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Roller aus dem Ausland in DE anmelden … Papiere, TÜV, Zulassung?


Empfohlene Beiträge

Am 18.9.2023 um 08:40 schrieb ElBarto666:

Wie gesagt,

dann Eidesstattliche das er dir das ding ohne Papiere verkauft hat. Dann hast du immernoch die Rennerei.

Oder du nimmst nen Zulassungsservice in Anspruch. Da muss das Fahrzeug ja nichtmal vor Ort sein weil du ja ne 21er schon hast.


kurzes Update: hatte den Rollerladen kontaktiert und sie werden sich der Sache annehmen, sobald sie aus dem Urlaub zurück sind.

Voraussetzung hier ist jedoch; dass die Dame bei der Zulassungsstelle noch keine KBA Abfrage (mit der richtigen FIN) gemacht hatte, was ich natürlich nicht weiß.

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Am 27.9.2023 um 08:01 schrieb Blödmannsgehilfe:

Voraussetzung hier ist jedoch; dass die Dame bei der Zulassungsstelle noch keine KBA Abfrage (mit der richtigen FIN) gemacht hatte, was ich natürlich nicht weiß.

 

Bei uns machen die Damen auf der Zulassungsstelle nix ohne das die Papiere und FIN geklärt ist. Zahlen musst dann auch schon sobald die Anfrage gemacht wurde. Wie gesagt bei uns. Wenn du noch nix gezahlt hast, dann ist wahrscheinlich auch noch nix passiert.

Im Zweifelsfall anrufen und auf Blöd machen, das du die Tage da warst usw. was der aktuelle Status ist

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  • 4 Wochen später...

Nochmal eine abschließende Rückmeldung von mir. Meine Rally wurde nun heute über den Rollerladen zugelassen. :-)  „Ohne Papiere“ und mit eidesstattlicher Versicherung haben sie es hinbekommen. Die französischen Papiere mit dem Formfehler in der Fahrgestellnummer lege ich somit zu meinen Unterlagen. 
Der Service kostete ein paar Euro, aber dafür hatte ich keinerlei Stress und Rennerei 👌Absolut empfehlenswert.

Danke nochmal an @ElBarto666 für deinen wertvollen Tipp! 

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  • 6 Monate später...

Hallo, ich steh davor meine spanische Lambretta anzumelden. Ich hab dieses Dokument + KV vom Verkäufer bekommen. Darin steht, das es abgemeldet wurde weil die technische Untersuchung nicht durchgeführt wurde. Also Baja definitiva, eine permise de circulation wurde ebenfalls nicht ausgestellt. Wird es mit einem solchen Dokument Probleme geben? 21er Tüv Bericht wird noch erstellt. Oder soll man lieber gleich auf einen Scheunenfund gehen?

 

Gruß 

Scan04.05.2024072657_001.jpg

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vor 2 Stunden schrieb Spanische Vespa:

Hallo, ich steh davor meine spanische Lambretta anzumelden. Ich hab dieses Dokument + KV vom Verkäufer bekommen. Darin steht, das es abgemeldet wurde weil die technische Untersuchung nicht durchgeführt wurde. Also Baja definitiva, eine permise de circulation wurde ebenfalls nicht ausgestellt. Wird es mit einem solchen Dokument Probleme geben? 21er Tüv Bericht wird noch erstellt. Oder soll man lieber gleich auf einen Scheunenfund gehen?

 

Gruß 

Scan04.05.2024072657_001.jpg

Ich habe in einem ähnlichen Fall zumindest eine Abfrage machen müssen. Nachdem das Fahrzeug nicht als gestohlen gemeldet war konnte ich die MV damals ohne Problem zulassen. Den Roller habe ich damals aus Bilbao geholt, der Verkäufer wollte mir die Papiere nach der Abmeldung zusenden. Das hat Er dann aus welchen Gründen auch immer nie gemacht. 

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    • Ich finde die gar nicht so schlecht. Also in ein paar Wochen ...
    • Heute abend doch nochmal ein wenig Gedanken gemacht und versucht das grafisch darzustellen. Das kam dabei heraus: Rot ist der Ausgangspunkt mit HLKD160 Eine HLKD 140 müsste die theoretische Förderkennlinie kippen (schwarz), das wäre dann aber generell zu fett Darum mit ner kleineren HD 125 gegengesteuert (grün) Der Wolkenbruch war vorbei, also doch noch schnell in die Garage und ne 140er HLKD und HD125 eingebaut! Und siehe da: Die Kiste läuft plötzlich in allen Gasstellungen und Drehzahlbereichen perfekt, kein Gestottere kein Gesprotzel! Allerdings war die Kerze nach ein paar km bei 50% Gas und eher höheren Drehzahlen weißlich, drum auf HD128 gegangen und schon war das sprotzeln wieder ansatzweise da. Es gab aber nur 2-3 Aussetzer bei ca 55km/h im 3.Gg. Also muss ich irgendwie schauen, wie ich den Bereich anders abmagere, den Kamingummi evtl. wieder raus... Die Tage muss ich auch erstmal schauen, wie das mit HD128 (~135 SIP) im Vollastbereich taugt. Verrückt, was so ne HLKD ausmacht!  
    • verbau den BGM7742B, der passt 1a mit einem Cosablock. Bei mir und vielen anderen.
    • Ok, dann werde ich mir so einen Signalfilter auch mal besorgen.
    • Wenn Full DC hast musst Du ja die Drehzahl woanders abnehmen als am Lichtstrom. Ich kann mir nur vorstellen, dass dafür das extra Kabel ist. An meiner Full DC Vespa habe ich das Signal über den Koso Signalfilter am Zündkabel abgenommen. 
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