst die Prüfstände haben mit Recht gegeben. 

Moin hd bin ich bei 130 mit av 262 (mr kenn ich gar nicht :) x2 2 clip nd 58 ist noch n büschen zu fett eventuell gehe ich auf das as266 ich habe die gummis vom abtreter verbaut, damit der gut in den Rahmen passt, falls du noch eins brauchst, hab für den mrp und phbh noch eins über mit 10 grad biegung 

grüße

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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