Zum Inhalt springen

Was mitnehmen für Wochenendtrip


rollohans

Empfohlene Beiträge

Moin, 

 

ich bin neu im Forum und auch nicht so erfahren im Rollerbasteln. Meine Vespa wird voraussichtlich bald fertig sein und ich wollte eine kleine 2-3 Tagestour von zu Hause aus (südliches Niedersachsen) durchs Sauerland machen zum Einstieg. 

Dazu die Frage. Was sollte ich neben Kleidung so einpacken? Dachte an ein paar Schlüssel für Reifenwechsel, paar Liter Öl? Wollte jetzt auch nur meinen Gepäckträger am Beinschild vollmachen. 

 

Vielen Dank für eure Meinungen. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Paar Liter Öl ?

Wie viel km sollen es denn werden ?

 

Tipp: Wenn Du eh am schrauben bist, nimm genau das Werkzeug mit, welches Du gerade benutzt. 

Oder anders ausgedrückt, mit dem Bordwerkzeug sollte wenigstens 1x am Roller auch geschraubt worden sein, sonst entpuppt sich der Kirmesschraubendreher nachher zwar als leicht und kompakt, aber unbrauchbar. 

Den Umfang würde ich abhängig machen vom zur Verfügung stehenden Platz und den eigenen Schrauberkünsten. Neben normalem Kleinwerkzeug sollten auch ein paar Roller spezifische Teile mit sowie ein paar Ersatzteile. 

Ich habe bislang noch nichts auf meinen Touren gebraucht, liegt aber auch am sehr guten Zustand des Reiserollers. Daher gefühlt immer zu viel dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen Werkzeug: Überlege Dir, was Du selbst reparieren willst/kannst und suche danach Dein Werkzeug und ggf Ersatzteile aus.
Ein Liter Öl sollte für nen Wochenendtrip reichen.
Hinsichtlich Kleidung: zwei Unterbuxen für Samstag und Sonntag, zwei Shirts sowie ne kurze Buxe. Pulli und Regenzeug. Zahnbürste und nen Stück seife nicht vergessen :-D.
Ach ja, ne Powerbank fürs Handy macht Sinn.
Mehr braucht man nicht. Und das frisst auch kaum Platz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Ölmenge hängt halt von geplanten km und verbrauch der kiste aus. Ich rechne immer 1000km pro 1l Öl. Schaffe zwar 130-140km mit 5l Sprit, also 0,1l Öl aber so hat man reserven.

an ersatzteilen langt bei sowas im grunde paar züge mit schraubnippeln, leuchtmittel, ersatzrad oder schlauch, zündkerze und vielleicht ein paar schrauben und muttern (falls nummernschild oder sowas locker is). dazu ein leicht erweitertes bordwerkzeug um besagte teile zu verbauen.

bei 2-3 tagen würde ich jetzt keine teile mitnehmen die eine solche wartung übersteigen. klar kann auch die zündgrundplatte oder cdi oder sonstwas kaputt gehen, aber bei so nem kurztrip würde ich dann halt sagen hat nicht sollen sein und mim adac wieder heim. 

regencombi is immer gut dabei zu haben. bei den restlichen klamotten am besten mama fragen das die einem was rauslegt ;-) 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden hat Cpt.Howdy folgendes von sich gegeben:

bei den restlichen klamotten am besten mama fragen das die einem was rauslegt ;-) 

 

deshalb hab ich auch explizit nicht nach kleidung gefragt ... .das mama mir die reisetasche packt war schon vorher klar 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information