Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 44 Minuten hat Huber0815 folgendes von sich gegeben:

Meine nächsten Schritte werden sein.

=>Die Sache mit dem PX Kopf. 

=>Den originalen Vergaser zum Laufen kriegen und wieder mit der Grund-Bedüsung beginnen.

=>Das mit dem Ölsauger beobachten 

Bei der Zündung würd ich auch noch mal drüber schaun. Schadet ned. 

 

Bin gespannt! 

Geschrieben (bearbeitet)
Am 29.9.2020 um 13:31 hat Sprint 21 folgendes von sich gegeben:

Bei der Zündung würd ich auch noch mal drüber schaun.

 

Genau, anschauen. Bei dem Weg besser gleich die Kabelpeitsche tauschen, womit eine typische Fehlerquelle eliminiert ist. Bei alten Kabeln (insbesondere im thermisch wechselhaft belasteten Motorbereich) ist die Isolierung teilweise porös/bröselig, mit Korrosion unterwandert, bis die Litze brüchig wird; z. B. bei Aus-/Einbau grade unter niedrigen Temperaturen.

Bearbeitet von sähkö
Präzisiert.
  • Like 1
  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)

799383014_WhatsAppImage2020-09-30at07_15_08.thumb.jpeg.2bc500b99b7f05f1dcb5686fe49fcac9.jpeg

Es funktioniert im Grunde ja Alles.

Gutes Anspringverhalten

Gasannahme unauffällig, geht auch schön von der Drehzahl runter. 

Dreht jeden Gang super aus,. So lt Tacho erreicht sie knapp 110 mühelos. 

Nur so wie heute in der Früh, wenn man im Stadtverkehr mit 40Kmh dahinrollt.....extrem nervig. Da würde ich am liebsten absteigen und mit dem Bus weiterfahren.

Als ob sie mit mir reden würde weil sie unterfordert ist :sigh:

 

IMG_20200322_182120_1.thumb.jpg.5370131b2a276e8d8c82f3720db18bdd.jpg

Du meinst sowas  :laugh:

Hab ich natürlich alles gemacht.

PickUp hab ich durch Abblitzen kontrolliert

CDI habe ich mit einer Zweiten gegengecheckt 

Zündkabel ist neu, sowie Kerzenschuh

Kerzen habe ich verschiedene Hersteller und Wärmewerte getestet, immer das gleich Verhalten 

 

Zylinderkopf ist bestellt und unterwegs. Da bin ich ja mal gespannt.

Bearbeitet von Huber0815
Geschrieben
vor 4 Minuten hat Huber0815 folgendes von sich gegeben:

So sahen die Kabel vorher aus, habe ich alles gemacht :-)

 

Danke

Dann ist das was anderes. Dachte das ist jetzt der Stand der Dinge. 

Geschrieben

Neue Si 24 von Dello sind nach meinem Wissensstand nicht mehr erhältlich.. alles was noi ist wird spaco sein..

 

Entweder Gebrauchten Dello oder ich würde direkt, wenn ich neu kaufen wollte auf Pinasco Si 26 ER gehen...

Geschrieben (bearbeitet)

Die Spannung steigt, es gibt Neuigkeiten 

Heute den PX Kopf bekommen.

1785483074_WhatsAppImage2020-10-02at19_03_54.thumb.jpeg.21ff9aac6b23ef3496dc394af8888ee4.jpeg

Der originale Rally Kopf. 

999457471_WhatsAppImage2020-10-02at19_03.54(1).thumb.jpeg.93a5105cd549b96c718fe0bd26c4b842.jpeg

1929240461_WhatsAppImage2020-10-02at19_03.54(3).thumb.jpeg.20ca9a542c6a0658dda6fe02ac7e3a6d.jpeg

 

Also ich Kopf runter und PX Kopf rauf.

Schnelle erste Testrunde war etwas ernüchternd,

aber eines war schon zu erkennen dass durch meine ganze Herumbedüserei die Bedüsung 

absolut nicht mehr gepasst hat, eigentlich genau so wie hier Alle bereits meinten.

Kerze viel zu dunkel und der Kopf, sieht man eh. 

Jetzt habe ich wieder die Standardbedüsung drinnen, jedoch mit dem Spaco SI, der Originale SI ist noch ungereinigt.

ND 55/160

HD 118 

Rest hatte ich immer Standard

Und was soll ich sagen: 

WELTKLASSE :wheeeha:

Absolut neues Fahrgefühl.

Irgendwie ist es nicht mehr der Selber Roller. Ich fahre, geh etwas vom Gas und stell mich schon aufs Ruckeln ein, aber da is nix mehr. 

Vielen lieben Dank für die Hilfe :cheers:

 

Bearbeitet von Huber0815
  • Like 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Die letzten verstreuten Suchergebnisse zu "Normandie" sind alle Jahre alt, daher mache ich jetzt einfach mal ein neues Thema auf.   Nach Pfingsten planen wir mit dem Wohnmobil in Richtung Normandie zu fahren. Wir haben die Möglichkeit entweder Fahrräder mitzunehmen (also so richtige, nix Elektro) oder wahlweise einen Roller (wir sind zu zweit, haben aber Roller auf denen man zu zweit fahren kann). Die Frage ist was sinnvoller ist, wenn man mal mehrere Tage an einem schönen Platz stehen bleibt und die Gegend erkunden möchte. Fully Box und französische Umweltplakette orange / 3 sind vorhanden. Wer war in letzter Zeit in der Normandie, vielleicht sogar Richtung Bretangne unterwegs?   - Was sollte man unbedingt gesehen haben? - (Geheim-) Tips für gute Stellplätze / Campingplätze - Sehenswertes was nicht unbedingt das Mega Touri Highlight sein muß   Grundsätzlich sind wir weniger an dem ganz großen Touristen Trubel interessiert, eher etwas ruhigere Gegenden, Natur (schicke Landschaften, alte Gemäuer / bisschen Kultur, u.s.w.  
    • Du sollst die auch nicht am Stück schlucken, sondern in Stücken und dann kauen. Auch wenn das bei der Form sonst nicht unbedingt angesagt ist... 
    • Ich fahre seit Ewigkeiten einen alten Grauguss 130er Polini. Natürlich hier und da ein bisschen was gemacht, aber der Motor macht vollgasfest mit Straßenbedüsung 25 PS bei 9000 rpm und 20 Nm (von 7000-9000 rpm) am Hinterrad mit Ares Auspuff.    Die 23-24 Nm sieht man hier doch über fast alle 170er Kurven hinweg. Fast unabhängig vom Auspuff. Einfach mal was suchen...   @egig es sind halt nicht 22 Nm sondern gerade einmal 19 Nm am Rad. Das finde ich untypisch für die 170 ccm. Über die Prüfstandsbedüsng findet man Leistung aber das Basisdrehmoment beeinflusst man damit eher wenig, außer man liegt völlig daneben mit den Düsen. Und ob 2.5 oder 3 bar im Reifen macht eher keine 4 Nm.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung