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Einstellung PWK 30 mit Mhr 177 , VMC 177


Roller19799

Empfohlene Beiträge

Hallo bin neu hier 

Ich bekomme meine Einstellung für das Standgas nicht hin sowie immer wieder Klemmer mit 177 dr und 177 vmc gehabt.

 

Seit Wochen suche ich nach der richtigen Vergasereinstelling meines Pwk 30   Der Motor ist komplett neu Malossi Gehäuse und alle Anbauteile Zündung SIP Vape mit variabler Einstellung .( Probleme waren vorher auch mit Original Zündung ... alles geblitzt abgedichtet und abgepresst) ... Falschluft kann zu 100% ausgeschlossen werden 

 

Aktuelles Setup

 

polini pwk 30  

45 ND 

130  Hauptdüse.

jjk Nadel

177 er Vmc Zylinder mit 0,8 mm Fußdichtung  und Zylinder auf 1mm Quetschkante abgedreht

JL Resoauspuff

Sip Vape Zündung ..

Malossi Gahäuse

PX 200 Getriebe mit 65 Primär 

Cosa 2 Kupplung mit 22 Zähnen 

Mazzu Rennwelle  

Luft Schraube von 0 bis 7 Umdrehungen alles mit verschiedenen Nebendüsen ausprobiert Standgas bleibt nicht einstellbar. 

 

( alle beschriebenen Probleme bestanden auch beim reinen Stecktuning ohne Anpassungen oder neuer Zündung )

 

( Info vorweg derzeit sind. Die  Überströhmer vom Gehäuse  größer als Zylinder Überströhmer


das Problem 

Wenn er warm ist, dreht er immer hoch bzw. kommt nicht runter auf das Standgas. Ab 55 er ND ist er viel zu fett und mit ner 38 er hatte ich dann gefühlt Klemmer Nr. . 500 ..aber bei 121 km/h nach GPS und ca. 1500 m Vollgas und Endgeschwindigkeit...   kann mir da mal jemand helfen bitte !!!
Habe jetzt den dritten Zylinder bestellt .. der Motor ist komplett mit Neuteilen aufgebaut inkl. Malossi Drehschieber Gehäuse  und JL Reso Auspuff ... bekomme die Klemmer und das hochdrehen nicht in den Griff ... habe jetzt den MHR 177 passend zum Gehäuse bestellt ...ist meine Letzt Möglichkeit ..

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Die PWKs reagieren sensibel auf Nadel und Nadelclip Stellung. Wär gut zu wissen auf welcher Position der Clip ist.

 

Die JJK halte ich für zu mager. Bleib erst mal bei der JJH. Wär auch gut zu wissen od du DS oder Membran fährst. ND 45 und HD < 140 dürfte passen. Die Gemisch Schraube sollte im Bereich 0,5 - 1,5 funzen, ansonsten ND entsprechend anpassen.

 

Dass der Polini Reso nicht kann ist echt dummgelaber. Voraussetzung für die PWK einstellung ist es den Schwimmerstand präzise einzustellen.

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17 hours ago, Roller19799 said:

... habe jetzt den MHR 177 passend zum Gehäuse bestellt ...ist meine Letzt Möglichkeit ..

 

Da das sicher nicht die Lösung Deines Problems ist, kannst du mir anschließend, wenn der wieder geklemmt hat, gerne den kaputten Zylinder schicken :-)

 

Ich würde auch stark auf Sprit Versorgung / Schwimmerstand / Tankentlüftung tippen. Einfach mal ein PHBH mit GSF Einheitsbedüsung drauf setzen und gucken. Ist auch billiger, als ein neuer Zylinder... 

 

Bearbeitet von wasserbuschi
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vor 16 Stunden hat Labrat XL folgendes von sich gegeben:

Die PWKs reagieren sensibel auf Nadel und Nadelclip Stellung. Wär gut zu wissen auf welcher Position der Clip ist.

 

Die JJK halte ich für zu mager. Bleib erst mal bei der JJH. Wär auch gut zu wissen od du DS oder Membran fährst. ND 45 und HD < 140 dürfte passen. Die Gemisch Schraube sollte im Bereich 0,5 - 1,5 funzen, ansonsten ND entsprechend anpassen.

 

Dass der Polini Reso nicht kann ist echt dummgelaber. Voraussetzung für die PWK einstellung ist es den Schwimmerstand präzise einzustellen.

