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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Google macht`s möglich zwischen einer Sprint Veloce 150 und einer 50 Special zu unterscheiden. Dann weißt du schon mal welche Vespa du hast ;-).

 

Wäre auch vielleicht wichtig, dass du für eine Sprint Veloce den richtigen Führerschein hast.

 

Wenn das geklärt ist siehst du ob der Aufkleber da versehentlich oder beabsichtigt angebracht wurde 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich würde mal sagen, die haben sich beim Zusammenschrauben der Teile vergriffen (oder vorrübergehende Teileknappheit oder erster Arbeitstag des Azubis) und du hast ne Veloce, die wie ne Spezial daherkommt.

Ein Fahrzeug mit Geschichte und superselten.

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  • Beiträge

    • Guten Morgen zusammen, wenn man den BGM Satz plug and play auf einen 125er Block setzt, geht das so out of the box mit dem originalen Bolzenlager? Oder muss ein anderes genommen werden? Danke schön
    • Ich würde fast darauf wetten das das was du als leichte Erhöhung noch siehst, der traurige Rest des Nietenkranz ist  Es gibt noch die Variomatik Version mit "klassischen" Vliehkraft-Gewichten. Die sieht aber anders aus.   Das Schleifgeräusch ist einfach die Federplatte innen die eben manchmal oder öfter Durchrutscht weil eben der komplette mitnehmer fehlt. Sieht man auch wunderbar an den Schleifspuren der Federplatte. Das das ganze noch so fährt wundert mich ein wenig, aber ist jetzt nicht ausgeschlossen wenn Schraube und Federplatte genug Druck aufbauen um den Riemen mitzunehmen.
    • Das ist doch die Erklärung!   Die Lösung wäre: Roller verkaufen, vom Erlös einen Blumenstrauß für Digglers Augenstern und ne gute Flasche Hochprozentiges für ihn selbst kaufen, im Verlies einziehen und auf eine sanfte "Einführung" ins neue, spannende Leben hoffen.
    • Nein, Zylinder Nr.2 (war eigentlich nur als Ersatz für mich) wurde bereits reklamiert und getauscht. Dafür gab es Zylinder Nr.3    Zylinder Nr.1 ist für meine Zwecke nicht brauchbar, also ist Zylinder Nr.1 und Nr.3 auch in Reklamation... gucken was daraus wird. Alle Zylinder beim gleichen Händler gekauft. Nervt mich und sicherlich auch den Händler.   Mein finaler Zylinder kommt direkt aus Italien, da war er günstiger. Der ist bei allen "Problemstellen" unauffällig, eventuell hat Polini ja unterschiedliche Bearbeiter.    
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