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Geschrieben

Luk moansche du kenasch nomol di gleiche rolle fi mi organisiern :rotwerd::rotwerd::rotwerd::-D

du bisch guat... wenn i schun de foscht net zeit honn za mochn!!

bisch du maschinenschlosser?

luk

Geschrieben

@egig

honn gsegn du hosch in falc umgedrahnt,mit 180° puff.... passen do die überströmer

oder isch extra so drfir gfräst gwordn?

geasch zan pimmelfechten aussi? i wers nett fertigdrmochn s motorl, oder deinigr war jo norr mit diagramm van

P4 ... zem wars holt geil wenn mer mein dyno norr drmit pgleichn kanntn... norr miasset i nett extra anort hin mit den gerät...

luk

Die Überströmer sein "fost" identisch wenn man ihn ou drahnt, de hon i ebm sem nochn kaf glei a wia augfräßt und leidor nia drun gedenkt dass i amol drahnen will und durch die Boysen Ports isch des olm a wia asymetrisch... find i obor net so schlimm de 2-3 mm unstimmigkeit!

Jo sofern sich olles mit dor Orbeit aus geat tat i wol gern mittian obor so gonz ohne forher amol richtig einstelln isch holt schwierig mitzuholtn ba de fanatn do drausn :-D

Wenn dein Prüfstond nor bolamol dornoch fertig stellsch befor i wiedor wos umändor kim i gern forbei...

p.s. tat mi a unreihen wenn for hosch Prüfstände zu bauen...

Geschrieben

a osch de selbo gedrahnt?

is material war et s problem. lai hon i koana bockn fi so a riesiga welle...

jupp... die boken sein woll eher dein klianers problem! welle muas zleschtn in "1" mol überdrahnt werden twischen spitzen

sischt unwuchtig! brauchsch an sehr storken mitnemmerspitz !

de laft mit 2500-3000 rpm (bei 180kmh) und wenn sem unwucht isch montiert dir de ols oh..inklusive ausenmauer der hitt :gsf_tumbleweed::gsf_tumbleweed::-D

luk

Geschrieben

Di maschine war do des zi mochn lai hom mir bis 2014 ols ausgeplant das di maschine et stian terf. Mir mochn ebn serienteile. Preis isch eigntlich egal

Geschrieben

@Luk, hon gestor zufällig an unruaf von an Looser kriag und keart dasses no an so an verruckten wie die ba ins in dor nechnde gib, des war fa ihn dor Koleg!

Der Typ hot an 350ccm Smallframe AC Motor in Orbeit mit eigenbau Zylinder (aus vollen gfräßt, mit eigener KW und eigenen Gehäuse... Zylinder soll demnächst zun Beschichten kemmen... hosch schun amol epas fa den Projekt oder ihn keart?

Geschrieben

na... i wohn jo af den bockberg do, und wenn er net in gsf oder et3 isch... kenn i nix!

poor bilder warn ober olm geil... und wia der in zylinder aussn volln gfräßt hott, sehr gsponnt!

geat eigentlich lei mit 5 achsen fräse + spezial 90° aungetriebenen fräsdorn + iber CAD cam...

und unbezohlbor...ausser des maschieen keart ihm! :-D

luk

Geschrieben

na... i wohn jo af den bockberg do, und wenn er net in gsf oder et3 isch... kenn i nix!

poor bilder warn ober olm geil... und wia der in zylinder aussn volln gfräßt hott, sehr gsponnt!

geat eigentlich lei mit 5 achsen fräse + spezial 90° aungetriebenen fräsdorn + iber CAD cam...

und unbezohlbor...ausser des maschieen keart ihm! :-D

luk

I woas no nix genaueres obor Bilder kriag i zuagschickt... Bin selbor gsponnt wia der Brocken aussschaug :-D vor ollem 350ccm wos a nuior Rekord für Smallframe Gehäuse war... is Getriebe wert nochn erstn mol gasgebm a klein bei geben, obor anscheinend mocht er a selbor a Getriebe....

Geschrieben

@Luk, hon gestor zufällig an unruaf von an Looser kriag und keart dasses no an so an verruckten wie die ba ins in dor nechnde gib, des war fa ihn dor Koleg!

Der Typ hot an 350ccm Smallframe AC Motor in Orbeit mit eigenbau Zylinder (aus vollen gfräßt, mit eigener KW und eigenen Gehäuse... Zylinder soll demnächst zun Beschichten kemmen... hosch schun amol epas fa den Projekt oder ihn keart?

I muan i woas wer des isch, honn mr ober denkt dear tuat nicht mear... Woasch du zufällig von wo dear isch?

Es gib schun a 1-2 Verruckte do ober viele tian a lei gearn reden...

