Roller19799 Geschrieben 17. September 2020 Teilen Geschrieben 17. September 2020 Hallo bin neu hier Ich bekomme meine Einstellung für das Standgas nicht hin sowie immer wieder Klemmer mit 177 dr und 177 vmc gehabt. Seit Wochen suche ich nach der richtigen Vergasereinstelling meines Pwk 30 Der Motor ist komplett neu Malossi Gehäuse und alle Anbauteile Zündung SIP Vape mit variabler Einstellung .( Probleme waren vorher auch mit Original Zündung ... alles geblitzt abgedichtet und abgepresst) ... Falschluft kann zu 100% ausgeschlossen werden Aktuelles Setup polini pwk 30 45 ND 130 Hauptdüse. jjk Nadel 177 er Vmc Zylinder mit 0,8 mm Fußdichtung und Zylinder auf 1mm Quetschkante abgedreht JL Resoauspuff Sip Vape Zündung .. Malossi Gahäuse PX 200 Getriebe mit 65 Primär Cosa 2 Kupplung mit 22 Zähnen Mazzu Rennwelle Luft Schraube von 0 bis 7 Umdrehungen alles mit verschiedenen Nebendüsen ausprobiert Standgas bleibt nicht einstellbar. ( alle beschriebenen Probleme bestanden auch beim reinen Stecktuning ohne Anpassungen oder neuer Zündung ) ( Info vorweg derzeit sind. Die Überströhmer vom Gehäuse größer als Zylinder Überströhmer das Problem Wenn er warm ist, dreht er immer hoch bzw. kommt nicht runter auf das Standgas. Ab 55 er ND ist er viel zu fett und mit ner 38 er hatte ich dann gefühlt Klemmer Nr. . 500 ..aber bei 121 km/h nach GPS und ca. 1500 m Vollgas und Endgeschwindigkeit... kann mir da mal jemand helfen bitte !!! Habe jetzt den dritten Zylinder bestellt .. der Motor ist komplett mit Neuteilen aufgebaut inkl. Malossi Drehschieber Gehäuse und JL Reso Auspuff ... bekomme die Klemmer und das hochdrehen nicht in den Griff ... habe jetzt den MHR 177 passend zum Gehäuse bestellt ...ist meine Letzt Möglichkeit .. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schnapsverächter Geschrieben 17. September 2020 Teilen Geschrieben 17. September 2020 Schon mal nen 30iger phbh gegen getestet? bevor man Geld für nen Zylinder raus haut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
light Geschrieben 17. September 2020 Teilen Geschrieben 17. September 2020 der polini vergaser kann kein reso [emoji3] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mrfreeze Geschrieben 17. September 2020 Teilen Geschrieben 17. September 2020 Hast du den Motor schon auf Falschluft geprüft? Gruß Chris Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scarface0710 Geschrieben 17. September 2020 Teilen Geschrieben 17. September 2020 vor einer Stunde hat light folgendes von sich gegeben: der polini vergaser kann kein reso [emoji3] Behauptet wer? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Labrat XL Geschrieben 17. September 2020 Teilen Geschrieben 17. September 2020 Die PWKs reagieren sensibel auf Nadel und Nadelclip Stellung. Wär gut zu wissen auf welcher Position der Clip ist. Die JJK halte ich für zu mager. Bleib erst mal bei der JJH. Wär auch gut zu wissen od du DS oder Membran fährst. ND 45 und HD < 140 dürfte passen. Die Gemisch Schraube sollte im Bereich 0,5 - 1,5 funzen, ansonsten ND entsprechend anpassen. Dass der Polini Reso nicht kann ist echt dummgelaber. Voraussetzung für die PWK einstellung ist es den Schwimmerstand präzise einzustellen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
12er Geschrieben 17. September 2020 Teilen Geschrieben 17. September 2020 Wie verläuft der Spritschlauch. Kannst Probleme mit Sprit Versorgung ausschließlich? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
light Geschrieben 17. September 2020 Teilen Geschrieben 17. September 2020 Behauptet wer? na ich!? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zeckbert Geschrieben 17. September 2020 Teilen Geschrieben 17. September 2020 vor 6 Stunden hat light folgendes von sich gegeben: der polini vergaser kann kein reso [emoji3] Das wäre ja fatal, ich denke grad an all die armen Polini Thor Gleitschirmflieger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mrfreeze Geschrieben 18. September 2020 Teilen Geschrieben 18. September 2020 Nochmal. Falschluft kann ausgeschlossen werden und Schwimmerstand wurde genau eingestellt??????? