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PX - Benzin im Getriebeöl nach Motorrevision


manni-h

Empfohlene Beiträge

Ein neuer ja, hab auch noch einen als Reserve da, falls was schief geht. Und den schleif ich, wie von euch beschrieben. Alten Schlauch hab ich auch noch gefunden. Diesmal MUSS es funzen, sonst vergeht mir echt langsam die Freude

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vor 3 Stunden hat manni-h folgendes von sich gegeben:

Guten Morgen, 

Die Lager wurden schon mal gemacht, schätze nach diesem DS- Kontakt. Das Kuwelager hab ich neu gemacht. Das an der LiMa hab ich gelassen, da wurd der Lagersitz schon mal geschweißt,  das hab ich lieber gelassen. Denk, zwischen KuWe und Ds hat s mal was durchgezogen,  der Motor hat erst 14700 km.

Uhu kommt morgen. Würdest die beiden gefrästen

Stege auch füllen damit?

Manni

Ja, Füll die Stege. Braucht kein Mensch die Dinger.

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Ich selbst hatte auch noch keine Probleme... 

Gerade erst zwei mal den hier verbaut

 

https://www.sip-scootershop.com/de/product/wellendichtring-kurbelwelle-kulu-corteco-31x62-1x4-3x5-8-mm_91012000

 

Ohne schleifen zu müssen und ohne messen! 

 

Den BGM hatte ich auch schon mal verbaut, auch ohne schleifen.

 

 

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vor 4 Stunden hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Baust Du die dann bündig ein oder mit der Gummi Methode und lässt etwas über stehen? 

Der BGM SiRi war der erste, bei dem ich ohne abschleifen und bündigem Einbau korrekt montieren konnte... 

Ich bau den einfach nur bündig ein, kein schleifen feststellen können. Scheinbar war ja auch kein schleifen da, sonst würden die Motoren nicht mehr laufen denke ich.

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vor 13 Stunden hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Bis gestern musste ich jeden BlechSiRi abschleifen! Hab hier mal gelesen, dass der SiRi von Malossi das nicht benötigt, da schon passend dick, das hat sich aber auch als falsch heraus gestellt... 

Gestern hab ich dann meinen Polini Motor zusammen gebaut und dort den Ring von bgm verbaut, der musste tatsächlich NICHT abgeschliffen werden! Ich messe immer mittels Messschieber die Tiefe bis zum Sicherungsring und Schleife ab, zum Einbau dann ein Stück Fahrradschlauch auf das Lager, SiRi rein, Gummi durch das Lager wieder raus. Das verhindert ein zu tiefes einbauen... 

Falls es dich oder jemand anders interessiert. SiRi ist 5,5 mm hoch, Gehäuse bis Segering 4,4mm der Sege selbst hat 2,1 mm, jeweils Richtung ungünstig gerundet. Bleiben im schlechtesten Fall 0,8 mm übrig. Ist im Messschieber betrachtet schon ein schöner Spalt. Ob das bei einem anderen Motor anders ausschaut ist natürlich gut möglich. 

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