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Deutsche Rally 200 Giallo Karakiri top Zustand


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Hallo Vespa Freunde.

 

Ein Bekannter, hat mich gebeten seine Rally 200 mal hier reinzustellen.

 

Er hat sie ursprüglich von mir, daher kann ich auch einiges zu dem Roller sagen, ich mache aber um die PORNO Regeln nicht zu missachten und da nicht ich den Roller verkaufe kein Verkaufstopic auf.

 

Also es ist eine 76er 200er Rally mit deutscher Erstzulassung.

 

Der Motor wurde vor ca. 5000 km komplett neu aufgebaut als Tourer mit Alu Polini, Lager, Dichtugen etc.  Motor ist nicht eingetragen, es gibt aber eine Leistungsmessung. Hatte ich auch mal heir gepostet, ich meine es waren so 18 PS mti Boxauspuff.

Er hat es vorgezogen mit original Auspuff zu fahren.


Er hat dann einige Lackierarbeiten an den Anbauteilen machen lassen, siehe Bilder. Der Rahmen ist weitestgehend OLack und der Lenker, Seitenhauben, Kotflügel, Gepäckfach sind neu in original Farbe lackiert.

Der Roller hat TÜV und ist in Bestzustand. Ummelden und losdüsen.

 

Seine Preisvorstellung sind für VB 8500€

 

Da er sich einiges an original Ersatzteilen, (kein Repro Schrott) angehortet hat, wäre der Preis inkl. aller Teile Fest 9500 €, die Teile müssen aber nicht dazu gekauft werden.

Darunter:

2 original Backen L+R perfekt lackiert in Gelb und mit Rally Aufklebern weiß, Kotflügel original in gelb lackiert, Rally Gepäckfach grundiert, original KuWe, Femsatronic, Zündgrundplatte, Zylinder und Kopf (ohne Kolben), Gabel komplett Schwinge und Bremse neu lackiert.

Alle Lackierarbeiten wurden von einer Fachwerkstatt erledigt.

 

Es liegt ein Gutachten von 2016 vor was nicht weit von dem VB Preis entfernt ist.

 

Wie liegt er mit seiner Einschätzung? Besichtigung für Interessenten nach Terminabsprache ist natürlich erwünscht.

 

Der Standort ist Wetzlar

 

Zu der Rally gibt es auch ein Topic mit vielen Bilder von der Entstehung, ich füge es hier hinzu wenn ich es noch finde.

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vor 10 Minuten hat matisse folgendes von sich gegeben:

 

Sorry, wenn off-topic, aber was ist das für eine Mini-Chrom-Zierleiste vorne am Kotflügel?

Ist das was Rally-typisches?

http://www.sip-scootershop.com/DE/Products/90501100/Kantenschutz+breit.aspx?_country=DE4B2F82-D7AF-4AFD-BDE2-C726EF770AEF&gpc_origin=shopping&gpc_feed_alias=de&gpc_pid=90501100&dfw_tracker=40504-90501100&

 

Spielerei 

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vor 26 Minuten hat spondy folgendes von sich gegeben:

 

Ja genau, Geschmackssache. Lässt sich einfach abnehmen und es gibt auch keine Überraschungen darunter.

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"Anbauteile lackiert, Rahmen weitestgehend O-Lack" fände ich persönlich jetzt nicht so toll. Wenn man schon zum Lackierer geht, sollte der seine Arbeit auch komplett machen. So ist es irgendwie weder Fisch noch Fleisch. Ich kann mir kaum vorstellen, dass man keinen Unterschied in punkto Glanzgrad und Zustand zwischen neuem und altem Lack sieht. 

Aber das ist natürlich auch ein Stück weit Geschmackssache, so oder so denke ich, dass eure Preisvorstellung realistisch ist. 

Die Ersatzteile würde ich allerdings eher separat und einzeln verkaufen. Wer legt sich schon eine Gabel oder ein grundiertes Handschuhfach nach dem Motto "braucht man immer mal" auf die Seite? 

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vor einer Stunde hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

Die Ersatzteile würde ich allerdings eher separat und einzeln verkaufen. Wer legt sich schon eine Gabel oder ein grundiertes Handschuhfach nach dem Motto "braucht man immer mal" auf die Seite? 

Stimmt – zum Glück hat niemand hier doppelte Teile im Regal liegen :-D

  • Haha 9
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Schon klar :zzz: Gut, dass du nochmal drauf hingewiesen hast ;-) Nur könnte ich mir trotzdem vorstellen, dass man so was einzeln besser los wird. Ein riesen Paket, bestehend aus lackierten Blechteile, unlackierten Blechteile, Motorteilen und Gabel ist ja jetzt nicht das, was jeder sucht. En bloc verkauft man das eher über den Preis, einzeln dürfte es um einiges leichter gehen. 

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vor 1 Stunde hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

Gut, dass du nochmal drauf hingewiesen hast

Zumindest hat es bisher vier GSFler amüsiert.

 

Und was Du dir vorstellst, mag sein. Genauso wie die Möglichkeit, dass sich jemand den Kram zu seinen 10 anderen Handschuhfächern legt. Das wird dann aber dann doch zu Offtopic – ich bin ja schliesslich kein Pädagoge.

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vor 12 Minuten hat Motorhuhn folgendes von sich gegeben:

Zumindest hat es bisher vier GSFler amüsiert.

 

Und was Du dir vorstellst, mag sein. Genauso wie die Möglichkeit, dass sich jemand den Kram zu seinen 10 anderen Handschuhfächern legt. Das wird dann aber dann doch zu Offtopic – ich bin ja schliesslich kein Pädagoge.

Kurz zum Thema horten:

Ich denke, daß ist hier im Bezug auf Teile und auch Roller ein gängiges Krankheitsbild. 

Nun Ontopic

Ich denke auch, daß es mehr Sinn macht, die gesammelten Werke separat und einzelnd zu verticken. 

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vor 5 Stunden hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

"Anbauteile lackiert, Rahmen weitestgehend O-Lack" fände ich persönlich jetzt nicht so toll. Wenn man schon zum Lackierer geht, sollte der seine Arbeit auch komplett machen. So ist es irgendwie weder Fisch noch Fleisch. Ich kann mir kaum vorstellen, dass man keinen Unterschied in punkto Glanzgrad und Zustand zwischen neuem und altem Lack sieht. 

Aber das ist natürlich auch ein Stück weit Geschmackssache, so oder so denke ich, dass eure Preisvorstellung realistisch ist. 

Die Ersatzteile würde ich allerdings eher separat und einzeln verkaufen. Wer legt sich schon eine Gabel oder ein grundiertes Handschuhfach nach dem Motto "braucht man immer mal" auf die Seite? 

 

Zum Lackieren,

also ich glaube und das sieht man eigentlich auch auf den Fotos, der Lackzustand des Rahmens und des Lenkers ist so gut, das es wirklich gut zusammenpasst.

Und es ist ein sehr homogenes Bild und nichts gepuzzelt. Ich finde sowas zumindest erhaltenswert.

Davon muss sich aber jeder selbst überzeugen und ist sicherlich Geschmacksache.

 

Zu den Teilen, hatte ich ja geschrieben, alles kann nichts muss, er möchte zumindest erst den Roller verkaufen bevor er die Teile anbietet falls ein potenzieller Käufer alles im Paket kaufen möchte. Anonsten verkaufen sich die Teile bestimmt besser einzeln.

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  • 2 Monate später...

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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