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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi

Überlege mir den Polini 133 Doppelt gebraucht zuzulegen.

Was könnt ihr mir über den Zylinder sagen?

Welche komponeten brauche ich da mit der Zylinder unauffällig und tourentaglich ist?

Geschrieben

Der zylinder ist aus meiner erfahrung einer der besten für die SF! Hat kraft schon bei niedrigen DZ bis in hohe und zieht schön gleichmäsig durch!!!! Die kombo die ich gefahren bin!! 133DO, 24´er gaser,ETS Rennwelle,und TWE-Puff!!! AM ZYLINDER WAREN DIE ÜBERSTRÖME, EIN-AUSLASS  bis zum max erweitert und dem block angepasst das teil ging ganz nett in meiner alten V50!!hab den motor so ca 1 jahr ohne größere Probleme gefahren! ausser das mal die simmerringe verreckt sind!!! kann ich also nur empfehlen!  MfG  M

Geschrieben

Du kannst zwecks Unauffälligkeit auch einen Sito-Plus für die 125er verbauen. Zu meiner "50er"-Zeit gabs den noch nicht, aber ich bin zwangsweise einen Kleinmotorradtopf gefahren und das ging schon nicht schlecht, der 125er ist sicher noch besser geeignet.

Geschrieben

Ja, der Doppelansauger ist schon gut, hat auch noch ein bischen mehr Leistung als der einfache. Höchstgeschwindigkeit hängt aber stark von den restlichen Komponenten ab.

Schwierig ist nur die Montage: der Ansaugstutzen muß an Zylinder und Gehäuse befestigt werden und natürlich 100% dicht sein. Bei den italienischen Toleranzen nicht ganz einfach......

Geschrieben

@Die Happy   Meine kiste ging damals laut digi-tacho genaue 118km/h     Aber normal drauf sitzend nicht liegend!!!!!!!

Geschrieben

so mal ne frage! hab auch ein doppel! was haltet ihr von nem 3ten überstrom???

und @ m du hast mal was von boost porst oder so geschriebn! schick mir mal bidde die pics!!!!! danke

greetz

malte

Geschrieben

eigentlich wäre da nichts gegen einzuwenden, er würde lediglich mehr gas ausm wellengehäuse kriegen :D

und man könnte dann den "direkt"einlass besser bearbeiten, weil man einfach besser dran kähme

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    • Hallo zusammen, ich habe eine V50N BJ 1978 von meinem Vater geerbt. Ich fahre diese mittlerweile seit 24 Jahren. Die letzten beiden Jahre ist sie gestanden. Dieses Jahr im Frühjahr hab ich den Vergaser zerlegt und mit Druckluft ausgeblasen. Außerdem wurde das Gemisch im Tank erneuert. Kurze Fahren waren kein Problem. Doch bei der ersten Fahrt von 15 km ging sie plötzlich aus und seitdem macht sie Probleme.  ich habe bereits den Benzinfilter im Tank inkl. Benzinhahn demontiert, gereinigt und wieder eingebaut. Sprit läuft aus dem Schlauch, wenn der Hahn geöffnet ist. Der Vergaser wurde inzwischen bestimmt 20 Mal zerlegt und gereinigt. Erst heute habe ich ihn 15 Minuten im Ultraschallbad gehabt. Danach alle Kanäle mit einem Draht „durchbohrt“. War alles sauber. Alle Dichtungen am Vergaser wurden erneuert. Es ist ein Dell‘orto SHB 16.16. Düsen: ND 42, HD 70, CD 50. Leider springt die Vespa nur mit Standgas und gezogenem Choke an. Sobald ich Gas gebe, stirbt sie ab. Ebenso, wenn ich den Choke-Knopf reindrücke. Heute habe ich mal während des Standgaslaufs interessehalber Bremsenreiniger in den Luftfilter gesprüht. Da hat sie dann beim Gas geben langsam hochgedreht, sodass ich auch den Choke reindrücken konnte. Aber sobald ich Gas weggenommen habe, ist sie nur ganz ganz langsam wieder auf Drehzahl gegangen.  sas könnte denn das Problem sein? Bin mit meinem Latein echt am Ende.  vielen Dank schon einmal. 
    • Die hatten dann aber auch noch Danfoss Kompressoren.... Meine CD18 ist jetzt bestimmt 20 Jahre alt. Die nehm ich gelegentlich mit in die Werkstatt, zum Lager und KuWes frosten, -22°C schafft die locker....   Gruß, Stefan
    • Beim T5 geht's mit 2en aber ohne klimbim und spiegel und so. Ne 3. evtl beim langen Randstand?
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