Zum Inhalt springen

LML Star 125 Automatika Kaltstartproblem


Empfohlene Beiträge

Habe das Problem das meine LML im kalten Zustand einfach nicht anspringen will - Anlasser orgelt und manchmal läuft sie dann für ein paar Sekunden, geht dann aber sofort wieder aus - auch beim Gasgeben. Batterie ist voll geladen. E-Choke wurde auch schon getauscht. Kerze ist Neu und funkt . Wenn sie angesprungen ist und läuft springt sie sofort wieder an. Hat jemand eine Ahnung an was es liegen könnte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Barbarenklaus, vielleicht ist der Hub vom Choke nicht gut. Wenn der Motor kalt ist, bischen Gemisch in den Zylinder (vorher Kerze raus drehen) geben und dann starten, ca.: 5 ml, was passiert dann? Bei dem Choke liegt nach Start Spannung an und dann geht der nach einer gewissen Zeit in die Normalstellung. Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden hat 2Manni folgendes von sich gegeben:

@Barbarenklaus, vielleicht ist der Hub vom Choke nicht gut. Wenn der Motor kalt ist, bischen Gemisch in den Zylinder (vorher Kerze raus drehen) geben und dann starten, ca.: 5 ml, was passiert dann? Bei dem Choke liegt nach Start Spannung an und dann geht der nach einer gewissen Zeit in die Normalstellung. Gruß

Hm muss ich mal morgen probieren - mich wundert es halt, da ich den E-Choke erst getauscht habe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also hab heute mal den E.Choke ausgebaut und gestestet - funktioniert einwandfrei

Wenn ich Sprit ins Kerzenloch spritze und starte springt er auch nicht an - Choke wieder eingebaut und auch neue Kerze rein - nichts !!!

Also liegt es vermutlich nicht am Kaltstarter !!!

Was könnte es noch sein ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hat die Kiste denn für ein Benzinhahn? Mechanisch oder wie bei den Automaten mit unter Druck? Unterdruckschlauch defekt . Benzinpumpe nicht okay. Würde das ganze mal testen mit Bremsenreiniger in den Luftfilter ob sie dann sofort anspringt. Wenn nicht solltest Du ein Zündungs Problem haben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.4.2021 um 15:10 hat HELL folgendes von sich gegeben:

Was hat die Kiste denn für ein Benzinhahn? Mechanisch oder wie bei den Automaten mit unter Druck? Unterdruckschlauch defekt . Benzinpumpe nicht okay. Würde das ganze mal testen mit Bremsenreiniger in den Luftfilter ob sie dann sofort anspringt. Wenn nicht solltest Du ein Zündungs Problem haben. 

Schade das die meisten hier nicht richtig lesen können oder einfach keine Ahnung haben .... Dachte hier gibt es ein paar Cracks die mir helfen können - Scheint wohl nicht so - Schade

  • Confused 1
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden hat Barbarenklaus folgendes von sich gegeben:

Schade das die meisten hier nicht richtig lesen können oder einfach keine Ahnung haben .... Dachte hier gibt es ein paar Cracks die mir helfen können - Scheint wohl nicht so - Schade

Also ich habe richtig gelesen , z.b das Du allein bei deiner Fehlersuche einige Fehler machst. Da Du aber ja lieber Leute anmachst die Dir hier wenigstens helfen wollen werde ich mir dies direkt sparen. Aber immer wieder tauchen solche auf :muah:

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Hallo,
ich hatte ebenfalls mit der LML Star 125 Automatika Kaltstartproblem ein Kaltstart problem. Unter 15°C lief das Ding nicht mehr an.

Ursache war, dass der Schlauch (Teilenummer SF124-0729) vom air valve ventil (Teilenummer SF113-0158) zum Vergaser porös war und ein Loch hatte. Dadurch bekam der Motor zuviel Luft und das Gemisch zündete nicht richtig zuverlässig.

Hab das Stück mit dem Loch rausgeschnitten dann war es für ein paar Monate wiedr in Ordnung. Danach hatte ich wieder ein Loch.

Allgemein muss ich sagen, dass die Kunstoffteile (einschlieslich der Schläuche) von der Qualität z.T. extrem mies sind.

Habe mittlerweile statt des Originalschlauches einen 0815 Benzinschlauch montiert. Jetzt läuft das Ding auch bei Temperaturen unter 15°C wieder an.

 

Dafür habe ich jetzt ein anderes, aber nicht so schwerwiegendes Problem:

Bei Temperaturen unter 15°C läuft der Motor per Anlasser nicht mehr an. Da muss ich immer mit dem Kickstarter ran.

Mal googeln ob ich hierzu was finde.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

OK, ich bin neu hier und habe seit einiger Zeit 2 dieser Roller LML 125ccm 4t deluxe automatica. Den 2. habe ich mir egentlich als teilespender gekauft, nur ist dieser in einem sehr guten Zustand hier angekommen. Zu Schade zu Schlachten :). Ich habe nun auch schon einige Erfahrungen gesammelt und würde Wissen gerne austauschen. Es könnte jeder Sensor sein, der Probleme macht. Das Startproblem kenne ich und habe schon auf allen Spuren gesucht. Ich werde Ersatzteile in Folge selbst herstellen oder durch Alternativen ersetzen. Das LML pleite gegangen ist wundert micht nicht. Auch Dellorto ist sehr zugeknöpft, das wäre ganz einfach für die nach Alternativen zu suchen aber da kommt nicht die geringste Anwort. Ärgerlich ist, dass es wenig Unterlagen gibt. Ich habe so ein Werkstatthandbuch erhalten, das ist schon mal ganz umfangreich. Dieses ganze Start und Absterbverhalten könnte nach meiner Vermutung auch ein Sensorproblem sein. Leider habe ich keinen Funktionsablauf der Steuereinheit. Ich habe verschiedene CDI (Dellororto) ausprobiert und festgestellt, dass der Zündzeitpunkt von CDI Einheit zu CDI Einheit schwankt. Einen Schalplan habe ich von LML, der sicher leider falsch ist. Wenn ich einen von Dellorto hätte, könnte ich weiterhelfen. Was macht die CDI bei steigender oder fallender Motortemperatur ? Wenn da der Fühler falsche Werte liefert, könnte das sein das das Ding weder anspringt oder während der Fahrt ausgeht. Wenn ich wüsste welcher NTC verbaut ist, könnte man das prüfen. Also an alle Besitzer solcher Roller.

Ich weiß nicht ob man e-mail oder Telefonnummern tauschen darf. Viele Grüße, Achim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information