Schwimmerstand ist eingestellt ist jjh  nicht magerer als jjk.. ? Gefahren bin ich mit 130 er HD ab heute ist ne 140 drin 

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7 hours ago, Roller19799 said:

Schwimmerstand ist eingestellt ist jjh  nicht magerer als jjk.. ? Gefahren bin ich mit 130 er HD ab heute ist ne 140 drin 

JJH ist fetter. Will dir nicht zu nahe treten, aber wenn du die Grundlagen nicht kennst ist die Wahrscheinlichkeit recht hoch dass du den Motor zu mager abstimmst.

 

Schau dir mal dieses Tool an, dann siehst du ganz gut was für Auswirkungen die Anderungen der Einstellung haben.

 

http://www.kyajet.de/

 

Nimm erst mal die JJH und Nadelclip auf Position 3. HD 140 dürfte zu fett sein. Da musst du halt Nummer für Nummer runterdüsen.

 

 

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vor 8 Stunden hat Roller19799 folgendes von sich gegeben:

Selbst mikuni war drauf !! 

Also nein 

 

vor 11 Stunden hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben:

 

Da das sicher nicht die Lösung Deines Problems ist, kannst du mir anschließend, wenn der wieder geklemmt hat, gerne den kaputten Zylinder schicken :-)

 

Ich würde auch stark auf Sprit Versorgung / Schwimmerstand / Tankentlüftung tippen. Einfach mal ein PHBH mit GSF Einheitsbedüsung drauf setzen und gucken. Ist auch billiger, als ein neuer Zylinder... 

 

 

  • Haha 1
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vor 1 Stunde hat Labrat XL folgendes von sich gegeben:

GSF Einheitsbedüsung? Echt jetzt? Das erklär mal bitte im Detail.

Muss ich nicht, hab ich ja auch nicht geschrieben 

würd halt einfach mal nen günstigen „Bauernvergaser“ testen, bevor ich nochmals nen anderen Zylinder verglühe

Bearbeitet von schnapsverächter
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Am 18.9.2020 um 20:11 hat Labrat XL folgendes von sich gegeben:

JJH ist fetter. Will dir nicht zu nahe treten, aber wenn du die Grundlagen nicht kennst ist die Wahrscheinlichkeit recht hoch dass du den Motor zu mager abstimmst.

 

Schau dir mal dieses Tool an, dann siehst du ganz gut was für Auswirkungen die Anderungen der Einstellung haben.

 

http://www.kyajet.de/

 

Nimm erst mal die JJH und Nadelclip auf Position 3. HD 140 dürfte zu fett sein. Da musst du halt Nummer für Nummer runterdüsen.

 

 

Sorry ja hatte mich vertan ... diese Dinge sind bekannt und in der Regel bis jetzt nie das Problem gewesen ... bin jetzt bei ner 50 er ND und habe zum ersten Mal fast perfekt das Standgas einstellen können ... von 140 HD langsam runter mache ich bei einer längeren Tour und die jjh ist drin Tendenz gerade zu 52 er ND weil ich knapp über 1,5 Umdrehungen mit der Luftschraube raus bin ... Jetzt fällte Soe schon auf 2000 Umdrehungen runter und erst nach 20-30 Sekunden auf die gewünschten 1200-1500 ... ist Aber schon mal etwas !!! Vorher hing sie bei 4-5.000 Umdrehungen fest 

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18 hours ago, Roller19799 said:

Sorry ja hatte mich vertan ... diese Dinge sind bekannt und in der Regel bis jetzt nie das Problem gewesen ... bin jetzt bei ner 50 er ND und habe zum ersten Mal fast perfekt das Standgas einstellen können ... von 140 HD langsam runter mache ich bei einer längeren Tour und die jjh ist drin Tendenz gerade zu 52 er ND weil ich knapp über 1,5 Umdrehungen mit der Luftschraube raus bin ... Jetzt fällte Soe schon auf 2000 Umdrehungen runter und erst nach 20-30 Sekunden auf die gewünschten 1200-1500 ... ist Aber schon mal etwas !!! Vorher hing sie bei 4-5.000 Umdrehungen fest 

Die ND 50 ist eigentlich mega fett, versuch mal bitte den Clip der JJH aud Clip 2 (von oben) umzuhängen. Könnte gut sein dass das Stangas dann zügig abfällt. Das Umhängen ist ja schnell gemacht....

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Am 22.9.2020 um 09:30 hat Labrat XL folgendes von sich gegeben:

Die ND 50 ist eigentlich mega fett, versuch mal bitte den Clip der JJH aud Clip 2 (von oben) umzuhängen. Könnte gut sein dass das Stangas dann zügig abfällt. Das Umhängen ist ja schnell gemacht....