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wasserbuschi Geschrieben 18. September 2020 Teilen Geschrieben 18. September 2020 (bearbeitet) 17 hours ago, Roller19799 said: ... habe jetzt den MHR 177 passend zum Gehäuse bestellt ...ist meine Letzt Möglichkeit .. Da das sicher nicht die Lösung Deines Problems ist, kannst du mir anschließend, wenn der wieder geklemmt hat, gerne den kaputten Zylinder schicken Ich würde auch stark auf Sprit Versorgung / Schwimmerstand / Tankentlüftung tippen. Einfach mal ein PHBH mit GSF Einheitsbedüsung drauf setzen und gucken. Ist auch billiger, als ein neuer Zylinder... Bearbeitet 18. September 2020 von wasserbuschi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roller19799 Geschrieben 18. September 2020 Autor Teilen Geschrieben 18. September 2020 Schwimmerstand , Tankentlüftung und co alles geprüft eingestellt + Benzinpumpe gestern verbaut fastflow und co ist von Anfang an drin ... .. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roller19799 Geschrieben 18. September 2020 Autor Teilen Geschrieben 18. September 2020 vor 5 Stunden hat mrfreeze folgendes von sich gegeben: Nochmal. Falschluft kann ausgeschlossen werden und Schwimmerstand wurde genau eingestellt??????? Ja !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roller19799 Geschrieben 18. September 2020 Autor Teilen Geschrieben 18. September 2020 vor 15 Stunden hat 12er folgendes von sich gegeben: Wie verläuft der Spritschlauch. Kannst Probleme mit Sprit Versorgung ausschließlich? Ja Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roller19799 Geschrieben 18. September 2020 Autor Teilen Geschrieben 18. September 2020 vor 16 Stunden hat Labrat XL folgendes von sich gegeben: Die PWKs reagieren sensibel auf Nadel und Nadelclip Stellung. Wär gut zu wissen auf welcher Position der Clip ist. Die JJK halte ich für zu mager. Bleib erst mal bei der JJH. Wär auch gut zu wissen od du DS oder Membran fährst. ND 45 und HD < 140 dürfte passen. Die Gemisch Schraube sollte im Bereich 0,5 - 1,5 funzen, ansonsten ND entsprechend anpassen. Dass der Polini Reso nicht kann ist echt dummgelaber. Voraussetzung für die PWK einstellung ist es den Schwimmerstand präzise einzustellen. Schwimmerstand ist eingestellt ist jjh nicht magerer als jjk.. ? Gefahren bin ich mit 130 er HD ab heute ist ne 140 drin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roller19799 Geschrieben 18. September 2020 Autor Teilen Geschrieben 18. September 2020 vor 19 Stunden hat schnapsverächter folgendes von sich gegeben: Schon mal nen 30iger phbh gegen getestet? bevor man Geld für nen Zylinder raus haut Selbst mikuni war drauf !! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roller19799 Geschrieben 18. September 2020 Autor Teilen Geschrieben 18. September 2020 vor 13 Stunden hat light folgendes von sich gegeben: na ich!? Mikuni hatte das gleiche Problem exakt das gleiche Problem die könne auch kein Reso ? Zudem sind die Probleme in der Grundeinstellung denke ich .. vor dem Reso Puff war ne neue Polini Box Drauf auch die gleichen Probleme .. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roller19799 Geschrieben 18. September 2020 Autor Teilen Geschrieben 18. September 2020 vor 17 Stunden hat mrfreeze folgendes von sich gegeben: Hast du den Motor schon auf Falschluft geprüft? Gruß Chris Ja kann komplett ausgeschossen werden da der Motor geprüft und abgepresst wurde habe sogar noch nen Video dazu ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Labrat XL Geschrieben 18. September 2020 Teilen Geschrieben 18. September 2020 7 hours ago, Roller19799 said: Schwimmerstand ist eingestellt ist jjh nicht magerer als jjk.. ? Gefahren bin ich mit 130 er HD ab heute ist ne 140 drin JJH ist fetter. Will dir nicht zu nahe treten, aber wenn du die Grundlagen nicht kennst ist die Wahrscheinlichkeit recht hoch dass du den Motor zu mager abstimmst. Schau dir mal dieses Tool an, dann siehst du ganz gut was für Auswirkungen die Anderungen der Einstellung haben. http://www.kyajet.de/ Nimm erst mal die JJH und Nadelclip auf Position 3. HD 140 dürfte zu fett sein. Da musst du halt Nummer für Nummer runterdüsen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schnapsverächter Geschrieben 18. September 2020 Teilen Geschrieben 18. September 2020 vor 8 Stunden hat Roller19799 folgendes von sich gegeben: Selbst mikuni war drauf !! Also nein vor 11 Stunden hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben: Da das sicher nicht die Lösung Deines Problems ist, kannst du mir anschließend, wenn der wieder geklemmt hat, gerne den kaputten Zylinder schicken Ich würde auch stark auf Sprit Versorgung / Schwimmerstand / Tankentlüftung tippen. Einfach mal ein PHBH mit GSF Einheitsbedüsung drauf setzen und gucken. Ist auch billiger, als ein neuer Zylinder... