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vor 23 Minuten hat Albert Preslar folgendes von sich gegeben:

Hast du den Lince Luftfilterkasten drin und wenn ja dröhnt der auch bei dir?

 

Inwiefern dröhnen?

Ich habe keinen Vergleich zu anderen Lambrettas, an sich fand ich jetzt aber alles recht unaufdringlich von der Geräuschkulisse her. Also ein auffälliges Dröhnen ist mir jetzt nicht aufgefallen.

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vor 17 Stunden hat Albert Preslar folgendes von sich gegeben:

Na ja, halt ziemlich laute Ansauggeräusche.Besser kann ich es nicht beschreiben :lookaround:

 

vor 14 Stunden hat dolittle folgendes von sich gegeben:

 

Mit oder ohne Luftfilter-Papiereinsatz? Ohne ist das Ansauggeräusch schon sehr tief und dumpf, eher als laut... 

Mit Einsatz. Ich versuche mal das aufzunehmen.

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Heute noch eine neue Arretierung für das Lenkradschloss gebastelt.

Jetzt müsste ich nur noch wissen, woher ich einen neuen bzw. zumindest intakten vorderen Blinker her bekomme.

Könnte dann nämlich Termin beim Tüff machen zur Vollabnahme und die Möhre anmelden.

Ich mache morgen aber noch ein Foto von dem zerbrochenen Gehäuse, vielleicht hat ja jemand noch eine Idee, wie man das retten kann.

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vor 11 Minuten hat Marty McFly folgendes von sich gegeben:

Ich mache morgen aber noch ein Foto von dem zerbrochenen Gehäuse, vielleicht hat ja jemand noch eine Idee, wie man das retten kann.

Kannst Du das zerbrochene Gehäuse von hinten mit Epoxy oder 2-K-Kleber füllen?

 

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vor 8 Minuten hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

Kannst Du das zerbrochene Gehäuse von hinten mit Epoxy oder 2-K-Kleber füllen?

 

 

Muss ich mal detailliert schauen.

Zuerst hatte ich das Ganze schon lapidar abgehakt für mich ("ist zerbrochen, kaufen wir eben neu"), mittlerweile ist die Situation eben etwas anders (wenn man die blöden Dinger aktuell nirgendwo bekommt, muss man doch über Reparatur nachdenken).

 

Gerüchten zufolge gab es ganz alte PX auch mit Blinker mit Soffitten, allerdings habe ich bisher noch nichts darüber irgendwo finden können.

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Jetzt fällt mir gerade siedend heiß ein, um was ich mich schon die ganze Zeit kümmern wollte, es schon ein paar mal begonnen hatte aber noch kein zufriedenstellendes Ergebnis gefunden habe.

Es geht um Spiegel und die Befestigung am Lenker.

Sehe ich das richtig, dass der Spiegel da links an einem einzelnen Gewinde unten befestigt wird?

Gibt es bei der Lince Besonderheiten?

Danke.

Beinschildspiegel ist zwar an sich schick, komme aber mittlerweile immer mehr von weg, von daher suche ich nach einer Lösung für die Lince.

Bearbeitet von Marty McFly
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Der Cuppini-Halter (KLICK) funzt gut anna Lince, weil er nicht (wie bei ital. Lambretta) in die Aluguß-Lenkkopfabdeckung  verschraubt werden muß, sondern man kann im Lince Lenker-Unterteil eine normale Mutter einlegen.

 

Langarmige Spiegel gibt's ebenfalls von Cuppini - alternativ in verschiedenen Farben u.a. von BUMM KLACK.

 

 

 

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vor 54 Minuten hat Marty McFly folgendes von sich gegeben:

Also passt das dann da dran?

Aber wenn ich das richtig sehe und verstehe, muss das dann ab und man verschraubt den Halter von unter mit einer Schraube und oben (in den Lenkkopf) kommt die Mutter?

IMG_24092020_095433_(1080_x_1080_pixel).jpg

 

Kannst ja auch an bestehendem Bolzen ein Stück Flacheisen nehmen, mit Mutter befestigen, und daran dann die Spiegelstange montieren. 

 

Die Cuppinis haben die Eigenart sich zu löschen, keine Ahnung warum. 

Bearbeitet von dolittle
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Heutiges Programm:

Blinker montiert.

Aus vorhandenen Vespa-Teilen einen Spiegel am Lenker montiert (funktioniert also grundsätzlich). Schönerer kommt dann noch irgendwann.

 

Somit ist der Roller jetzt bereit für Vollabnahme und Anmeldung. :thumbsup:

 

Das heißt Termin machen und hoffen, dass das Wetter jetzt nicht allzu schlecht bleibt.

IMG_24092020_173345_(1080_x_1080_pixel)~2.jpg

Bearbeitet von Marty McFly
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vor 15 Stunden hat dolittle folgendes von sich gegeben:

Fahr mal ne Stunde, und das mit einem Motor der mal eh bissle Leistung hat, egal jetzt ob 18 oder 25, dann willst gar nicht mehr absteigen. Und wenn du dann absteigst, drehst dich eh um, streichelst ihr liebevoll um den Lenkkopf und denkst dir deinen Teil.... ;-)

 

 

Und dann setzt du dich auf deine PX oder Sprint und fährst dieselbe Strecke nochmal in Schön ab :whistling:

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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