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PX - Benzin im Getriebeöl nach Motorrevision


manni-h

Empfohlene Beiträge

Dass ich mir hier selber ein Ei gelegt hab, ist inzwischen schon jedem klar. Hab den Übeltäter inzwischen auch gefunden. Klar ist mir aber immer noch nicht, wie der an seiner Stelle gehalten wird. Auf der Kupplungsseite ist ein Sicherungsring drauf, auf der KuWe-Seite ist der aber einfach blank. Selbst ohne rausgezogene Welle, die verhindert ja auch nur ein Wandern des Zahnrades Richtung Kupplung.

20210406_205052.jpg

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vor 5 Stunden hat manni-h folgendes von sich gegeben:

Gewinde rein und einkleben ist auch meine Idee. Oder Gewinde und Kaltmetall, könnt ja auch nimmer raus.

Auf jeden Fall großes Danke fürs Entdecken des Problems!

Ich würd wirklich einfach endfest 300 nehmen. Halt vorher anrauen und mit aceton reinigen.

das ist Teufelszeug:

musste neulich 2 beilagscheiben damit zusammenkleben, weil ich die doppelte dicke gebraucht hab. Hab’s bei 180 grad in den Ofen 10min. Für maximale Festigkeit. Leider hat’s durch die umluft das Backpapier leicht angehoben und die beiden Scheiben sind minimal verrutscht. Hat natürlich nicht mehr gepasst...:wallbash:

hab alles versucht, das wieder auseinanderzubekommen. Siedendes Wasser wie Uhu schreibt, Schraubstock, monsterrohrzange, Meißel, Hammer Modell sedlmayr - nix. Das Zeug hält. Aus.

 

jan

Bearbeitet von freerider13
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vor 40 Minuten hat freerider13 folgendes von sich gegeben:

Ich würd wirklich einfach endfest 300 nehmen. Halt vorher anrauen und mit aceton reinigen.

das ist Teufelszeug:

musste neulich 2 beilagscheiben damit zusammenkleben, weil ich die doppelte dicke gebraucht hab. Hab’s bei 180 grad in den Ofen 10min. Für maximale Festigkeit. Leider hat’s durch die umluft das Backpapier leicht angehoben und die beiden Scheiben sind minimal verrutscht. Hat natürlich nicht mehr gepasst...:wallbash:

hab alles versucht, das wieder auseinanderzubekommen. Siedendes Wasser wie Uhu schreibt, Schraubstock, monsterrohrzange, Meißel, Hammer Modell sedlmayr - nix. Das Zeug hält. Aus.

 

jan

Glaub, du bist scho auch so a alter Bastler ;-)

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vor 35 Minuten hat manni-h folgendes von sich gegeben:

Glaub, du bist scho auch so a alter Bastler ;-)

Naja, wenn es das Maß halt einfach nicht gibt was man braucht - dann muss man sich halt zu helfen wissen...:-D

 

und endfest 300 ist hier ja schon bewährter Standard bei beleidigten Drehschiebern...;-)

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Das Loch ist verschlossen und die Dichtflächen der Gehäusehälften wieder von der Dichtpampe befreit. Wär sozusagen bereit zum wieder zusammenbauen. Jetzt bleibt nur noch die Frage nach dem SiRi. Hab den ungeschliffen montiert. Muss der zwingend wieder raus, also geht der definitiv kaputt, wenn nix abgeschliffen wurde? Bin etwa 20 km damit gefahren und optisch sieht man ihm nichts an. Hab noch einen da und könnt den schon abschleifen und einbauen. Find den Einbau von dem flachen Ding aber schon immer bissl heikel. Wenn ihr mir sagt, ungeschliffen ist der auf jeden Fall gleich im Eimer, kommt er natürlich raus.

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Das dreht sich ohne Wiederstand, kann auch einen kleinen Spalt dazwischen erkennen. Drum versteh ich ned, was es mir bringt, den abzuschleifen, wenn ich am Lager nicht anstehe und vorne ja auch etwas unterm Gehäuse bin mit dem Dichtring. Hatte vorm Auseinanderbauen der Hälften auch getestet, ob die Kurbelwelle ein axiales Spiel hat. Hat sie tatsächlich, wenn auch nur minimal.

