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Das Ciao Mopped/Mofa Topic Si/Bravo/Boxer wellcome!


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Hi zusammen,
Ich habe Probleme mit der Malossi multivar. Ich musste die hinten zum Motor hin unterlegen, dass die Riemenscheibe nicht am Rahmen schleift. Nun ist die Mutter nicht ganz voll, aber mit dem Blech gesichert.
Nun zum eigentlichen Problem.
Ich habe mir einen 13x950 Riemen aus dem Auto Zubehör gekauft, da der Malossi zu lange war. Jetzt läuft die Kiste zumindest mal.
Wie hoch steigt denn der Riemen normalerweise vorne an? Ich bin extra ohne Seitendeckel gefahren um zu sehen was da so passiert.
Zum einen gibt es vorne ziemlich viel Abrieb von Riemen wie es scheint und zum anderen steigt der Riemen nur auf 2/3 der maximal möglichen Höhe an. Ist das normal, kenne ich von anderen Vario Büchsen anders. Oder wo könnte das Problem liegen? Riemenbreite hätte ich noch im Verdacht.
Bitte um Hilfe und Tipps
Danke euch
Arthuro

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Das ist ein Moped Motor mit uralt Pinasco Alu 43  13er und Giannelli ori Power 

Multivar mit den mitgelieferten Gewichten, hinten original feder.

Getriebe ist original 12,5

 

Bearbeitet von Arthuro
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vor 1 Minute hat Moped Fahrer folgendes von sich gegeben:

Teste schwerere.  

Ist logisch.

Scheinbar schaltet die vario erst bei zu hohen Drehzahlen und du bist aus dem Leistungsbereich Fenster wieder raus

Aber wie schwer... 7,5er? 

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!     
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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