Hi die Nadel kann ich heute Abend Testen auf Clip 2 ... Das mit der ND ist mir auch zu fett.. leider bekomme ich erst ab ND 50 und Höher die Luftschreube in dem Bereich 1/2 bis 2 Umdrehungen mit einem einigermaßen guten Absenkenden der Drehzahl und einstellen eines Standgases hin .... würde das gerne mit einer 45-48 er ND machen .. klappt aber gar nicht .. JJH Nadel bekommt heute den 1,2,3,4,5 Klip Test der MHR läuft übrigens bescheidener als der VMC (118/ 178 QK 1,0mm) mit mit Steuerzeiten von 125 / 180 Quetschkante 0,75 mm

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    • Ja, ob es dann einen Unterschied im Radstand zwischen LML und PX gibt kann ich natürlich nicht sagen. Sondern nur bezogen auf PX in Piaggio vs. PX in LML. Und wenn die Position vom Bremspedal identisch sind, kommen +25mm bei PX in LML vs PX in Piaggio raus. Letztendlich werde ich es dann mal im Aufbau vermessen!   Die Hilfsschwinge ist über 2 Gummipuffer im Rohrrahmen geführt/gelagert und somit ergibt sich das auch Bewegung.  Inwieweit das beim Fahren zum Tragen kommt wird man dann mal schauen müssen - ggf. die Hilfsschwinge fest setzen.
    • Hab ich einmal an einem Kundenfahrzeug gesehen:   Da steckte wahrscheinlich eine Alu-Blindmutter drin, bei welcher dann das Gewinde auf 5,..mm aufgebohrt wurde... Ist zwar nicht original, aber hat recht sauber dreingeschaut...  
    • Mit der Nisa Wave und Halteriemen geht das auf jeden Fall und mache auch was her wie ich finde
    • Jup, es wird Fluid Film aus der Dose. Heißt also, die Seilzüge vorher verlegen. Ok. Kabelbaum auch?   Aber nochmal zum Kantenschutz. Danke an @kim-lehmann.de für das Angebot, aber ich kann mich mit dem Kantenschutz selbst grade nicht anfreunden. Das, was vom SIP geliefert wurde, war ein vermacktes, verkratztes, verbogenes Stück offenes Aluminiumrohr ohne Oberflächenfinish. Sollte das immer so sein, will ich das keinesfalls auf einen sorgfältig lackierten Body draufmachen. Steinigt mich und vielleicht hab ich was nicht richtig verstanden, aber der Chrom-Plaste-Kantenschutz sieht da schon deutlich besser aus. Ja, es ist nicht das originale Rohr, aber das kann's so nicht werden.
    • @guzzibastler Habe mir mal Dein Bild geliehen um das zu veranschaulichen    Ich hab mir das mal alles angeschaut, weil bei mir das auch ansteht und ich es gerne vermeiden würde in mein Schaltrohr Löcher für den Blinkerschalter zu setzen. Das werden eh Chinablinker, also nix mit festen Innenrohren und Original-Hella-Look.   Blinker hatte ich mir die hier geordert, die waren innerhalb einer Woche da. Haben eine "E" Kennzeichnung. Ob die so legal ist, keine Ahnung.   https://de.aliexpress.com/item/1005005702084864.html?spm=a2g0o.order_list.order_list_main.5.1bbb5c5flo0R3S&gatewayAdapt=glo2deu   Als Blinkrelais, LED, mit zwei Anschlüssen das hier. Würde ich direkt an DC vom BGM Spannungsregler anschliessen. Gibts bestimmt auch bei Aliexpress: https://www.amazon.de/dp/B0B5C5MFQT?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details   Deswegen finde ich die Umbauten des Lichtschalters für Blinker ziemlich geil. Lösung von @bobcat ist auch cool, weil kein Gelöte! Der Schalter liegt auch hier. Mir gefällt aber bei dem Schalter unten, dass er so schöne Rastpunkte hat und sehr einfach zu bedienen ist, weil der Schalter auf dem Gehäuse ist und nicht "unten".   Den meine ich: https://kabel-schute.de/product_info.php?products_id=100   Ich  habe den schon hier liegen in Chrom. Wenn ich mir das so anschaue, würde der doch genau passend sein, eine Verbindung durchtrennen, löten und ist sogar mit einem Killschalter versehen. Hab ich einen Denkfehler? Ich würde ein Kabel anlöten und mit einem Schuh versehen, damit ich das jederzeit auseinanderbauen kann und das nicht am Kabelbaum direkt verlötet ist.   Ich würde das so versuchen. Ist der SCK Conversion Kabelbaum:       Klappt das? Hab ich was übersehen? Ich versuch das gleich mal nachher in der Werkstatt     
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