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Ganz ehrlich:

sind da die Lager drin, die auch den DS so „beschönigt“ haben??? Spürt man die Riefen mit dem fingernagel???

dann ganz ehrlich: 

mach den DS mit endfest und die Lager neu, sonst hast du den Motor eh in 2 Wochen wieder auf der Bank...

ist wirklich gut gemeint aus Erfahrung...

 

jan

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Guten Morgen, 

Die Lager wurden schon mal gemacht, schätze nach diesem DS- Kontakt. Das Kuwelager hab ich neu gemacht. Das an der LiMa hab ich gelassen, da wurd der Lagersitz schon mal geschweißt,  das hab ich lieber gelassen. Denk, zwischen KuWe und Ds hat s mal was durchgezogen,  der Motor hat erst 14700 km.

Uhu kommt morgen. Würdest die beiden gefrästen

vor 7 Stunden hat freerider13 folgendes von sich gegeben:

Ganz ehrlich:

sind da die Lager drin, die auch den DS so „beschönigt“ haben??? Spürt man die Riefen mit dem fingernagel???

dann ganz ehrlich: 

mach den DS mit endfest und die Lager neu, sonst hast du den Motor eh in 2 Wochen wieder auf der Bank...

ist wirklich gut gemeint aus Erfahrung...

 

jan

Stege auch füllen damit?

Manni

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Bis gestern musste ich jeden BlechSiRi abschleifen! Hab hier mal gelesen, dass der SiRi von Malossi das nicht benötigt, da schon passend dick, das hat sich aber auch als falsch heraus gestellt... 

Gestern hab ich dann meinen Polini Motor zusammen gebaut und dort den Ring von bgm verbaut, der musste tatsächlich NICHT abgeschliffen werden! Ich messe immer mittels Messschieber die Tiefe bis zum Sicherungsring und Schleife ab, zum Einbau dann ein Stück Fahrradschlauch auf das Lager, SiRi rein, Gummi durch das Lager wieder raus. Das verhindert ein zu tiefes einbauen... 

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    • Jounge. Da steht PX.   This ain´t no PX MaeyS11ro !   1. Crosskotflügel 2. Riffelblech 3. Irgendwas mit LED 4. gedrehter Cylander 5. Simonini oder Zirri 6. Irgendwas mit Airbrush 7. Tombstone Rücklicht 8. Kennzeichenhalter überm Rücklicht 9. ausgesägte Seitendeckel 10. Bierdosenhalter 11. Scheisse bei einer XL2 sind 15 Todsünden eine echte Herausforderung 12. Das Ding ist eigentlich schon per se eine Todsünde und wie will man damit eigentlich Originalitätsfetischisten noch reizen? 13. Vergaser rechts zur Backe raus ( @pedalo hatte da schon einige interessante Ansätze ) 14. Mopedtank 15. Kegra Hocker
    • Die Begeisterung in den Augen deiner Tochter wird geringer sein, als das Interesse deines Projektes hier im Forum. Viel Freude damit!
    • Moin  Ich habe hier einen innen rostfreien O Lack Tank liegen.Also O Lack unter den schwarz/gelb. Von einer P80X. Blau metallic würde ich sagen.  Wie heißt der Farbton genau?  Möchte den verkaufen. Hat leider einen kleinen Riss neben der Deckel Befestigung. Siehe neben den gelben Punkten.   Gruß Marco 
    • Slow and Boring, kein Olack, Doitsche Vita und Verpisti? Dann weiterlesen, sonst gehen.   Bemitleidenswerte PX zugelaufen. was soll das werden?    Ein 5 Jahresplan zu Tochters 15. und meinem 55., mit 55km/h Topspeed und mit mindestens 15 Todsünden für Originalitätsfetischisten.   Bestandsaufnahme: Läuft mit Startspray, Tank sauber, Rahmen innen top. Rost wenig aber Delle im Tunnel vor der Durchstiegs Matte oben. Als wenn mal was schweres drauf geknallt wäre. Das wird das Hauptproblem.   deutsche Karre, ohne Papiere aber mit wasserdichtem Kaufvetrag, Schlüsseln und augenscheinlich nicht krumm.   Zerlegen in den nächsten Wochen.
    • Ach so, und die Lieferung war über Nacht, sehr schneller Service
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