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Labrat XL Geschrieben 18. September 2020 Teilen Geschrieben 18. September 2020 28 minutes ago, schnapsverächter said: Also nein GSF Einheitsbedüsung? Echt jetzt? Das erklär mal bitte im Detail. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schnapsverächter Geschrieben 18. September 2020 Teilen Geschrieben 18. September 2020 (bearbeitet) vor 1 Stunde hat Labrat XL folgendes von sich gegeben: GSF Einheitsbedüsung? Echt jetzt? Das erklär mal bitte im Detail. Muss ich nicht, hab ich ja auch nicht geschrieben würd halt einfach mal nen günstigen „Bauernvergaser“ testen, bevor ich nochmals nen anderen Zylinder verglühe Bearbeitet 18. September 2020 von schnapsverächter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roller19799 Geschrieben 21. September 2020 Autor Teilen Geschrieben 21. September 2020 Am 18.9.2020 um 20:11 hat Labrat XL folgendes von sich gegeben: JJH ist fetter. Will dir nicht zu nahe treten, aber wenn du die Grundlagen nicht kennst ist die Wahrscheinlichkeit recht hoch dass du den Motor zu mager abstimmst. Schau dir mal dieses Tool an, dann siehst du ganz gut was für Auswirkungen die Anderungen der Einstellung haben. http://www.kyajet.de/ Nimm erst mal die JJH und Nadelclip auf Position 3. HD 140 dürfte zu fett sein. Da musst du halt Nummer für Nummer runterdüsen. Sorry ja hatte mich vertan ... diese Dinge sind bekannt und in der Regel bis jetzt nie das Problem gewesen ... bin jetzt bei ner 50 er ND und habe zum ersten Mal fast perfekt das Standgas einstellen können ... von 140 HD langsam runter mache ich bei einer längeren Tour und die jjh ist drin Tendenz gerade zu 52 er ND weil ich knapp über 1,5 Umdrehungen mit der Luftschraube raus bin ... Jetzt fällte Soe schon auf 2000 Umdrehungen runter und erst nach 20-30 Sekunden auf die gewünschten 1200-1500 ... ist Aber schon mal etwas !!! Vorher hing sie bei 4-5.000 Umdrehungen fest Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Labrat XL Geschrieben 22. September 2020 Teilen Geschrieben 22. September 2020 18 hours ago, Roller19799 said: Sorry ja hatte mich vertan ... diese Dinge sind bekannt und in der Regel bis jetzt nie das Problem gewesen ... bin jetzt bei ner 50 er ND und habe zum ersten Mal fast perfekt das Standgas einstellen können ... von 140 HD langsam runter mache ich bei einer längeren Tour und die jjh ist drin Tendenz gerade zu 52 er ND weil ich knapp über 1,5 Umdrehungen mit der Luftschraube raus bin ... Jetzt fällte Soe schon auf 2000 Umdrehungen runter und erst nach 20-30 Sekunden auf die gewünschten 1200-1500 ... ist Aber schon mal etwas !!! Vorher hing sie bei 4-5.000 Umdrehungen fest Die ND 50 ist eigentlich mega fett, versuch mal bitte den Clip der JJH aud Clip 2 (von oben) umzuhängen. Könnte gut sein dass das Stangas dann zügig abfällt. Das Umhängen ist ja schnell gemacht.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roller19799 Geschrieben 24. September 2020 Autor Teilen Geschrieben 24. September 2020 Am 22.9.2020 um 09:30 hat Labrat XL folgendes von sich gegeben: Die ND 50 ist eigentlich mega fett, versuch mal bitte den Clip der JJH aud Clip 2 (von oben) umzuhängen. Könnte gut sein dass das Stangas dann zügig abfällt. Das Umhängen ist ja schnell gemacht.... Hi die Nadel kann ich heute Abend Testen auf Clip 2 ... Das mit der ND ist mir auch zu fett.. leider bekomme ich erst ab ND 50 und Höher die Luftschreube in dem Bereich 1/2 bis 2 Umdrehungen mit einem einigermaßen guten Absenkenden der Drehzahl und einstellen eines Standgases hin .... würde das gerne mit einer 45-48 er ND machen .. klappt aber gar nicht .. JJH Nadel bekommt heute den 1,2,3,4,5 Klip Test der MHR läuft übrigens bescheidener als der VMC (118/ 178 QK 1,0mm) mit mit Steuerzeiten von 125 / 180 Quetschkante 0,75 mm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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