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Servus Forum,

Ich hätt gern seit längerem eine Vespa V50 N

Habe jetzt eine gefunden bei ebay Kleinanzeigen Link folgt unten.

Nun meine Frage an euch mit ahnung:

 

Auf was muss ich unbedingt achten bei einer vespa aus Italien?

Negativer als eine aus Deutschland?

 

Wie läuft das mit den italienischen Papieren ab?

Muss die vespa dann zum TÜV?

 

Tut mir leid wenn die vlt ein oder andere frage dumm war habe aber wirklich selbst keine Ahnung.

 

Ich bedanke mich  jetzt schon herzlich!

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-50n-e-50r/1460247070-305-9231

Edited by Inedavespa
Posted (edited)

Bei den Bildern hat‘s für mich schon aufgehört. Wer nicht imstande ist, ein Fahrzeug von jeder relevanten Seite wenigstens ein Mal ordentlich zu fotografieren, von dem kaufe ich auch nichts.

 

Zumal das hier Billig-Restos zu sein scheinen

 

Tipp: Finger weg

Edited by Thall1
  • Like 3
Posted (edited)

Sehen mit der Plaste über den Kacksesseln aus wie frisch vom Fließband gehopst... süß...

 

Edit: etwas mehr Ernsthaftigkeit. Eine gute 50er hat deutsche Papiere. Das wird in den meisten Fällen das Modell 50 Spezial sein. Je nach Geschmack mit Blinkern, Flugrost und Sparaydosenlack, den man mit Aufopferungsbereitschaft und Azeton runterbekommt. Sowas kommt zwischen 1.500 und 2.000, dann aber auch nur Pickelchen. Vierfach-Mofablinker sind hot Shit und zeichnen das absolute Sammelobjekt mit Wertsteigerung aus. Höhere Preise sind durch Herdentrieb in den Anzeigenportalen motiviert und sollten nicht bezahlt werden.

Restaurierte Birnen aus IT ohne deutsche Betriebserlaubnis sehe ich kritisch. Mich macht selbst die abgestempelte Zweitschrift meiner Sparfuffi nicht restlos glücklich. Im Versicherungsfall gibt es dann dicke Backen...

 

Und ansonsten schließe ich mich den Vorrednern an. Für 3.700 würde ich mir ne braune Sitzbank mit Roller dran eher in Langwedel holen...


Oder sowas hier:


https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-v50-spezial-o-lack/1449995827-305-20549

Edited by Polinski
  • Like 2
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Ehrlicher O-Lack ist auch immer ein dehnbarer Begriff.

Hier aktuell bei der Besichtigung bei angenommenem Gepäckträger beschädigtes Beinschild welches gespachtelt und mit Laufnasen überlackiert wurde.

Wurde vom Verkäufer angeblich noch nicht bemerkt ;-) 

M.M ist dann der Preis nicht mehr Marktgerecht.

 

IMG_3587.PNG

IMG_3588.PNG

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vor 12 Stunden hat Thall1 folgendes von sich gegeben:

Bei den Bildern hat‘s für mich schon aufgehört. Wer nicht imstande ist, ein Fahrzeug von jeder relevanten Seite wenigstens ein Mal ordentlich zu fotografieren, von dem kaufe ich auch nichts.

 

Zumal das hier Billig-Restos zu sein scheinen

 

Tipp: Finger weg

Nicht nur bei den Bildern... sondern auch bei der tollen und sehr ausführlichen Beschreibung ;-)

Posted (edited)

Habe mir überlegt doch lieber eine vbb oder eine vnb zu kaufen, aber ich versteh nich so ganz wieso steht da manchmal die Modellbezeichnung z.b vbb und dann noch T2 oder Vnb(t5)? wenn ihr mögt könnt ihr mir auch mal kurz erläutern auf was man alles achten sollte...und was eine gute vbb oder eine vnb maximal kosten sollte

Ich bedanke mich für jedes wissen!

Tolles Forum.

 

Edited by Inedavespa
Posted (edited)

Achtung Achtung! Der Anteil an Schweineeimern ist bei VBB und VBC noch höher als bei den Fuffies.

das liegt daran, dass diese Modelle in riesigen Mengen produziert wurden - aber größtenteils nicht für den europäischen Markt.

