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Vespa pk80 zylinder tuning


Empfohlene Beiträge

Das klingt etwas so als wenn Du Laie bist.

Dann als einfachster kostengünstiger Weg

Steck Dir einen 130ccm DR drauf.

Der passt wie er ist, da musst Du nix an der Kurbelwelle ändern, Übersetzung passt auch.

Also Zylinder taischen und gut!

Evtl noch den orig Puff durch einen ETS Ersetzen.

 

Einfache günstige schnelle Nr

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vor 58 Minuten hat AUGUST folgendes von sich gegeben:

Und wenn du mit den 125cc eingeschränkt bist zwecks Führerschein und so dann würde ich aktuell zwischen Pinasco 121 und Parmakit 121 wählen. Ich hab das demnächst auch vor für ein Projekt - ich tendiere zum Parmakit.

da haste aber wahrscheinlich zu viel Leistung für den "Kinderführerschein"

weil die Karre bei 11kw zu leicht ist...

 

Rita

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https://www.scooter-center.com/de/zylinder-dr-133-ccm-3-ueberstroemer-vespa-pv125-et3-125-pk80-125-1310005

 

 

https://www.scooter-center.com/de/auspuff-sito-vespa-pk125-s/xl-2010005?number=2010005

 

Das ist alles was du brauchst.

Nebendüse 45. HD musst du selbst rausfinden. Von 100 runter wäre ohne Luftfilter ein Anfang.

 

Da der DR durchaus ordentlich auf den Auspuff reagiert, fände ich diesen Auspuff auch nicht uninteressant.

 

https://www.scooter-center.com/de/auspuff-bgm-pro-bigbox-touring-pk-vespa-pk125-s/xl/xl2/ets-motovespa-pk75-s/xl/junior-bgm1125pk?number=BGM1125PK

 

bin ich aber noch nicht selbst gefahren.

 

 

 

 

 

 

 

 

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  • 2 Jahre später...
Am 15.3.2021 um 15:39 schrieb AUGUST:

Und wenn du mit den 125cc eingeschränkt bist zwecks Führerschein und so dann würde ich aktuell zwischen Pinasco 121 und Parmakit 121 wählen. Ich hab das demnächst auch vor für ein Projekt - ich tendiere zum Parmakit.

Passt der Parmakit/Pinasco ohne Abfräsen vom Lüfterradgehäuse?

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Am 23.1.2024 um 17:52 schrieb NikkiSantorro:

Parmakit Zylinder nicht ohne Anpassung

Welcher ? Also meine zwei ECV 130 haben gepasst und wenn war das mit einer Schlüsselpfeile zu bewerkstelligen in wenigen Minuten. 

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vor 9 Minuten schrieb HELL:

Welcher ? Also meine zwei ECV 130 haben gepasst und wenn war das mit einer Schlüsselpfeile zu bewerkstelligen in wenigen Minuten. 

Ich habe den Parmakit 121 Zylinder verbaut. Der hat an der Sichel  angestanden. Ich habe das auch mit Schleifen passend gemacht. Für meine Ansprüche reicht das. Andere würden eine Flex oder ne Säge nehmen...

 

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    • Ich musste meinen Motor wieder einbauen. Jetzt hatte ich etwas Rauch aus dem Bereich der ZGP. Es ist eine PX alt. Also auch den Kabelbaum von der PX alt. Spannungsregler ist G G B+ C M (Es war vorher eine LUSSO ZGP verbaut da passte es) Jetzt ist eine PX alt ZGP eingebaut. Die Kabel im Kabelkasten habe ich passend zu den Farben zusammengesteckt. Der Motor war zuvor mit dem Spannungsregler und der ZGP eingebaut, da qualmte er nicht.  Müssen die Kabel anders als die Farben zusammen gesteckt werden? Oder liegt der Fehler woanders? Ich hoffe einer von euch kennt das Problem und kann mir helfen. Leider habe ich mir die Farbkombis im Kabelkasten beim Ausbau nicht angesehen, ich dachte da ist Farbe auf Farbe - leider muss das anders gewesen sein. Bis ich die Sicherung entfernen konnte, nachdem ich den Rauch bemerkte und lokalisierte, vergingen bestimmt 2 Minuten. Meint ihr die ZGP ist auch hinüber? Oder kann die wohl etwas kurschluss ab? Oder würdet ihr den Spannungsregler wieder auf PX alt umbauen? Also auf A A G +B M. Vielen Dank an euch. Ich hoffe, dass ich es einigermaßen verständlich geschrieben habe.
    • Vielleicht taucht ja doch noch mal was gutes und bezahlbares auf, dann braucht man solche Klimmzüge nicht mehr machen. Du weißt ja: meistens passiert das dann, wenn man am wenigsten danach sucht. Mir wurde letztens ein Audi 80 2.0e B4 angeboten (weißt schon: "Hubert und Staller" Gedächtnisauto ), interssanterweise war er sogar weiß und er hatte erst 68tkm drauf. Das weiterhin kuriose: es war das Auto meiner ehemaligen Lehrerin.   Aber ich hab genug Material, ich brauche keine weiteren Autos oder Motorräder, wann sollte man auch alles fahren? Soll sich ein anderer drüber freuen.
    • Wie hat mal einer gesagt: "Diejenigen Söhne, wessen Väter einst den ersten Benz-Patent-Motorwagen fuhren werden halt auch weniger."   Wer sich für Oldtimer interessiert, der schaut meist zunächst nach Autos, zu welchen er einen Bezug hat (z.B. Auto vom Papa, Onkel oder Tante, Opa,...). Oder halt Autos, die man früher gerne gehabt hätte, sich aber nicht leisten konnte. Dementsprechend dürften es meist Autos sein, die so in etwa 30, 40 Jahre alt sind. Das soll nicht heißen daß ältere Autos völlig uninteressant sind, aber wenn man mal schaut wie die Preisentwicklung von richtig alten Schätzchen sind, dann weiß man in etwa wie sich das verhält. Klar gibt es Fahrzeuge wie Mercedes 190SL oder 300SL, Käfer und Busse aus den 50ern, Porsche 356 oder 911. Aber "Brot und Butter" Autos stagnieren eher oder gehen vom Preis her zurück.
    • crown mk4 estate mit 2jz wäre meine erste wahl...
    • Hat hierzu vl. jemand neue Erkenntnisse?  Ich komme einfach nicht drauf warum bei 19 Grad vOT bei mir Schluss ist.
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