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Auspuff schraube ausgenudelt .... :- (((( !


pepper_hh

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Sonne Kagge .... hab mir heut morgen gedacht heute eine gute Tat zu vollbringen und mal wieder den Auspuff von Rost zu befreien und gleich mal mit silber Auspufflack zu lackieren .... denkste ! Glaub ich 4 min die erste schraube versucht zu lösen ( die direkt aber auspuff nicht am motor ) .... komisch , will nicht ! naja , dann gemerkt dass das teil gerad so ausgenudelt is das die nicht mehr abgeht ! Jetzt schon seid 2 std dabei das teil unter der Wepse montiert mit der stahlbürste abzuschleifen .... sehr sehr sehr sehr LÄSTIG ! .... habs ihr irgendwelche "Fuchsigen" Tricks für mich wie ich das teil vielleicht doch noch abkriege ?!

CHEERS :cheers:

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Tja...wenn die Schraube am Krümmer hin ist hilft wohl nur abflexen oder abdremeln.

Die Traversenschraube geht nicht raus? Sprüh das Ding mit WD40 oder Caramba ein. Lass es über Nacht einwirken und morgen früh dann nochmal versuchen.

Wie schrieb hier neulich jemand so schön: Gut frühstücken und dann mit Schmackes. Und einen langen Hebel verwenden.

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Hallo

Hab ich vor ienem Monat auch gedacht...Wechsel doch schnell mal den Puff, Ist doch gleich gemacht....Geht aber alles runter.

Dreht sie leer druch oder bringst du sie nicht runter....oder beides zusammen ?

1. WD 40 rein buttern und zwar ordentlich und über nacht einwirken lassen.

2. langer Hebel. Es gibt so ausziebare Radmutternschlüssel oder einfach ein Rohr auf den Schlüssel drauf und mal ordentlich gewalt anwenden. Aber unbedingt Ringschlüssel oder Nuss verwenden und schauen dass du nicht abrutschst.

3. Boxsack aufhängen und mal alle 5 Minuten reinboxen und schreien. (Geschwister gehen auch dafür, sind aber nachtragend)

Meine hat sich dann zumindest gelöst, ist aber noch nicht rausgegangen....

Ich hab sie dann mit der Beißzange gehalten und mein Bruder hat mit dem Hammer draufgeknüpelt auf die Zange, dann gings....

Sonst hald runterflexen, bin aber nciht so freund der Flex...

So könnst gehen.

;-) stefan

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Wenn das Gewinde ist kannste unter die Schraube vorne ne Scheibe legen und hinten denn hinter die Gewindelose Mutter einfach ne normale Mutter legen.

und an der Traverse neue Schraube is ja kein Problem, die Mutter is in so nem Blchkäfig, den kannste aufbiegen und ne normale Mutter reinlegen.

Greetz,

Armin

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Hallo,

mit dieser gottverdammten Schraube habe ich auch schonmal gekämpft! Da hilft wirklich nur abflexen und ausbohren oder dremeln.

Da ist übrigens kein Gewinde drin. Der Auspuff wird nur durch die viereckige Mutter im Käfig (leider gibts den Käfig nicht bei allen Rennpötten) an der Schwinge (oder wie man das Ding nennen will, mit dem der Motor am Rahmen verschraubt wird) festgezogen. Von daher ist ausbohren kein Problem.

Man sollte nur nicht zu viel von der Schwinge mit weg bohren, da sonst die Stabilität nicht mehr gewährleistet ist.

By the way: die lange Schraube, die durch die Schwinge geht und mit der der Motor am Rahmen fixiert wird, ist auch ein prima Kandidat fürs festrosten!!! Die kann man übrigens nicht ausbohren...weshalb ich mal einen ganzen Motorblock verloren habe.

Es empfiehlt sich, besonders die Verschraubungen, die besonders unter Spritzwasser, Salz und Strassendreck zu leiden haben, regelmässig zu öffnen, zu fetten und ggf. auszutauschen. Damit erspart man sich nach sorglosen Jahren böse Überraschungen.

Grüsse

Thomas

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Es empfiehlt sich, besonders die Verschraubungen, die besonders unter Spritzwasser, Salz und Strassendreck zu leiden haben, regelmässig zu öffnen, zu fetten

fetten :baaa:

wenn was zieht nimm Kupferpaste, die macht sich wenigstens nicht selbständig

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Hatte ich auch, hier gibt´s nur eine Möglichkeit: Ausbohren, neue Schraube rein mit reichlich zähem Fett und dann mindestens zweimal im Jahr schauen, ob sich die Schraube noch bewegen läßt! Ich habe 2Std mit drei Leuten vor dieser besch... Schraube gesessen und alles nur erdenklich Mögliche probiert, WD40, Caramba Rasant und ähnliches sind hier völlig wirkungslos!

Das Problem hierbei ist nicht die Mutter im Käfig, sondern die zu enge Röhre, durch die die Schraube geht, genau in diesem Durchlass gammelt die Schraube munter vor sich hin, da diese Stelle natürlich ungeschützt jeglichem Straßendreck und Nässe ausgesetzt ist.

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hi!

kleiner tipp zu deiner rost schraube!

gieß mal in regelmässigen abständen(ca1h)einen schuß "coca cola"

darüber das ganze auf einen nachmittag verteilt.

das zeug frisst den rost regelrecht auf (wegen phosphorsäure da drin)

bei mir hats geklappt!

grüsse aus good old austria

cu

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Wenn ich einen Auspuff drunter setze, schneide ich die beiden Löcher an den Befestigungsblechen des Auspuffs nach oben auf. So muß die Schraube zumindest nicht mehr ganz aus der Schwinge gezogen werden, sondern der Pott kann einfach nach unten abgenommen werden. Man kann ja auch leicht versetzt zu den Bohrungen die Schlitze schneiden. Dann liegen die Laschen auch noch auf der Schraube auf.

Wenn Das Mopped dann lauter wird und Du das Gefühl hast, mit dem Hinterrad über einen Dicken Stein gefahren zu sein, hast Du die Schraube nicht fest genug angezogen ;-)

:cheers:

Gruß knutsen

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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