Geschrieben

Wo er orbatet wearsch nit wissen? Kurbelwellen hot er muani schun mearere gmoch und Zylinder muani ischs a nit der erschte, gsechen honni i ober nia uan, wenns holt dear scih denn i muan...

Geschrieben

Na i wort vergelblich af die ontwort fa den loutor wos mir die kontaktdaten gebm gsellt het und fotos sein a koane unkem!

  • Like 1
Geschrieben

luk moch mir a rolle :cheers::-D:cheers::-D:cheers::-D:-D:-D:-D

nia drweil.... leidr!

@ egig fotos va eppas wos nett gib sein olm schwierig aufzatreiben.... :-D

na na.... schaugmer mol ob wos kimmp....

luk

Geschrieben

nia drweil.... leidr!

@ egig fotos va eppas wos nett gib sein olm schwierig aufzatreiben.... :-D

na na.... schaugmer mol ob wos kimmp....

luk

Keine Ahnung obs lei Gerede wor und wos der wirklich in Orbeit hot... i wernen noamol unleitn und frogn wos do los isch :wacko:

Geschrieben

heint focknstoll mit kärcher geputzt... uff...! iatz sauber und morgen evtl. die gipsplottntrennwond inne!

bissl niedr, ober wert gmiatlich..... tisch und eggbonk liegg a schun ummer!

luk

  • Like 1

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    • Ja, jetzt blicke ich etwas besser durch :) das mit der direkten Verbindung von ZGP zum Regler weiß eben nicht jeder, darum die Frage.   Ich habe, weil ich das mit dem Abnehmen der Umdrehungen auch nicht richtig hinbekommen habe (mal hat es geklappt, mal nicht), den Koso Signalfilter gekauft, das funktioniert einwandfrei. Aber ja, eigentlich soll braun auf weiß und die Einstellung im Menü 4 auf "P - 1" (so, wie es dann auch mit dem Signalfilter ist). Ich gehe davon aus, dass du mit deiner vorhandenen Kenntnis ja eine enstörte Zündkerze und einen entstörten Zündkerzenstecker verbaut hast.    Beim Geschwindigkeitsmesser kann der Abstand ja evtl. zu groß oder zu klein sein? oder er erkennt mehrere Punkte als Abnehmer und du hast aber nur einen eingestellt?   Alternativ mal eine andere Blackbox testen oder aber, wenn der Tacho noch nicht so alt ist, bei SIP mal anrufen, die können den mit einem Prüfgerät testen und tauschen den auch aus bei erkanntem Fehler. Hatte ich auch schon mal.    
    • Einfach seitlich neben den Scheinwerfer gestopft? Mein Tacho wird immer mal wieder dunkel und ich hätte es jetzt mal auf die Hitze des Scheinwerfers geschoben. Aber so scheint es dann ja doch nicht zu sein.
    • Wenn kein Spalten ansteht würde ich das 23er DRT Ritzel für die 68er Primär verbauen, geht am Schnellsten. Fahre ich in der PX125 mit 177er Super G und macht schon Spaß (sehr bergige Gegend bei uns).   Ob der DR das ausreichend zieht musst probieren. 
    • Nicht dumm. hab diesen Punkt vergessen. Aktuell auf das weiße Kabel von der Zündspule, also dem Signal vom Picker und 1P im TAcho. zuvor auf der blauen Leitung zum Regler mit 6P Einstellung. Jeweils dann auf das braune kabel an der Powerbox angeschlossen, so wie in der Anleitung vom Tacho 5000 0221 steht. Auf dem Kill hab ich es auch schon probiert, Fehlanzeigt. Also das ist nicht mein erster Siptacho den ich anschließe. hat bis dato immer auf Anhieb funktioniert und desshalb stehe ich ja vor einem Rätzel. Das schwarze Kabel der Zündgrundplatte geht zusammen mit dem blauen direkt zum Regler, ohne jegliche weitere Verbindung zu irgendwas. Du meinst bestimmt schwarzes kabel des originalbaums welcher dann Masse wäre. Nein hier ist keine Verbindung zur Masse. Darf ja auch nicht. Bei mir geht Masse über den RAhmen, und jede Komponente mit Massebändern verbunden.  Geschwindigkeit kann ich dir aktuell nicht sagen, da ich noch auf meine Zulassung warte. (Testfahrten zuvor ähm ja halt so ähm ;)).  Geschwindigkeit mit dem Koso KOBF640J05.  Selbst wenn ich nur das weiße Kabel vom Picker zum Tacho lege, bl und sw abgeklemmt (unterdrückung Störfeuer von der Vape) und den Tacho mit Akku betreibe. NIX. Hilft dir das weiter? SGS  
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