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Top-Benutzer in diesem Thema

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Geschrieben

da habe ich gleich ein schaetzchen fuer die anoraks. habe letztlich von einem neuen lambretta modell gehoert. sagenumwoben soll es sein, einiges an pferdchen drunterweggaloppieren, auch das eine oder andere gelbe trikot soll es sich in seiner langen geschichte schon verdient haben!

eine TV200-L... kann es jemand erraten?

-arne.

Geschrieben
... einem neuen lambretta modell ...

... eine TV200-L... kann es jemand erraten?

-arne.

Klarer Fall von "stiller Post" ... die Rede ist von der PX 200 aus dem Hause Piaggio - ein äußerst rasantes Gefährt für Jung und Alt .... sparsam, schnell und stilvoll ...

:-D

Geschrieben

das "L" steht wohl für "Lady's Edition" ... hast jetzt sicher eine noch weichere Kupplung, und flutschig ist sie wohl auch?

oder ist das doch "TV 200 - war mal Li

Geschrieben
So - extra für Marcello, Lacknase, Solo, TV200, Sylvius Gerber, Arne, Timas und was weiß ich nicht noch alles....

Viel Spaß!

:cheers:

Yippie ich bin (auch) im Aufsprecherclub! :cheers::cheers::cheers:

eine TV200-L... kann es jemand erraten?

Das L steht für langer Radstand!

20040702180202.jpg

nächte Frage bitte... :cheers:

Geschrieben (bearbeitet)

Zitat von einem meiner Architekturprofessoren:

Was schön ist kann nicht lang genug sein!

:-D

Bearbeitet von solo
Geschrieben (bearbeitet)

..sacht gerade solo:

beep21.02.jpg

..hängt den ganzen tag auf der luftmatraze ab wie ein junkie oder fährt kippelmoped.

...allder schwede..

:-D:-D

Bearbeitet von tv200
Geschrieben (bearbeitet)

..und weil sein kippelmoped oft nicht läuft,

geht er auch gerne tagelang zu fuss zum nächsten run..

4n5n04--001.jpg

:-D:-D:-D

Bearbeitet von tv200
Geschrieben (bearbeitet)

...allder, dem solo is nicht mehr zu helfen...

manchmal, wenn ihn das gelatsche nervt, fährt er auch per anhalter weiter..

...allder,allder, das is gefährlich!

bilder.e.wo005.jpg

:wasntme:

Bearbeitet von tv200
Geschrieben
Stimmt. Genauso ne Karre habe ich. Auf Li-Rahmenbasis. Vom Krüger.

:cheers:

Bei den TV200L´s wurden zwei Rahmen miteinander verbunden.

Der vordere Teil stammt meistens von der normalen TV`s, aber als Heckteil würde gerne von der SX150 genommen.

Außerdem gab es die L in verschiedenen Verlängerungsgraden, aber bis heute haben nur ganz wenige Exemplare überlebt.!

:cheers:

Geschrieben
(warst ja ganz schön schnell, allder..)

ich war ja auch mit ner Vespa unterwegs!

ScauriProto%2017.jpg

:cheers:;-)

smallframe rulzes

Der sx2_2.jpg (Schnarchbesen) gehört in die muell-container.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

allder..

ScauriProto%2017.jpg

aus dem handbuch:

"..Dazu wird der Rasen zunächst einmal mit der tiefsten Stellung des Rasenmähers geschnitten. Dann wird jeweils einmal kreuz und einmal quer vertikutiert. Hat der Vertikutierer keinen Fangsack, wird der herumliegende Filz anschließend mit dem Rasenmäher aufgenommen. Das erspart das zeit- und kräftezehrende Zusammenharken. Reste, die ein Vertikutierer mit Fangsack auf der Rasenfläche hinterlässt, lassen sich ebenfalls am Besten mit dem Rasenmäher aufnehmen. Mengen von deutlich über 15o bis 3oo l Filz pro 1oo qm Rasenfläche kommen da schon zusammen. Das Material muss unbedingt entfernt werden.."

