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Vespa VNB 125 BJ66


PS-Tigger

Empfohlene Beiträge

Ich verkaufe hier eine Vespa 125 von 1966. Sie ist technisch in gutem Zustand und wurde von meinem Vater immer gut gepflegt. Er möchte Sie nun für seine Enkel verkaufen, da er in seinem Alter nicht mehr fahren möchte.
Sie ist momentan nicht angemeldet, springt aber an.
Sie hat keine technischen Mängel, lediglich der Tacho funktioniert nicht.
Weiterer Zustand siehe Fotos.
Steht in 66679 Losheim.

Preis: 3200,-€ VB.8BC45778-3EC9-4E4A-9183-738A8F4B928C.thumb.jpeg.b0570d1526d86051da31ac320fc4b9c4.jpeg

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Sehr interessant - wie kriegt man die Blinker eigentlich verkabelt an einer VNB, war dieser "Roller" evtl. schon mal in Asien auf Urlaub?

 

So eine VNB habe ich noch gar nie gesehen, auch wirklich interessante Streben unten am Trittbrett. Und wo sind die Trittleisten hin?

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  • 2 Wochen später...

Mit Baujahr 66 kann es keine deutsche mehr sein, da war 1963 Schluß.

Wird wohl das Rücklicht und den Lenker einer T4 bekommen haben.

Der deutsche Tacho passt meines Wissens nach nicht in einen VNB Lenkerkopf weil der grösser ist als der VNB Tacho.

 

Edit:

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Ist offensichtlich eine Augsburgerin. Tag der ersten Zulassung ist in 1966 gewesen. Baujahr kann durchaus älter sein. VNB3T 132***, nur ca.200 Fahrzeuge später, hat meine Augsburgerin auch. Ebenfalls mit eckigem Heck, dem Lenker, Tacho, Rücklicht und (allerdings serienmäßigen Hauben-) Blinkern. Sie hat Erstzulassung ‘65, und laut Fahrgestellnummer Bj.‘63. Es gibt dazu eine „Ladenhüter“ Theorie. Motorräder oder Roller waren zu der Zeit nicht mehr so die Renner. 
Irgendwann wurde die inserierte halt mal überarbeitet, siehe Trittbrett, Lack, Blinker etc. 
Gruss Torge 

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vor 4 Minuten hat Dr.Paulaner folgendes von sich gegeben:

steht jetzt bei Ebay.de

 

Nochmal bisschen aufgehübscht und frisch getüvt.

Da hoff ich mal dass der Käufer nicht sauer wird, wenn er die Blinkerlöcher in der Kaskade und in den Seitenteilen erst dann sieht wenn er das Teil abholt etc... da die Beschreibung echt dürftig ist.

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    • Oh man ist das schwer, hier kein doofes Kommentar zu schreiben wie "benutz' mal die Suche", "es gibt ausreichend Topics dazu" usw.. echt schwer.. also wirklich schwer ist das..
    • Ich hab mir nun für unserer Kisten auch ein MTX-L Plus gegönnt und einen passenden Halter mit Magneten sowie 9Ah Batterie mit Koffer zusammengestellt.  Erste Testfahrt ist gemacht und hab mich für AFR Anzeige entschieden. Folgende Werte hat es mir angezeigt: Standgas 12.0 bis 1/2       13.8 1/2-3/4      17,0 Vollgas      13,2 Muss mich aber erstmal noch vertrauter machen, was mir da angezeigt wird.        
    • Ich bin eigentlich total zufrieden mit der Egig Kulu, die trennt perfekt und läßt sich auch sauber bedienen. Meine egig Kupplung rutscht aber immer auf den ersten 3-4min (also bei kaltem Motor) durch beim vollen Beschleunigen… Wenn der Motor dann warm ist (also gut Gas annimmt) ist das weg, und die Kupplung funktioniert einwandfrei.   Zug-Einstellung kann ich ausschließen, da der Druckpilz (bei nicht gezogenem Kuluhebel) nicht am Ausrücklager anliegt, sondern sich erst bei ~2-3mm gezogenem Zug am Ausrücklager anlegt.   Habe schon versch. Öle getestet, aber immer das gleiche Problem. Fahre 500ml SAE30 (Runge / SIP / BGM) Getriebeöl. Habe auch schon MTX 75W140 getestet, damit war‘s etwas besser aber auch nicht weg, kann also m.M.n. nur ein mech. Problem sein…    Hat jemand schonmal sowas gehabt?   Alles vom Egig, also komplette Kupplung mit Innenkorb (6 Federn) und den mitgelieferten Kupplungsreibscheiben, und Egig-Primärkorb. Ich denke nicht, dass ich bei meinem Setup (170egig,30er Dello,Falkr Ares) alle 8 Federn brauche, und würde daher ungern die fehlenden 2 Federn dazubauen.
    • Mit der Verköstigung warte ich, bis Vaddern zu Besuch ist die Woche. Der ist der wahre Experte und dank viel Verwandten im Süden der Republik auch bewandert im Thema!
    • Länge ist ca 121,5cm. Gemessen von Oberkante bis zum Knick unten am Blech. Gekauft bei SIP. Welches genau kann ich nicht mehr ausfindig machen. 
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