Zum Inhalt springen

Kaufberatung einer Vespa aus italien


Empfohlene Beiträge

Servus Forum,

Ich hätt gern seit längerem eine Vespa V50 N

Habe jetzt eine gefunden bei ebay Kleinanzeigen Link folgt unten.

Nun meine Frage an euch mit ahnung:

 

Auf was muss ich unbedingt achten bei einer vespa aus Italien?

Negativer als eine aus Deutschland?

 

Wie läuft das mit den italienischen Papieren ab?

Muss die vespa dann zum TÜV?

 

Tut mir leid wenn die vlt ein oder andere frage dumm war habe aber wirklich selbst keine Ahnung.

 

Ich bedanke mich  jetzt schon herzlich!

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-50n-e-50r/1460247070-305-9231

Bearbeitet von Inedavespa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Bildern hat‘s für mich schon aufgehört. Wer nicht imstande ist, ein Fahrzeug von jeder relevanten Seite wenigstens ein Mal ordentlich zu fotografieren, von dem kaufe ich auch nichts.

 

Zumal das hier Billig-Restos zu sein scheinen

 

Tipp: Finger weg

Bearbeitet von Thall1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehen mit der Plaste über den Kacksesseln aus wie frisch vom Fließband gehopst... süß...

 

Edit: etwas mehr Ernsthaftigkeit. Eine gute 50er hat deutsche Papiere. Das wird in den meisten Fällen das Modell 50 Spezial sein. Je nach Geschmack mit Blinkern, Flugrost und Sparaydosenlack, den man mit Aufopferungsbereitschaft und Azeton runterbekommt. Sowas kommt zwischen 1.500 und 2.000, dann aber auch nur Pickelchen. Vierfach-Mofablinker sind hot Shit und zeichnen das absolute Sammelobjekt mit Wertsteigerung aus. Höhere Preise sind durch Herdentrieb in den Anzeigenportalen motiviert und sollten nicht bezahlt werden.

Restaurierte Birnen aus IT ohne deutsche Betriebserlaubnis sehe ich kritisch. Mich macht selbst die abgestempelte Zweitschrift meiner Sparfuffi nicht restlos glücklich. Im Versicherungsfall gibt es dann dicke Backen...

 

Und ansonsten schließe ich mich den Vorrednern an. Für 3.700 würde ich mir ne braune Sitzbank mit Roller dran eher in Langwedel holen...


Oder sowas hier:


https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-v50-spezial-o-lack/1449995827-305-20549

Bearbeitet von Polinski
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlicher O-Lack ist auch immer ein dehnbarer Begriff.

Hier aktuell bei der Besichtigung bei angenommenem Gepäckträger beschädigtes Beinschild welches gespachtelt und mit Laufnasen überlackiert wurde.

Wurde vom Verkäufer angeblich noch nicht bemerkt ;-) 

M.M ist dann der Preis nicht mehr Marktgerecht.

 

IMG_3587.PNG

IMG_3588.PNG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden hat Thall1 folgendes von sich gegeben:

Bei den Bildern hat‘s für mich schon aufgehört. Wer nicht imstande ist, ein Fahrzeug von jeder relevanten Seite wenigstens ein Mal ordentlich zu fotografieren, von dem kaufe ich auch nichts.

 

Zumal das hier Billig-Restos zu sein scheinen

 

Tipp: Finger weg

Nicht nur bei den Bildern... sondern auch bei der tollen und sehr ausführlichen Beschreibung ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir überlegt doch lieber eine vbb oder eine vnb zu kaufen, aber ich versteh nich so ganz wieso steht da manchmal die Modellbezeichnung z.b vbb und dann noch T2 oder Vnb(t5)? wenn ihr mögt könnt ihr mir auch mal kurz erläutern auf was man alles achten sollte...und was eine gute vbb oder eine vnb maximal kosten sollte

Ich bedanke mich für jedes wissen!

Tolles Forum.

 

Bearbeitet von Inedavespa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achtung Achtung! Der Anteil an Schweineeimern ist bei VBB und VBC noch höher als bei den Fuffies.

das liegt daran, dass diese Modelle in riesigen Mengen produziert wurden - aber größtenteils nicht für den europäischen Markt.

 

In Pakistan und Vietnam mussten die Reusen Jahrzehnte lang Schwerstarbeit verrichten. Was von der Substanz übrig ist, wird hier auf den Markt geschmissen. Unterm Lack und im Motorgehäuse lauert das Grauen.

 

Und was in IT so aus dem Acker gepult und hier als ehrlicher O-Lack für Kleinwagenpreise angeboten wird, macht mich gelegentlich sprachlos...

 

Eine gute T2 ist ein 6er im Lotto. Ein schönes Alternativmodell ist dies Dame hier:

Ja, viel Geld, aber nein, nicht teuer.

Wenn ich hätte, würde ich, ich könnte schon wieder...

Bearbeitet von Polinski
Alles muss man selber korrigieren lassen...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Verkaufsberatungsforum ist voll mit solchen Strängen wie diesem, @Inedavespa. Es ist immer die gleiche Leier:

Da werden eBay-Links gepostet, es wird gehadert mit Verheißung und Versuchung, es wird davor gewarnt und völlig vergebens auf best buys im Forum verwiesen (siehe @Polinski), dann möchte man eine möglichst umfassende Modellwissen-Druckbetankung inkl. modellspezifischer Verkaufsberatung zu allen Links auf Kleinanzeigen jetzt sofort und umsonst bekommen, die einem die Suche ausspuckt, und schließlich steuern'se auf der Zielgeraden mit der Sicherheit eines hart alkoholisierten Schwerenöters auf den mit allerlei Warnschildern gepflasterten Laternenpfahl zu. Boinks, aua, haha, nun ja, der Nächste bitte.

 

Lies dir ein paar Stränge hier durch. Das ist wahrscheinlich sachdienlicher, als sich mit vermeintlichem Kennerwissen für die Preisverhandlung an der nächsten dolce vita Asiagurke auszustatten. Außer, du bist ein zäher, abenteuerlustiger (also beratungsresistenter) Projekt-Hasardeur, dem das Glück ein Leben lang hold war, und der es sich in der Mittlebenkrise und auf dem 40 Jahre Abi-Treffen mal so richtig beweisen will.

  • Thanks 2
  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information