Bearbeitet von tv200
Geschrieben (bearbeitet)

sx2_2.jpg

Fehlen eigentlich nur noch die Trettpedale!

Motor(leistung) ist ja eh nicht vorhanden

Bearbeitet von solo
Geschrieben

diese blau-wei3e PX da oben, was hat die denn fuer einen scheitel auf der stirn sitzen? das sieht ja widerlich aus!!

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    • Aluminium schmilzt ab ca. 650°. Misst man 12 cm hinter dem Kolben, spiegelt die EGT die Temperatur am Kolbendach recht gut wider. Meine Wohlfühltemperatur liegt dauerhaft bei 620°, egal ob wasser- oder luftgekühlt. 650° sind was für den Rennbetrieb oder für Betrieb unter ständiger Beobachtung. 650° sind im einfachen Sinne das thermische Limit von Alu. Wenn es also klemmt, liegt es nicht am Materiall Limit, sondern am Laufspiel. Über das Laufspiel kann man die Langlebigkeit und thermische Reserve beeinflussen. Ein Motor mit engem Spiel, der vernünftig eingefahren wird, hält lange hohe Kompression und bleibt thermisch stabil. Wer sich das Einfahren sparen will, nimmt halt mehr Spiel. Dann kippen die Kolben schnell, fangen an zu klappern, die Verdichtung sinkt, und der nächste Kolben ist in Rufweite. Der M200 Quattrini Kolben ist da ein besonders schlechtes Beispiel. Der ist ab Werk schon so lappig (konisch) gefertigt, dass er zwar nicht klemmt, aber nach kürzester Zeit verschlissen ist. Durch Kolbenkippen schrubbt der Feuersteg über die Auslasskanten, die Ringe werden in der Nut durch den Steg gestaucht, es sinkt die Kompression und die Fahrleistungen werden deutlich lascher. So besondere Zustände wie Kolbendachbeschichtungen oder Optimierungen an der Kühlung, um das Limit zu verschieben und höhere Abgastemperaturen zu fahren, treffen vermutlich hier eher nicht zu. Klingeln ist vielleicht noch eine Erwähnung wert. Da kann die EGT theoretisch um die 50° sinken, während die Temperatur im Kolben (Dach) steigt. Ein Motor der zu Tode gegrillt wird fällt allein schon dadurch auf, dass das Heck heiß ist. Manchmal fängt dann sogar das Heck von der Strahlungswärme an zu knistern und zu stinken... Dann ist ein abrauchen nicht mehr weit entfernt. Wer Klingeln nicht hört oder kennt, kann es  nachträglich am Kolbendach sehen. Das sind dann so raue, matte Stellen und oder kleine Krater.
    • Hallo zusammen   Habe eine PX125 E Lusso mit Elestart   Möchte eine Grundeinstellung vom Vergaser machen, aber komme an die Gemischschraube weder mit Verlängerung, Gelenk oder Maulschlüssel an die Gemischschraube weil der Elestarter im Weg ist wie im Bild zu sehen. Gemischraube Gelb & Elestart Rot markiert.   Hat jemand eine gute Lösung da dann zu kommen ohne den Elestarter auszubauen?
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    • Ich habe 2021 beim TÜV Nord einen Malossi 139 eintragen lassen bei meiner 1983er PX. Die Gutachten besitzen zwar keine Gültigkeit mehr können aber als Grundlage für eine Einzelabnahme benutzt werden.  Bei mir hat das ganze etwas über 200euro gekostet bin ich mir sicher. Dann natürlich noch die Papiere ändern beim Straßenverkehrsamt   
    • Allen LCDlern eine tolle Fahrt bei Spitzenwetter ohne Pannen.   Bin im Herzen bei euch ( während ich einen Umzug mache...  ) .
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