 

In Pakistan und Vietnam mussten die Reusen Jahrzehnte lang Schwerstarbeit verrichten. Was von der Substanz übrig ist, wird hier auf den Markt geschmissen. Unterm Lack und im Motorgehäuse lauert das Grauen.

 

Und was in IT so aus dem Acker gepult und hier als ehrlicher O-Lack für Kleinwagenpreise angeboten wird, macht mich gelegentlich sprachlos...

 

Eine gute T2 ist ein 6er im Lotto. Ein schönes Alternativmodell ist dies Dame hier:

Ja, viel Geld, aber nein, nicht teuer.

Wenn ich hätte, würde ich, ich könnte schon wieder...

Edited by Polinski
Alles muss man selber korrigieren lassen...
Posted
vor 3 Stunden hat Inedavespa folgendes von sich gegeben:

... wieso steht da manchmal die Modellbezeichnung z.b vbb und dann noch T2 oder Vnb(t5)?

Guckst Du z.B. bei Scooterhelp

Posted

Das Verkaufsberatungsforum ist voll mit solchen Strängen wie diesem, @Inedavespa. Es ist immer die gleiche Leier:

Da werden eBay-Links gepostet, es wird gehadert mit Verheißung und Versuchung, es wird davor gewarnt und völlig vergebens auf best buys im Forum verwiesen (siehe @Polinski), dann möchte man eine möglichst umfassende Modellwissen-Druckbetankung inkl. modellspezifischer Verkaufsberatung zu allen Links auf Kleinanzeigen jetzt sofort und umsonst bekommen, die einem die Suche ausspuckt, und schließlich steuern'se auf der Zielgeraden mit der Sicherheit eines hart alkoholisierten Schwerenöters auf den mit allerlei Warnschildern gepflasterten Laternenpfahl zu. Boinks, aua, haha, nun ja, der Nächste bitte.

 

Lies dir ein paar Stränge hier durch. Das ist wahrscheinlich sachdienlicher, als sich mit vermeintlichem Kennerwissen für die Preisverhandlung an der nächsten dolce vita Asiagurke auszustatten. Außer, du bist ein zäher, abenteuerlustiger (also beratungsresistenter) Projekt-Hasardeur, dem das Glück ein Leben lang hold war, und der es sich in der Mittlebenkrise und auf dem 40 Jahre Abi-Treffen mal so richtig beweisen will.

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    • O.k. Dachte immer bis Ende '89 geht, ab 01.01.1990 nicht mehr. Mit "Bock drauf hat" meinte ich nicht, das Prüfer faul sind, sondern das sie sich mit der Materie auskennen und demzufolge der Sache offen gegenüber eingestellt sind. Es abzulehnen, weil kein Spezialgebiet ist völlig legitim. Hab jemanden in der Nähe, der sich gut mit Motorradumbauten auskennt und auch prüft, Roller macht er aber nicht, keine Erfahrungen, ebenso nix mit alten US- Cars. Alles gut.  
    • Moin zusammen  ich hab mir eine PK50 XL gekauft, dort ist das Phänomen das sie das Gas nicht schnell genug annimmt und aus dem Ansaugbereich nen Tiefes Ansauggeräusch kommt. Ich hab die heute auf Achse nach Hause gefahren und aufeinmal hat sie Leistungsverlust gehabt , hat aber das Gas angenommen aber halt mit diesem Tiefen Ansauggeräusch und hat auch nicht höher gedreht. der Vorbesitzer hat einen Benzinfilter dazwischen gefummelt , den ich aber später raushauen werde und Durchgehenden Schlauch benutzen werde. Anspringen tut sie mit einem Kick und komisch ist es auch wenn ich den Choke ziehe bei kaltem Motor dreht sie ohne Probleme hoch , ich denke es liegt an einem Kraftstoffmangel Die Simmerringe sind neu, Vergaser wurde wohl gereinigt  Auspuff sifft auch  unverbrannten Kraftstoff raus bzw es sieht mir aus wie Öl. Ich danke euch im Vorraus  Mfg Marco
    • Ich werde halt wunderlich  Danke für den Zuspruch, dann kann ich jetzt beruhigt ins Bett gehen!
    • Hallo,   kann mir bitte jemand weiterhelfen, ob der Auspuff (Hersteller unbekannt) für Vespa PK Kurzhub (siehe Fotos) noch verwertet werden kann? Dürfte aus den 80er Jahren sein und wurde nicht lange gefahren.    Vielen Dank & LG 
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