Zum Inhalt springen

Grüße an alle Südtiroler


Werner Amort

Empfohlene Beiträge

Mit cone layout konnsch la a obwicklung fan an oanzelnin segment mochn und sel noar als dfx speichern.

 

direkt in inventor verlegn in 3D wur schun a gian, im inventor bine obo nimma fit.

 

 

librecad isch nix ondos als a 2d cad-programm. ähnlich audocad 2000 odo so.mitn untoschied holt dassis holt opensource freeware isch. und a fir mein Linux gib.

i hon in Auspuff direkt am Motor aus Papier verlegt sell geat meiner Meinung noch am oanfochschtn.

 

also in auspuff grod gizeichnt im cad, donn di Segmente afn grodn auspuff ingizeichtn, sebn di Durchmesser ausgimessn und mit cone layout di obwicklung gimocht donn.

 

do z.B die erste version fa an Krümmatoal.

 

 

 

durchmessa fa di segmente im gerodn auspuff obn ausgimessen, untn donn do Bogn im entsprechenden Radius gizeichnet...

 

 

post-7-0-52065900-1418737284_thumb.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also des cone layout isch cool :-D iz kimi a longsom mit :cheers:  do gibman die gewünschtn durchmesser und länge un und donoch brauchman lei mehr in gewünschten winkel ändern fürs verlegen. logscherweise ba jedem segment einzeln bis der auspuff aus papier passt :cheers:

Bearbeitet von lechna
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo mann konns donn schun veroanfochn,

schnella geats wenni in verlauf stuckweis in 2d zeichnsch

fa mir aus du woasch du muisch an 90° Bogn mochn mit famiraus 3 Segmente.

 

noar braucht jedis segment an winkl fa 15° jeweils vorne und hintn.

die länge fa die oanzelnin segmente bestimmt in Radius wosis noar um di Kurve geat.

wilsch se bestimmen zeichnesch im Cad an Kreis mitn entspechenden Radius. Donn So wia obn im Bild 4 Linien jeweils um 30° gidrahnt, verbindisch di schnittpunkte und donn hosch di länge fa di segmente fir den radius.

di durchmesser konsch donn im gezeichneten grodn modell ausmessn.

ajo und ba cone layout in durchmesser um 1x Blechstärke größer ingebn, sischt wearn di segmente zi kloan. passn muis jo do innendurchmesser...

 

pled so zi beschreiben obo eigentlich gonz oanfoch...

Bearbeitet von Werner Amort
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

M200 bzw m210 :-D

60hub und iz honi zylinder 1mm ogedrahnt dasi konn af 128/190 gian.

Auspuff isch lakers. Mecht owo selbo oan mochn nochdem motor mol guit laft und eingstellt isch.

Honmo ah autogen zeugs zuageleg zum schweissen

Für die testzwecke reicht sel volkommen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

i brauchet a sowos... fahlt mir nou in meiner schwoaszucht!!

 

gibs news do?  auspüffe , motoren... :alien:

 

die auslossteuerung ibern koso drehzohlemesser laft iatz... :wheeeha::wheeeha:

ziemliches gebasgl , stell ober norr scholtplan , bilders und video in...

 

luk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo viel news gibs net, owo apor kloanigkeiten schun :-D

Hon mein zylinder gefräst af 190-191 ausloss. Do rest isch fertig muas leimer afs kobo lager wortn weil is orginale fa Kingwelle hot über 4mm spiel. Noa honi itz no passende kopfdichtungen gedrahnt in 2mm und noa in olle 0,1mm schritte :-D

post-22313-0-55864200-1421915047_thumb.j

post-22313-0-00355000-1421915142_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Insor Sarntolrenner isch wieder einsotzbereit und bledor fehlor behoben...

Ausloss noamol beorbeitet und Motorblockeinloss vorgreasort ondoror Auspuff isch a drauf und isch is ergebnis noch 2 stund einstelln nochn schoden...

Wos no leistung bring war a ondoror Brennraum, der isch olm no fan kart mit 125ccm fir 54 hub, mi hobm 43 Hub

post-40685-0-31575600-1423323210_thumb.j

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Wenn du ein ausgerutschtes uraltes Fahrwerk da drin hast, was noch die originalen Dämpfer beinhaltet, dann erneuere doch einfach diese gegen hochwertige Dämpfer mit Serien Kennlinie.    Du wirst dich wundern, wie gut dein Auto wieder fährt im Verhältnis zu jetzt.    Ein 205 Cabrio lag verdammt gut auf der Straße, als die Dinger aktuell waren     Viel mehr als von anderen Federn oder Dämpfern mit anderen Kennlinien, würde der Wagen von einem stärkeren Stabilisator profitieren. Oder hat das Cabrio gar keinen Stabilisator?    Der GTI hat jedenfalls einen. Und auch der unter dimensioniert.        
    • ich meine das ist eine andere, aber nagel mich nicht fest ich meine der hatte einen Kartzylinder verbaut in der zxr wenn ich nicht alles durcheinander bringe...
    • Habe vor etlichen Jahren einen Versuch mit E10 und einem blauen Cortecco Kulu Simmerring gemacht. Einfach eingelegt für einen Monat in einem Marmeladenglas. Dazu ein Gegentest mit Aral Ultimate und einem weiteren Glas und einem blauen Cortecco. Rein optisch hat sich da gar nichts getan. Auch auf den ersten Blick beim befingern nicht. Aber die Dichtlippe des E10 Simmis war klebriger und ließ sich dauerhaft verformen. Der andere Simi nicht. War weiterhin wie Gummi halt so ist.   Nachdem beide dann tagelang trocken gelegen haben, war der Effekt noch größer: der E10 Simmi war hart geworden. Fast wie Plastik. Der andere war weiterhin weich wie Gummi.    E10 ist ein Kack-Zeug.    Historisch hat Benzin ja schon immer einen Alkoholanteil gehabt. Jedenfalls seit vielen vielen Dekaden. Meines ist es nach, um Wasser zu binden.    Ich bin kein Chemiker und kann meinen Vater leider nicht mehr fragen, der als Chemo- Techniker mir das alles hätte beantworten können. Aber rein von Aggressivität muss es einem Unterschied von Ethanol zu Isopropanol (oder was war früher drin?) geben, so denke ich.    
    • Das stimmt nicht - die großen Klemmspuren sehe ich auf Lima-Seite
    • Bin beim @powerracer in Dienstleistungs-Topic fündig geworden, mal schauen was man aus der alten Welle rausholen kann.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information