Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

PM Auspuff verchromen

Featured Replies

Geschrieben

will demnächst einen bereits gefahrenen PM EVO auspuff verchromen lassen.

was wird sowas kosten?

wer hast sowas schonmal machen lassen?

irgendwelche tips?

Geschrieben

Moin,

macht kaum einer wegen Verschmutzung der Bäder etc. Und einfach verschließen geht leider auch nicht!

Kommt auf Laufleistung und Zustand ( Rost ?) an...

Geschrieben

?hab' mich schon öfters gefragt, warum das verschliessen nicht klappt?

Kannst Du das mal erklären? Vielleicht auch worauf es ankommt, um einen gebrauchten Pott doch noch chromen zu können? Kann man den POtt nicht ordentlich reinigen? zB. mit Splitt usw ? ähnlich wie bei einer entrostung des Tanks?

grüße

MH

Geschrieben

1. Auspuff würde aufschwimmen , desweiteren muß! der Auspuff durchflutet werden. Sonst gibts Probleme - z.b. auch bei doppelwandigen Anlagen.

Zusatnd einschätzen geht nur nach Erfahrung, Entfetten und bürsten ( mit altem Bowdenzug ) sind langwierig aber oft der einzige Weg.

Habe letztens nochmal einen Topf von einem Motorrad von 1925 gemacht, den habe ich auch erst reichlich Büsten müssen,dann lange im Entfettungsbad gelegen, hat aber funktioniert....

Selbst diese Vorarbeiten übernehmen spart natürlich einiges an Geld...

Geschrieben

Moin,

hast Du schon mal bei Harry Maas in Schlutup gefragt? Ich weiß nicht, ob er günstig ist, die Qualität stimmt aber.

Wenn der Evo für eine 200'er ist, würd ich ihn Dir abkaufen und Du kaufst Dir 'nen neuen und läßt den verchromen :-D Der ist dann bestimmt sauber.

Grüße aus SE

Gunnar

Geschrieben

Tja, rostet aber trotzdem.

Wenn ich nicht irre sind auch die Ems elektropoliert, das sieht eigentlich nicht nach Hochglanz aus..

Kostet aber keinen Schweiß..

Geschrieben
Tja, rostet aber trotzdem.

Wenn ich nicht irre sind auch die Ems elektropoliert, das sieht eigentlich nicht nach Hochglanz aus..

Kostet aber keinen Schweiß..

..der neue schaut doch gut aus! und der alte war nicht elektropoliert!

Geschrieben

Habe meinen Puff vernickeln lassen, hält wohl genauso und wenn du es nicht polieren lässt, dann geht es vom Kurs. Hat mich 35 Euro gekostet, Puff war gebraucht, habe ich halt ausgebrannt so gut es ging und dann haben die den ein wenig liegen gehabt, bis sie wohl das Bad getauscht haben, denk ich zumindest mal!

Ist für den Kurs recht gut geworden und rostet bis jetzt nicht mehr!

Geschrieben
  • Autor

gl racer´?

verchromst du denn gefahrene auspuffanlagen?

der auspuff ist lackiert, gefahren und ohne rost.

naja ich werd erstmal die sachen begutachten die du mir schicken wirst......

geld überweise ich morgen.

gruss david